Kontrolle

Alkohol im Atem

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 14.08.2017

Langenhagen.Bei einer Verkehrskontrolle wurde am Freitag gegen 21.22 Uhr an der Kurt-Schumacher-Allee/Bothfelder Straße ein 76-jähriger Fahrzeugführer angehalten und kontrolliert, bei welchem Atemalkohol festgestellt wurde. Eine Blutentnahme ist erfolgt. Zeugenhinweise bitte unter der Telefonnummer (0511) 109-42 17.

Knast nach Verkehrskontrolle

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 02.05.2017

Kaltenweide. Drei Fälle von Trunkenheit im Verkehr meldet die Polizei vom vergangenen Wochenende. Aufgegriffen wurden drei Personen an drei Tagen, alle im Verlauf der Walsroder und Wagenzeller Straße sowie Weiherfeldallee. Freitagabend um 23.45 Uhr bemerkten Passanten einen Radfahrer, der sein Fahrrad in Schlangenlinien führte. Alarmierte Polizisten griffen den Mann auf, kontrollierten ihn und stellten eine nicht...

Unter Drogen

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 21.11.2016

Langenhagen. Ein 25-jähriger Fahrzeugführer aus Langenhagen wurde am Sonnabend gegen 7.50 uhr an der Brinker Straße/ Ecke Lessingstraße durch eine Streifenbesatzung zu einer allgemeinen Verkehrskontrolle angehalten. Auf körperliche Auffälligkeiten angesprochen, die auf einen Betäubungsmittelkonsum hinweisen, räumte der 25 jährige ein, in jüngster Vergangenheit Cannabis konsumiert zu haben. Gegen den betroffenen...

Schwerer Raub

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 11.07.2016

Langenhagen. Das Ende seiner Reise hatte sich ein 21-jähriger Deutscher anders vorgestellt. Am Sonntag wurde er nämlich bei der grenzpolizeilichen Einreisekontrolle eines Fluges aus Antalya/Türkei durch die Bundespolizei festgenommen. Gegen den polizeilich bereits mehrfach in Erscheinung Getretenen lag ein Untersuchungshaftbefehl des Amtsgerichts Salzgitter wegen schweren Raubes auf Grund von Fluchtgefahr vor. Nach...

Ohne Führerschein

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 04.07.2016

Langenhagen. Ein 21-jähriger Fahrzeugführer wurde bei einer Verkehrskontrolle mit seinem BMW am Freitag gegen 17.50 Uhr an der Bothfelder Straße/Ecke Schützenstraße überprüft. Dabei wurde festgestellt, dass keinen erforderlichen Führerschein hat. Die verantwortliche Fahrzeug-Halterin (ebenfalls 21 Jahre) war ebenfalls im Auto und duldete die Fahrt somit. Gegen beide wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

"Kontrolle verloren"

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 31.05.2016

Langenhagen (ok). Warum steht eine Flüchtlingsunterkunft innerhalb eines Monats, während es bis zum Spatenstich des Kinderhauses vier Jahre dauert? Die Frage stellte der Altenhorster Domenic Veltrup in der Einwohnerfragestunde der jüngsten Ratssitzung. Der Stadtverwaltung warf er vor, kein Beschlussmonitoring zu haben; Entscheidungen würden einfach nicht nachgehalten. Domenic Verltrup: „Sie haben die Kontrolle völlig...

Fahrlässig und vorsätzlich

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 24.05.2016

Langenhagen. Jetzt verhaftete die Bundespolizei einen 33-jährigen Deutschen bei der grenzpolizeilichen Einreisekontrolle eines Fluges aus Moskau. Dabei vollstreckte sie zwei Haftbefehle der Justizbehörden wegen fahrlässiger sowie vorsätzlicher Trunkenheit im Verkehr. Im ersten Gerichtsverfahren wurde der Betroffene wegen vorsätzlicher Trunkenheit im Verkehr zu einer Freiheitsstrafe von vier Monaten, ausgesetzt zur...

Anders vorgestellt

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 17.05.2016

Langenhagen. Jetzt wurde ein 26-jähriger Deutscher bei der grenzpolizeilichen Ausreisekontrolle eines Fluges nach Antalya/Türkei durch die Bundespolizei kontrolliert. Dabei wurde festgestellt, dass gegen ihn ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Braunschweig vorlag. Nach Verurteilung wegen Diebstahl hatte er die mit der Justiz vereinbarte Teilratenzahlung der Geldstrafe von ursprünglich 3.380 Euro nicht eingehalten und...

Untersagt

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 07.03.2016

Langenhagen (ok). In eine Kontrolle geriet ein 22-jähriger Hannoveraner am Freitag gegen 23.40 Uhr an der Walsroder Straße. Wegen des Verdachts, berauschende Mittel eingenommen zu haben, wurde eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt mit dem Auto untersagt.

Freiwillig abgegeben

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 06.11.2015

Langenhagen. Aus noch ungeklärten Gründen verlor eine 95-jährige Fahrzeugführerin am Donnerstag gegen 17.20 Uhr auf der Walsroder Straße die Kontrolle über ihren Wagen und stieß mit einem rechtsseitig am Fahrbahnrand geparkten Mercedes zusammen. Dabei entstand Sachschaden an beiden Autos. Verletzt wurde niemand. Die Unfallverursacherin übergab während der Unfallaufnahme freiwillig ihren Führerschein an die...

Haftbefehl lag vor

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 12.06.2015

Langenhagen. Fast hätte ein 40-jähriger Deutscher aus Hannover seinen Flug nach Istanbul/Türkei verpasst. Bei der Ausreisekontrolle stellte die Bundespolizei fest, dass ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Bielefeld vorlag. Er hatte 2013 einen ergangenen Bußgeldbescheid nicht bezahlt und 2014 eine daraufhin angeordnete fünftägige Erzwingungshaft nicht angetreten. Durch die Zahlung von 140 Euro Geldstrafe und 37,50...

1 Bild

Kontrolleure im Schulterschluss

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 19.09.2013

Zoll und Polizei: konzertierte Aktion am Flughafen

Verwaschene Aussprache

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 08.08.2013

Langenhagen. Mit 3,2 Promille ist am Donnerstagmorgen gegen 8 Uhr ein 39-jähriger Mann aus Laatzen von Beamten des Langenhagener Polizeikommissariates aus dem Verkehr gezogen worden. Der Mann wurde mit seinem Opel Adam am Reuterdamm, Ecke Theodor-Heuss-Straße kontrolliert. Schon bei der Kontrolle schlug den Beamten deutlicher Alkoholgeruch entgegen. Beim Aussteigen schwankte der Mann leicht. Mit verwaschener Aussprache sagte...

1 Bild

Einsichtig, aber nicht ausreichend sensibilisiert

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 07.06.2012

Polizei: Schwerpunkteinsatz in Sachen Radfahrern

Noch nichts bemerkt

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 12.01.2012

Langenhagen (ok). Ein Audi A 3 ist am frühen Donnerstagmorgen nahe Berlin bei einer routinemäßigen Kontrolle sichergestellt worden, der Fahrer konnte nach Auskunft der Polizei flüchten. Das Fahrzeug war am Abend vorher im Luheweg entwendet worden, die Halterin hatte noch gar nichts von dem Verlust bemerkt.

Spitzenwert war 2,05 Promille

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 20.12.2011

Region. Alkohol- und Drogeneinfluss zählen nach wie vor zu den häufigsten Ursachen für schwere Verkehrsunfälle mit Getöteten und Verletzten. Jeder neunte Getötete im Straßenverkehr in Deutschland starb an den Folgen eines Alkoholunfalls. Fahrer, die betrunken und unter Betäubungsmitteleinfluss am Steuer erwischt werden, müssen im Falle einer Verurteilung mit gravierenden Folgen - etwa einem Fahrverbot, einem...