Kind

Flohmarkt rund um das Kind

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 16.10.2017

Godshorn. Am Sonnabend, 21. Oktober, findet in der Godshorner Kirchengemeinde wieder ein Flohmarkt rund um das Kind statt. Von 15 bis 17 Uhr stehen im Gemeindehaus, Alt-Godshorn 63, Kinderkleidung, Kinderspielzeug und vieles mehr zum Verkauf an. Weitere Infos unter www.zum-guten-hirten.de.

Erste Hilfe am Kind

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 13.06.2017

Godshorn. Das DRK Godshorn veranstaltet am Sonnabend, 2. Septemberr, in der Zeit von 9 bis 17 Uhr einen Kursus „Erste Hilfe am Kind“. Anmeldungen über drk.godshorn@web.de mit Angabe der vollständigen Adresse und des Geburtsdatums, weil für diesen Kursus Teilnahmebescheinigungen ausgestellt werden. Der Kursus kostet 35 Euro. Diese Gebühr ist im Voraus auf das Konto IBAN DE02 2519 0001 0029 6996 00 2018 bei der Volksbank...

Frau wollte Kind entführen

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 18.05.2017

Mutter schrie mutmaßliche Täterin an

Rund ums Kind

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 01.02.2017

Langenhagen (ok). Zur Börse "Rund ums Kind" lädt das Mehr-'Generationen-Haus Mütterzentrum für Sonntag, 12. März, von 14 bis 16.30 Uhr ein. Eine Kaffeestube lädt zum Verweilen ein; für Kinderbetreuung ist gesorgt.

Rund ums Kind

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 27.01.2017

Kaltenweide (ok). Das AWO-Familienzentrum Sonnenblume veranstaltet am Sonntag, 5. Februar, zwischen 13.30 und 16 Uhr einen Flohmarkt "rund ums Kind". Angeboten werden Kinderbekleidung und Spielsachen. Auch eine Cafeteria öffnet ihre Türen.

Rund ums Kind

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 02.09.2016

Langenhagen. Das DRK-Familienzentrum Weiherfeld an der Clara-Schumann-Straße veranstaltet am Sonntag, 25. September, von 14 bis 16.30 Uhr einen Flohmarkt ‚Rund ums Kind‘. Neben dem Verkauf von Kleidung und Spielzeug wird auch für das leibliche Wohl der Besucher gesorgt. Wer gerne selbst mit einem Stand dabei sein möchte, kann sich an das DRK-Familienzentrum unter Telefonnummer (0511) 7 79 59 00 wenden.

Kind umgefahren

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 10.06.2016

Langenhagen. Nach Schulschluss ist am Donnerstag ein Zwölfjähriger am Zebrastreifen auf der Konrad-Adenauer-Straße umgefahren worden. Gegen 16.20 Uhr befuhr der Junge den Fußgängerüberweg mit dem Rad. Ein 81-jähriger Autofahrer war mit seinem Opel in Richtung Walsroder Straße unterwegs, konnte nicht rechtzeitig bremsen. Es kam zum Zusammenstoß. Der Junge - er trug einen Fahrradhelm - wurde auf die Straße geschleudert und...

Kind schwer verletzt

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 04.12.2015

Langenhagen. Ein zehnjähriger Junge ist am Freitag gegen 7.45 Uhr an der Konrad-Adenauer-Straße vom Radweg abgekommen und mit einem Lastwagen kollidiert. Der Schüler hat sich dabei schwere Verletzungen zugezogen. Bisherigen Ermittlungen zufolge war der Zehnjährige mit seinem Mountainbike – im Stehen fahrend – auf dem linken Radweg der Konrad-Adenauer-Straße in Richtung Theodor-Heuss-Straße unterwegs. Aus noch ungeklärter...

Börse rund ums Kind

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 11.02.2015

Langenhagen. Im Mehr-Generationen-Haus Mütterzentrum Langenhagen an der Konrad-Adenauer-Str. 15 D findet am Sonntag, 22. März von 14.30 bis 16.30 Uhr die beliebte „Börse rund ums Kind“ statt. Angeboten werden: Kinderbekleidung, Spielzeug, Kinderwagen, Autositze und ähnliches. Der hauseigene Second-Hand-Shop lädt zum Stöbern ein und zur Stärkung hat die Kaffee-Stube mit selbstgebackenem Kuchen und Torten geöffnet. Standgebühr:...

Kind macht lange Finger

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 30.06.2014

Langenhagen (ok). Lange Finger machte ein zwölfjähriges Kind am Sonnabendmittag auf dem Flohmarkt an der Theodor-Heuss-Straße. Es ließ ein Handy aus der Handtasche einer 37-Jährigen mitgehen. Das Kind war in Begleitung seines 29-jährigen Onkels, der sich wegen Mittäterschaft verantworten muss.

Flucht: Kind leicht verletzt

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 29.08.2013

Krähenwinkel. In Krähenwinkel ereignete sich am frühen Mittwochabend ein Verkehrsunfall, bei dem ein Elfjähriger leicht verletzt worden ist. Der Junge war gegen 19.20 Uhr mit seinem Fahrrad von der Walsroder Straße in die Straße Auf dem Moorhofe eingebogen. Dort kam ihm auf seiner Fahrbahnseite ein blauer VW Golf oder Polo entgegen. Es kam zum Zusammenstoß, wodurch der Junge auf die Fahrbahn stürzte und sich leichte...

Mutter-Kind-Kreis

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 07.01.2013

Langenhagen. Da die kleinen Teilnehmer in Krippen, Spielkreisen und Kindergärten gewechselt haben, wird neuer Nachwuchs im Mutter-Kind-Kreis aufgenommen. Er findet jeden Freitag von 10 bis 11.30 Uhr in den Räumlichkeiten der Elia- Kirchengemeinde in der Konrad-Adenauer-Straße 33 statt. Angeboten werden kurze biblische Geschichten, Lieder, Finger- und Reitspiele, kleinere Basteleien, gemeinsames Feiern, freie...

Eltern und Kind

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 10.10.2011

Krähenwinkel. Die Eltern-Kind-Gruppe in der Matthias-Claudius-Gemeinde trifft sich jeden Donnerstag zwischen 10 bis 11.30 Uhr im Eltern-Kind-Raum an der Matthias-Claudius-Kirche. Eltern mit Kindern im Alter bis zu drei Jahren sind herzlich willkommen. Interessierte können sich im Gemeindebüro unter der Telefonnummer (0511) 97 33 99 80 melden oder direkt mit Diakonin Beate Harms Kontakt aufnehmen (Telefonnummer 0511/88 12 13).

13-Jährige schwer verletzt

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 23.08.2010

Radlerin fährt vor ein Auto