Kaltenweide

Brisante Themen

Oliver Krebs
Oliver Krebs | vor 3 Tagen

Kaltenweide (ok). Hortbetreuung und Standort Feuerwehrgerätehaus – zwei brisante Themen stehen auf der Tagesordnung der nächsten Kaltenweider Ortsratssitzung. Termin ist am nächsten Montag, 26. Februar, ab 19.30 Uhr im Zelleriehaus. Zu Beginn und im Anschluss findet eine Einwohnerfragestunde.

Einbruch

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 24.01.2018

Kaltenweide. Ein Einbruch in ein Einfamilienhaus am Ricarda-Huch-Weg in Kaltenweide ereignete sich am Dienstag zwischen 7.40 und 13.30 Uhr, indem die Terrassentür des Objektes aufgehebelt wurde. Aus dem Objekt wurde anschließend Schmuck und Bargeld entwendet.  Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Langenhagen unter der Telefonnummer (0511) 109-42 17 in Verbindung zu setzen.

1 Bild

Die doppelte Zahl an Einsätzen

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 15.01.2018

Kaltenweider Feuerwehr hat Kinderabteilung auf den Weg gebracht

Blutet die Schule aus?

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 19.12.2017

Kaltenweide (ok). Mit einer knackigen Aussage, die Stadtbaurat Carsten Hettwer vor einiger Zeit getroffen hatte, konfrontierte ihn der Kaltenweider Sven Wesner in der jüngsten Ratssitzung. Hettwer hatte bei einem Ortstermin sinngemäß gesagt, das Weiherfeld müsse erweitert werden, weil die Schule sonst ausblute. Wesner konnte das kaum glauben, platze die Kaltenweider Grundschule doch aus allen Nähten; kein Bezirk wie das...

2 Bilder

Kaltenweider Eltern halfen kräftig mit

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 25.08.2017

Bundesjugendspiele der Grundschule auf dem Krähenwinkeler Sportplatz

1 Bild

„Wir wollen transparent sein“

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 16.08.2017

Eier beim Tag der offenen Tür am Hühnermobil restlos ausverkauft

1 Bild

Selbst aus dem Nest holen

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 02.08.2017

Landleben und Natur pur am Kaltenweider Hühnermobil

Einzelzeitfahren in Kaltenweide

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 06.07.2017

Radsport: deutsche Meisterschaft im Herbst

2 Bilder

Wettkampf der Turntalente

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 28.06.2017

Elite zu Gast in Kaltenweider Sporthalle

2 Bilder

Viel Buntes in Kaltenweide

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 19.06.2017

Schulfest und Abschluss der Projektwoche

5 Bilder

Wir-Gefühl und feste Bräuche machen es aus

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 06.06.2017

Kaltenweide feiert vier Tag lang ausgelassen sein Schützenfest

Schiedsmann berät

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 29.05.2017

Kaltenweide. Wenn es Ärger oder Streit gibt, ist der Kaltenweider Schiedsmann Joachim-Horst Schorlies der richtige Ansprechpartner. Am Montag 12. Juni, steht er wieder für alle Bürger zur Verfügung. Er ist im Niet´Hus, Clara-Schumann-Straße 2, in der zweiten Etage mit Fahrstuhl, in Kaltenweide kostenlos für eine Beratung zu sprechen. Seine Sprechstunde ist jeden ersten Montag im Monat immer von 16 bis 18 Uhr.

Legowoche

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 15.05.2017

Langenhagen (ok). Aus 200.000 Steinen eine Legostadt aufbauen, dazu ein fetziges Programm mit Spielen, Liedern und spannenden Geschichten. Und wann wird die Legostadt gebaut? Vom 3. bis 7. Juli, jeweils zwischen 9 und 15 Uhr in der Freien Evangelischen Gemeinde (FeG) in Kaltenweide, im Gemeindezentrum am Erlengrund. Die Kosten liegen bei 50 Euro für Legowoche für das erste Kind, jedes weitere Geschwisterkind zahlt 40 Euro....

1 Bild

Aha repariert „Schandmal für die Ortschaft“

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 12.04.2017

Abfallentsorger wird in Kaltenweide auf Initiative des ECHO aktiv

Alle Optionen für die Zukunft

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 23.03.2017

Kaltenweider Grundschule platzt bald aus allen Nähten

Krähen-Cup

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 27.02.2017

Kaltenweide (ok). Die U 10 des TSV Krähenwinkel(Kaltenweide hat Teams aus Nah und Fern zum Krähen-Cup eingeladen. Mit dabei sind Mannschaften des SSV Thönse, des SC Langenhagen, des SC Wedemark, des TSV Godshorn, des DJK Sparta und des SV Resse, aber auch Kicker aus Enzen und Harsum. Los geht es am nächsten Sonnabend, 4. März, um 14 Uhr in der Kaltenweider Sporthalle. Für Kaffee und Kuchen ist natürlich gesorgt.

Sprechstunde

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 24.02.2017

Kaltenweide (ok). Zu einer Bürgersprechstunde lädt der CDU-Bundestagsabgeordnete Hendrik Hoppenstedt für nächsten Freitag, 3. März, ein. Termin im Niet Hus in Kaltenweide: 17 bis 18.30 Uhr.

Das Ortsgespräch

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 17.02.2017

Neue Veranstaltungsreihe für politisch interessierte Kaltenweider

Durchs Fenster gekommen

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 09.02.2017

Kaltenweide. Am Dienstagabend drang ein unbekannter Täter in ein Einfamilienhaus in der Straße "Auf der Heide" in Kaltenweide ein, indem er zunächst versuchte, ein Fenster im Obergerschoss aufzuhebeln. Der Täter hatte dasFenster des Einfamilienhauses über eine Leiter erreicht, welche sich zuvor im Garten des Hauses befunden hatte. Beim Versuch das Fenster aufzuhebeln, wurde die Verglasung des Fensters beschädigt und so der...

1 Bild

Ole Ohlendorf ist 20 Jahre dabei

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 08.02.2017

Trecker-Club plant weitere Aktionen wie bisher

Noch in diesem Jahr?

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 07.02.2017

Kaltenweide (ok). In Sachen Brandschutz müssen die zuständigen Architekten nach Aussage des städtischen Wirtschaftsförderers Jens Monsen noch nachbessern, ein zweiter baulicher Rettungsweg muss her. Allerdings soll in diesem Jahr noch Baubeginn hinter dem REWE-Markt in Kaltenweide sein, geplant sind 90 Wohneinheiten und Arztpraxen, dazu Gastronomie. Bei mindestens 40 Wohneinheiten soll es preisgünstigen Wohnungsbau geben.

2 Bilder

Gastgeber Zweiter beim Krähen-Cup

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 06.02.2017

SC Vorwärts Wacker 04 Hamburg holt sich den Turniersieg

Busüberprüfung früh morgens

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 19.01.2017

Kaltenweide (gg). Nach BBL/CDU-Initiative im Ortsrat zwecks Verbesserung der Schülerbeförderung gibt es nun einen Ortstermin mit dem CDU-Arbeitskreis Verkehr aus der Region Hannover. Treffpunkt ist die Haltestelle „Kaltenweide Bahnhof“ an der Marie-Montessori-Straße am Donnerstag, 26. Januar, um 7 Uhr früh. Überprüft werden soll die Auslastung der Busse, die Richtung Schulzentrum fahren. Bekannt ist die Besonderheit im...

3 Bilder

Vereine und Verbände brachten sich ein

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 12.12.2016

Tolle Angebote und Atmosphäre bei Weihnachtsmärkten in Kaltenweide und Schulenburg

Weihnachtmarkt

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 29.11.2016

Kaltenweide. Am Sonnabend, 10. Dezember, öffnen die Weihnachtsmarktstände rund um den Weihnachtsbaum auf dem Zellerieplatz in Kaltenweide ihre Läden. In der Zeit von 15 bis 19 Uhr sind kleine und große Besucher eingeladen, die Auslagen der festlich geschmückten Stände zu bewundern und sich von weihnachtlicher Atmosphäre einstimmen zu lassen. Kulinarisches in vielen Variationen, und besonders die vielen Mitmach- und...