Laptop

Laptop weg

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 31.05.2016

Langenhagen (ok). Ein Dieb ist zwischen Sonntag, 23.30 Uhr, und Montag, 18.05 Uhr, in ein Reihenendhaus am Böhmeweg eingedrungen, habelte die Terrassentür auf. Zuvor hatte er eine Mauer überklettert, um in den Garten zu gelangen. Der Täter durchsuchte die Wohnräume und entwendete ein Laptop.

Geräte und Laptops weg

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 24.02.2016

Godshorn (ok). In der Nacht von Freitag auf Sonnabend verschafften sich Langfinger illegal Zutritt zu einer Kraftfahrzeugwerkstatt an der Münchner Straße. Sie ließen diverse Diagnosegeräte und hochwertige Laptops mit spezieller Software mitgehen. Zeugenhinweise bitte an das Polizeikommissariat Langenhagen unter der Telefonnummer (0511) 109-42 15.

Laptop entwedet

Anke Wiese
Anke Wiese | am 20.08.2015

Essel, A 7 Rastanlage Allertal West. Unbekannte sogenannte „Ladungsdiebe" brachen in der Nacht zu Montag in einen Sattelauflieger eines auf der Rastanlage parkenden slowakischen Sattelzuges ein und entwendeten zirka fünf Laptops von einer Palette. Vermutlich schauten die Täter vorher durch mehrere Planenschlitze auf die Ladefläche, was es so zu holen gibt. Die Schadenshöhe wird auf zirka 1.700 Euro geschätzt.

Bargeld und Laptop erbeutet

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 10.12.2014

Langenhagen. Diebe haben vermutlich Dienstagabend bei einem Einbruch in eine Firma an der Walsroder Straße Bargeld und einen Laptop erbeutet. Die genaue Schadenshöhe steht derzeit nicht fest. Eine Zeuge hatte am Dienstag zwischenetwa 22 und 23 Uhr einen Knall gehört, diesem jedoch zu diesem Zeitpunkt kein Bedeutung beigemessen. Der letzte Angestellte hatte die Firma am Dienstag gegen 22 Uhr verlassen. Heute Morgen stellten...

Senioren und Windows 8

Anke Wiese
Anke Wiese | am 07.11.2013

Mellendorf. Nach erfolgreichem Berufsleben mit dem eigenem Laptop-Notebook-Tablet-PC vertraut zu machen, ist das Ziel des Windows 8 PC-Kurses, der am Donnerstag, 14. November, um 10.00 Uhr in einem Schulungsraum der Firma Kreft, Eitzer Föhre in Mellendorf beginnt. An sechs wöchentlichen Terminen immer donnerstags mit je einer Doppelstunde, dem Trainer und Übung zu Hause ist es auch mit Internet noch vor Weihnachten geschafft....

Einbruch

Anke Wiese
Anke Wiese | am 30.09.2013

Hellendorf. Am Sonntagmittag wurde der Polizei ein Einbruch in ein Wohnhaus gemeldet, der vermutlich in der Zeit zwischen Donnerstag und Sonntag begangen wurde. In der Straße „Meitzer Straße“ in Hellendorf hebelten unbekannte Täter das Fenster zur Küche auf, gelangten in die Räume, durchwühlten diese und entwendeten nach ersten Angaben eine Digitalkamera, einen Laptop und Bargeld.

Senioren am Laptop-PC

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 21.11.2011

Mellendorf. Immer donnerstags, mit Beginn am 24. November um 10 Uhr, üben Senioren mit ihrem eigenen Laptop-PC den Einstieg in das Betriebssystem Windows 7. Gemeinsam mit dem Moderator Andreas Reinhart Günter Probst erleben Sie 10 mal zwei spannende Stunden, die uns auch ins Internet führen. Interessenten melden sich telefonisch unter (0 51 30) 29 08 oder per Email argp69@yahoo.de.

Laptop geklaut

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 04.04.2011

Langenhagen (ok). Der Telekom-Mitarbeiter war nur schnell über die Straße gegangen, um Teile aus seinem Auto zu holen, ließ dabei sein dienstliches Laptop am Sonnabend gegen 9.55 Uhr nur kurz aus den Augen. Diese Zeitspanne nutzte ein Langfinger, um den Computer vom Verteilerkasten an der Rathenaustraße mitgehen zu lassen. Der Laptop der Marke Panasonic ist mit einem Telekom-Logo versehen. Hinweise nimmt das...

Laptop und Maus geklaut

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 20.12.2010

Langenhagen. Langfinger sind am vergangenen Wochenende zwischen Freitag, etwa 17.45 Uhr, und Montag, 20. Dezember, gegen 9 Uhr durch Einschlagen einer Fensterscheibe im Erdgeschoss in die Büroräume einer Firma an der Adam-Stegerwald-Straße im Gewerbegebiet Brink eingedrungen. Aus den Räumen wurden nach Angaben der Firmenverantwortlichen ein Laptop und eine Tastatur mit Maus entwendet. Die Schadenshöhe dürfte mehrere...

Schuleinbrecher erbeutete Laptops

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 09.09.2010

Schwarmstedt. Unbekannte Täter drangen in der Nacht zu Mittwoch in das Schulgebäude in der Straße Am Beu ein und durchsuchten die Lehrerzimmer und das Sekretariat. Hierbei brachen sie diverse Türen auf. Sie stahlen diverse Laptops und Computer. Der angerichtete Schaden wird zunächst auf zirka 7000 Euro geschätzt.