Kastanienallee

Sperrung bis Freitag

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 14.11.2017

Langenhagen. Wegen Kanalarbeiten ist die Kastanienallee, in Höhe der Hausnummer 41 noch bis Freitag gesperrt. Eine Umleitung ist ausgeschildet. Sie führt in beiden Fahrrichtungen über die Heinkenstraße, Gartenstraße und Feldstraße. Die Fußwege sind frei. Die Buslinien 470 und 480 werden bis Montag, 20. November, umgeleitet. Die Haltestelle Langenhagen/Hans-Böckler-Straße entfällt. Die Haltestelle Godshorn/Lessingstraße wird...

Tanzen im Sitzen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 21.01.2016

DRK bietet Bewegungsangebot

Frühstück beim DRK

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 28.12.2015

Langenhagen. Das neue Jahr beginnt beim DRK-Ortsverein mit einer Einladung zum Frühstück. Büfett ist am Sonntag, 3. Januar, von 9 bis 12 Uhr im DRK-Treffpunkt an der Kastanienallee aufgebaut. Für acht Euro steht dieses Angebot auch Nichtmitgliedern offen. Für eine bessere Planung wird um Anmeldung gebeten: Telefon 0175 99 53 528.

Kuchen im Treffpunkt

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 14.04.2015

Langenhagen. Der DRK-Ortsverein lädt zur Kuchenzeit im Treffpunkt Kastanienallee ein. Wie jeden dritten Sonntag im Monat wird am 19. April zwischen 14.30 und 16.30 Uhr für jeden Geschmack etwas geboten, und der Ortsverein freut sich auf seine Gäste.

Baustellen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 19.03.2015

Langenhagen. Auf der Kastanienallee versperrt am Dienstag, 24., und Mittwoch, 25. März, ein Autokran die Durchfahrt. Die Sanierung des Schmutzwassersammlers im Bereich Hoppegartenring dauert voraussichtlich bis 30. April und verzögert sich damit. Gesperrt werden vorübergehend Bereiche um Einzelschächte, an denen noch gearbeitet werden muss.

Gehwege werden erneuert

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 30.10.2014

Stadtverwaltung weist auf Beginn der Bauarbeiten hin

Kaffee und Kuchen

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 09.10.2014

Langenhagen. Am Sonntag, 19. Oktober, ist es wieder soweit und im DRK-Treffpunkt Kastanienallee öffnet das Kaffeestübchen wieder seine Türen. Nachdem es auf Grund des verkaufsoffenen Sonntag im September kein Kaffeestübchen stattgefunden hat, wird es wieder leckeren selbstgebackenen Kuchen und Kaffee am 19. Oktober geben. In der Zeit zwischen 14.30 und 16.30 Uhr haben Roswita Falkenberg und die anderen Helferinnen des...

Frühstück beim DRK

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 16.09.2014

Langenhagen. Zum Frühstück lädt der DRK-Ortsverein ein: Sonntag, 5. Oktober, von 9 bis 12 Uhr im Treffpunkt in der Kastanienallee. Der Unkostenbeitrag beträgt 8 Euro. Anmeldung bis zum 30. September: Telefon 0175 99 53 528.

Bis Ende Juli

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 08.04.2014

Langenhagen. An der Brinker Straße hat der Ausbau des nördlichen Geh- und Radweges in dem Abschnitt „Vor den Kämpen“ bis kurz hinter der Einmündung der Hans-Böckler-Straße begonnen. Im Zuge der in mehrere Abschnitte unterteilten Baumaßnahme wird auch der Knotenbereich Hans-Böckler-Straße, Brinker Straße und Kastanienallee umgebaut. Dort wird außerdem eine neue Ampelanlage installiert. Während der voraussichtlich bis Ende...

Sicherungen durchgebrannt

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 10.04.2012

Langenhagen (ok). Als er seine Ex-Freundin am Karfreitag zusammen mit ihrem "Neuen" gesehen hat, sind bei dem 20-Jährigen am Karfreitag nach Aussage der Polizei "die Sicherungen durchgebrannt". Nach verbalen Auseinandersetzungen kam es am Karfreitag gegen 19 Uhr an der Kastanienallee zu Handgreiflichkeiten. Folge: Kopf- und Handverletzungen bei allen Beteiligten; der Beschuldigte muss sich wegen Körperverletzung verantworten

1 Bild

Die Hälse wurden immer länger

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 13.04.2011

Krippe Kastanienallee: Feuerwehr zum Anfassen