Küchenbrand

Mit Wasser gelöscht

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 21.08.2017

Krähenwinkel (ok). Bei einem Küchenbrand brannte Fett an der Walsroder Straße am Sonntag gegen 19.30 Uhr auf dem Herd, das fälschlicherweise mit Wasser gelöscht wurde. Es gab glücklicherweise keine Verletzten. Fett fängt bei rund 300 Grad an zu brennen, Fett­brände sind also extrem heiß. Gießt man nun Wasser in die Flammen, verdampft es schlag­artig und reißt das brennende Fett in einer riesigen Stich­flamme nach oben. Dazu...

Küchenbrand in Firmengebäude

Anke Wiese
Anke Wiese | am 04.04.2017

Brelingen (awi). Auslöser für einen Küchenbrand am Sonnabendnachmittag kurz vor 16 Uhr in einer Firma am Scharreler Weg in der zur Gemarkung Brelingen gehörenden Feldmark war vermutlichen ein Defekt an der Kaffeemaschine. Hundertprozentig können es die Brandermittler nicht mehr sagen, weil das Ausmaß der Zerstörung zu groß ist, aber dass es ein technischer Defekt war ist sicher und dass die Kaffeemaschine ursächlich war...

1 Bild

Feuerwehr rettet Bewohner

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 27.03.2017

Küchenbrand an der Berliner Allee

Glimpflich

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 10.10.2016

Godshorn. Zu einem Küchenbrand wurde eine Dienstgruppe der Ortsfeuerwehr Godshorn am Sonntagvormittag alarmiert. Bei Eintreffen stellte sich unmittelbar heraus, dass auf einem Herd liegendes Papier Feuer gefangen hatte. Die Bewohnerin konnte den Entstehungsbrand eigenständig und noch vor Eintreffen der Feuerwehr löschen. Das Feuer führte wegen seiner Größe zu einer Verqualmung des Obergeschosses. Mit einem...

1 Bild

Feuer in Küche

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 07.09.2016

Zwei Personen verletzt

1 Bild

Feuer in der Küche

Anke Wiese
Anke Wiese | am 07.01.2016

Feuerwehr rettet zwei Personen

1 Bild

Küchenbrand verursachte dichten Rauch

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 29.06.2015

Erschwerte Löscharbeiten, ein Anwohner verletzt

2 Bilder

Feuer in der Küche

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 25.06.2015

Brandbekämpfung unter Atemschutz

Küchenbrand

Anke Wiese
Anke Wiese | am 11.03.2015

Lindwedel. Eine eingeschaltete Herdplatte führte am Montag gegen 8.45 Uhr zu einem Brand in der Küche einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus an der Hannoverschen Straße in Lindwedel. Ein auf dem Herd abgelegtes Holzbrett hatte sich durch die Hitze entzündet. Die Feuerwehr aus Lindwedel war mit drei Fahrzeugen und zehn Freiwilligen vor Ort und löschte das Feuer. Die Höhe des Schadens steht noch nicht fest.

Personen gerettet

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 28.02.2014

Küchenbrand schnell unter Kontrolle

Küchenbrand im Söseweg

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 11.02.2014

Langenhagen. Mit dem Einsatzstichwort Küchenbrand wurde die Feuerwehr zum Söseweg gerufen. Einsatzleiter und Ortsbrandmeister Jens Heindorf rückte innerhalb weniger Minuten mit dem Löschzug, bestehend aus fünf Fahrzeugen sowie 25 Kräften, aus. Vor Ort fand Heindorf folgende Lage vor: In einer Wohnung brannte es in der Küche, die beiden Bewohner hatten sich auf den Balkon gerettet, die Wohnung sowie das Treppenhaus waren...

1 Bild

Glück gehabt: Feuer aus nach zwei Minuten

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 22.05.2013

Küchenbrand gestern Mittag im Kleverkamp in Brelingen – niemand wird verletzt

1 Bild

Feuerwehr verhindert Küchenbrand

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 26.03.2013

Ermittlungen zur Brandursache laufen