Karate

1 Bild

Ein Dangrad mehr im WBC

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 17.11.2016

Trainer besteht Prüfung zum zweiten Schwarzgurt

2 Bilder

Anstrengungen zahlen sich aus

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 05.10.2016

VfB-Karateka bestehen Gürtel-Prüfung

1 Bild

Hohe Meistergrade im Karate erreicht

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 22.09.2016

Die Mitglieder des Wedemärker Budo Clubs freuen sich, zwei so hohe Meister in den eigenen Reihen zu wissen. Natalie Mandel, 1. Vorsitzende im WBC sowie Reinhard Mandel, beide Trainer des Deutschen Karate Verbandes (DKV), haben sich jetzt anlässlich des Verbandstages des DKV in Magdeburg ihrer Prüfung zum 6. und zum 7. Dan gestellt und mit Bravour bestanden. Den Vorsitz in der Prüfungskommission hatte Großmeister Fritz Nöpel,...

Acht neue Grüngurte

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 05.04.2016

Prüfung in der Karate-Sparte des VfB Langenhagen

1 Bild

Spontan reagieren

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 17.03.2016

Karateka üben sich in realitätsnaher Selbstverteidigung

1 Bild

Karate für Späteinsteiger

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 04.02.2016

Kursus für Frauen und Männer ab 45 Jahren

1 Bild

Neue Gürtelfarben

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 28.12.2015

Karate-Prüfung beim VfB Langenhagen

1 Bild

Zweimal Gold im Freikampf

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 04.12.2015

VfB-Karateka gewinnen vier Medaillen

1 Bild

Karateka kämpfen um Medaillen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 16.11.2015

VfB-Vereinsmeisterschaften im Kumite

1 Bild

Grundtechnik und Kata

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 24.07.2015

Karate-Gürtelprüfung beim VfB

2 Bilder

Karate Gürtelprüfungen der Kinder und Jugendlichen in Hellendorf und Mellendorf

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 23.07.2015

Beim letzten Training vor den Sommerferien wurde es im Wedemärker Budo Club (WBC e.V.) nochmal spannend. Zu den Gürtelprüfungen traten die Kinder und Jugendlichen an, die ihre Leistungen im ersten Halbjahr soweit verbessert hatten, dass sie die nächste Gurtfarbe ohne Probleme erreichten. Zu zeigen waren Grundschultechniken. Dabei ging es um die richtige Ausführung der Bewegungen und der verschiedenen Karate-Stände. Jedes...

1 Bild

Die Kata steht im Mittelpunkt

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 17.07.2015

Karate-Vereinsmeisterschaften beim VfB Langenhagen

2 Bilder

Hebel und Würfe

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 07.04.2015

Karateprüfungen und Einsteigerkursus

1 Bild

Hellendorfer Karate-Kinder des Wedemärker Budo Club erlangen neuen Gürtelgrad

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 23.03.2015

Fünf Karate-Kids des Wedemärker Budo Clubs haben jetzt ihren nächsten Gürtelgrad im Karate-Do erreicht. Dafür hatten sie im vergangenen halben Jahr viel trainiert. Über ihren Erfolg können sie sich nun zu Recht freuen. Das Training des Karate-Do hilft, Defizite im Bereich Koordination, Kondition und Beweglichkeit auszugleichen. Die Körperarbeit stärkt außerdem das Selbstbewusstsein und die Konzentrationsfähigkeit. Beim Üben...

1 Bild

Großes Lob von den Prüfern

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 22.12.2014

Jugendtrainer des WBC erreicht Meistergrad

1 Bild

VfB-Karateka gewinnen silberne und bronzene Medaillen

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 24.11.2014

Jungen und Mädchen zeigen erfolgreich ihre Kata bei Turnier in Seelze

Der Weg der leeren Hand

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 10.11.2014

Karate für Erwachsene beim VfB Langenhagen

1 Bild

Kursus für Späteinsteiger

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 20.10.2014

Karate für Frauen und Männer beim VfB Langenhagen

1 Bild

Noch vor Sommerpause

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 04.08.2014

Finja Wojke legt ihre Orange-Gurt-Prüfung ab

1 Bild

Auf einen Schlag zehn neue Gelbgurte

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 07.07.2014

Karate ist inzwischen eigenständige Sparte im VfB

1 Bild

Hellendorfer Karate-Kids des WBC legen Prüfungen ab

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 19.05.2014

Die Hellendorfer Karate-Kids des WBC sind auf einem guten Weg: dem Karate-Weg (Weg= jap. Do). Unter den Argusaugen von Prüfer Reinhard Mandel, 6. Dan und Prüfer des Deutschen Karate Verbandes, legten zehn Kinder ihre nächste Prüfung beziehungsweise Zwischenprüfung ab. Die nächste Zwischenstufe erreichten Lukas Bode, Pascal Miguel Römer, Sabrina Ziem, Robin und Nils Gruschke, Kevin Baszkowski, Sverre Schulz, Leon Eike und...

1 Bild

Elf neue Gürtelfarben

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 25.11.2013

VfB-Karateka legen erfolgreich Prüfung ab

1 Bild

Elzer Karatekinder wieder erfolgreich

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 14.10.2013

Vor den Herbstferien waren 22 Karatekinder von Blau-Gelb Elze zur Gürtelprüfung angetreten. Große Aufregung bei Kindern und Zuschauern, denn es ging ja schließlich um Bestehen oder Durchfallen. Für einige war es außerdem die erste Prüfung, und Prüflinge und auch Eltern waren sehr gespannt, was da wohl so auf sie zukommen mochte. Wie im normalen Training wurde mit Erwärmungs- und Vorbereitungsübungen begonnen. Dabei wurden die...

1 Bild

Fast schon Schwarzgurt

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 15.07.2013

Kinder- und Jugendtrainer legt Prüfung ab

1 Bild

Neue Gürtel für VfB-Karateka

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 02.07.2013

Kurz vor der Sommerpause zeigten Teilnehmer ihr Können