Kampfmittel

Sanierung am Silbersee

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 10.08.2015

Kosten für Kampfmittel-Beseitigung verdoppelt

2 Bilder

„Besondere technische Herausforderung“

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 20.07.2015

Blindgänger-Bergung unter Tankstelle und Gewerbe-Betrieb

Drei Blindgänger im Zentrum?

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 25.07.2014

Aussprache zur Kampfmittelbeseitigung

Beseitigung der Kampfmittel

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 04.03.2014

Langenhagen. Noch bis zum Sommer erfolgen im Auftrag der Stadtverwaltung weitere Kampfmittelsondierungen. Im Bereich der Kernstadt gab es in den Kriegsjahren zahlreiche Bombenabwürfe. Im Jahr 2007 wurde in Zusammenarbeit mit dem Kampfmittelbeseitigungsdienst das Landesräumprogramm begonnen und nach Auswertung von Luftbildern in Brink, Wiesenau und Langenforth dort bereits viele Verdachtspunkte gezielt näher untersucht und...