Kandidatur

Wieder Fischer?

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 06.09.2013

Langenhagen (ok). Die erste Hürde auf dem Weg zu einer erneuten Kandidatur hat Bürgermeister Friedhelm Fischer genommen. Der SPD-Vorstand hatte sich mit 16 Ja- und einer Nein-Stimme dafür ausgesprochen, Fischer erneut als "ihren" Kandidaten zu nominieren. Das letzte Wort haben jetzt allerdings die Mitglieder.

Gerriet Kohls erfüllt formale Bedingung

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 03.07.2013

Freie Wähler mit Direktkandidat im Wahlkreis 43 Hannover-Land I vertreten

1 Bild

Anlauf zu ihrem vierten Direktmandat kann starten

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 08.03.2013

100 Prozent Zustimmung für Bundestagsabgeordnete Caren Marks

1 Bild

Marc Dennis Münkel will es wissen

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 12.03.2012

35-Jähriger kämpft um Landtagskandidatur für CDU

CDU Wedemark steht hinter Editha Lorberg – erneute Kandidatur für den Landtag einstimmig befürwortet

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 02.02.2012

Wedemark. Nach einhelliger Auffassung des Vorstands der CDU Wedemark soll Editha Lorberg den Wahlkreis Garbsen-Wedemark auch in der nächsten Legislaturperiode im Niedersächsischen Landtag vertreten. Auf seiner ersten Sitzung im neuen Jahr beschloss der Vorstand der CDU Wedemark, die erneute Kandidatur der Vorsitzenden des Gemeindeverbandes und amtierenden Landtagsabgeordneten Editha Lorberg für einen Sitz im Niedersächsischen...

Balk zieht zurück

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 03.05.2011

Langenhagen (ok). Joachim Balk, Vorsitzender des FDP-Ortsverbandes Langenhagen, hat seine Kandidatur zur Wahl für die Regionsversammlung zurückgezogen. Grund für die Kehrtwerdung Balks, der auf Platz 7 antreten wollte, ist, dass der gemeinsame Kandidat der Ortsverbände Isernhagen, Langenhagen und Burgwedel, Herbert Hotje, keine Mehrheit in der Regionsversammlung bekommen hat.