Müller-Jödicke

1 Bild

Bundesweite Reaktionen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 30.06.2017

Radioandacht machte Till Bittner bekannt

Behütet

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 21.06.2016

Am liebsten trifft er sich mit seinen Freunden auf dem Fußballplatz. Gleich nach den Hausaufgaben zieht er die Turnschuhe an und flitzt übers Feld. Doch im zu Ende gehenden Schuljahr hatte er sich in seinem vollen Kalender jede Woche anderthalb Stunden Zeit reserviert, nämlich für Gott. Ein ganzes Jahr lang haben wir uns regelmäßig getroffen: im wöchentlichen Unterricht, bei Gottesdiensten und auch auf Freizeiten. Am Ende...

Wieder vereint

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 29.09.2015

Seit 25 Jahren ist unser Land wiedervereinigt, doch in meiner früheren Gemeinde erinnerten sich alle noch gut an die Zeit, als die Mauer noch stand. Immer wieder musste jemand die lustige Geschichte von der Matratze erzählen, die doch einen traurigen Hintergrund hatte: In der Partnergemeinde im Vogtland lebte damals ein Mädchen mit einer schweren Rückenerkrankung. Doch auf eine Spezial-Matratze konnte ihr kirchlich...

Sicher im Glauben

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 17.04.2015

Er provoziert gern. Als wir über die Wunder Jesu sprachen, fragte der Grundschüler in die Gruppe: „Könnte es nicht sein, dass irgendjemand sich die Geschichten von Jesus einfach nur ausgedacht hat und dass es Jesus überhaupt nicht gab?“ Dann war was los: Alle 28 Kinder waren in hellster Aufregung und redeten wild durcheinander. Julius verschaffte seiner Stimme Gehör: „Sag so etwas nicht!“ rief er. „Ich glaube an Jesus und...