Messer

Ohne Messer, mit Anzeige

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 31.08.2017

Langenhagen. Am Mittwoch wurden bei der Luftsicherheitskontrolle eines Fluges nach Moskau im Reisegepäck einer 65-jährigen deutschen Staatsangehörigen ein Butterflymesser sowie ein Springmesser aufgefunden. Da es sich bei diesen Messern um verbotene Gegenstände nach dem Waffengesetz handelt, erfolgte die Beschlagnahme durch die Bundespolizei. Ohne Messer, dafür aber mit entsprechender Strafanzeige im Gepäck, wurde...

1 Bild

Überfall mit Messer

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 22.05.2017

Langenhagen. Am Freitagnachmittag, 16.30 Uhr, hat sich an der Brüsseler Straße ein brutaler Raub ereignet. Als sich ein 27 Jahre alter Langenhagener in Höhe des Schotterparkplatzes befand, wurde er durch einen Mann von hinten angesprochen. Während er sich zu dem Sprechenden umdrehte, erhielt er einen Faustschlag gegen den Kopf und wurde unter Vorhalt eines Messer aufgefordert, sein Geld herauszugeben. Das Opfer händigte sein...

Messer gefunden

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 02.02.2017

Langenhagen. Jetzt wurde bei der Luftsicherheitskontrolle eines Fluges nach Istanbul/Türkei im Reisegepäck einer 71-jährigen türkischen Staatsangehörigen ein Butterflymesser gefunden. Da es sich bei diesem Messer um einen verbotenen Gegenstand nach dem Waffengesetz handelt, erfolgte die Beschlagnahme durch die Bundespolizei. Ohne Messer, dafür aber mit entsprechender Strafanzeige im Gepäck,

Messerattacke in Asylunterkunft

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 18.01.2016

Godshorn. Montagfrüh, gegen 3.45 Uhr, ist ein 31 Jahre alter Mann im Streit mit einem 23-Jährigen in einem Haus an der Ziegeleistraße durch ein Messer schwer verletzt worden. Bisherigen Ermittlungen der Polizei zufolge war es zwischen den Männern in dem als Asylunterkunft genutzten Mehrfamilienhaus zunächst zum Wortgefecht gekommen. In deren Verlauf griff der Jüngere zu einem Messer und stach seinem Kontrahenten damit...

1 Bild

Butterfly mit dabei

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 15.07.2015

Langenhagen. In einigen Bundesländern haben schon die Sommerferien begonnen und die Bundespolizei verzeichnet in diesem Zusammenhang auch die vermehrte Mitnahme von verbotenen Gegenständen im Hand- und Reisegepäck. Jetzt wurde bei der Reisegepäckkontrolle eines Fluges nach Fuerteventura im Gepäck eines 15-jährigen Deutschen ein Butterflymesser festgestellt. Im Beisein der Eltern wurde das gemäß Waffengesetz verbotene Messer...

Raub mit Messer

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 12.06.2015

Langenhagen. Gegen 17 Uhr wurde am Mittwoch im Aldi-Markt an der Erich-Ollenhauer-Straße ein gemeinschaftlicher räuberischer Diebstahl durch mehrere Täter begangen. Als die Täter bei der Tat im Kassenbereich bemerkt wurden, flüchteten sie unverzüglich mit dem Diebesgut. Die sofort eingeleitete polizeiliche Fahndung verlief bislang erfolglos. Bei der Flucht wurde ein elfjähriger Junge von einem der Täter umgestoßen. Die...

Frau mit Messer attackiert

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 29.11.2012

Langenhagen. Eine 21-jährige Frau ist Mittwochabend gegen 21.05 Uhr im Bereich des Bahnhofs Am Pferdemarkt von einem Mann mit einem Messer bedroht worden. Als die Frau laut um Hilfe schrie, flüchtete der Mann in unbekannte Richtung. Die Frau alarmierte danach unverletzt die Polizei. Nach Angaben der Frau ist sie mit der S-Bahn aus Richtung Hannover am Bahnhof Pferdemarkt angekommen und vom Bahnsteig in Richtung Ausgang...

Mit Messer bedroht

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 29.08.2011

Langenhagen (ok). Mit einem Messer bedroht hat eine 14-Jährige am Sonnabend gegen 22.35 Uhr einen 15-Jährigen am Stadtbahnhof. Das Mädchen soll nach Angaben der Polizei mit einem anderen Jugendlichen befreundet sein, mit dem der 15-Jährige auf dem Schützenfest aneinandergeraten sein soll. Die 14-Jährige gab Fersengeld, als sie mitbekommen hatte, dass die Polizei im Anmarsch war. Die Ordnungshüter schnappten sie allerdings und...