Mandat

Rösler gibt Mandat auf

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 16.08.2013

Langenhagen (ok). Marco Rösler hat sein Mandat im Kaltenweider Ortsrat niedergelegt. Bereits im vergangenen Jahr war der SPD-Politiker von seinem Mandat im Rat der Stadt zurückgetreten. Rösler begründet den Schritt mit einer "persönlichen Unvereinbarkeit mit der generellen Arbeitsweise in den politischen Gremien". Ihn stört, dass der Prozess der Entscheidungsfindung häufig bereits abgeschlossen sei, bevor in Ausschüssen und...

1 Bild

Trennung von Amt und Mandat

Anke Wiese
Anke Wiese | am 19.02.2013

Auch Grüne in der Wedemark legen Wert auf das Prinzip und wählen Vorstand neu

Rösler legt Mandat nieder

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 25.06.2012

Langenhagen (ok). Der Kaltenweider Marco Rösler hat rund acht Monate nach Amtsantritt sein Mandat im Rat der Stadt Langenhagen niedergelegt, führt in erster Linie andere Verpflichtungen und wenig Zeit für dieses Ehrenamt als Gründe an. Im Ortsrat Kaltenweide bleibt der Sozialdemokrat allerdings.

"Er regiert nach Gutsherrenart"

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 16.06.2010

Jens Mommsen bewirbt sich um politisches Mandat