Motorrad

Beim Ausparken

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 30.08.2017

Langenhagen (ok). Der Unfall ereignete sich bereits am 16. August gegen 11.30 Uhr auf der Walsroder Straße, Höhe Kino. Der Harley-Fahrer ist nach eigenen Angaben aus Richtung Norden gekommen, als ihn ein Auto beim Ausparken angefahren habe. Der Motorradfahrer verletzte sich schwer, an seiner Maschine entstand Totalschaden. Zeugenhinweise bitte unter der Telefonnummer (0173) 6 39 43 22.

1 Bild

Biker planen Ausfahrten

Bernd Stache
Bernd Stache | am 20.08.2016

Marco Stichnoth und Motorradfreunde Herzblut besiegeln Zusammenarbeit

Motorrad geklaut

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 26.10.2015

Langenhagen. Eine Suzuki GSX-R1000, die an der Theodor-Heuss-Straße abgestellt und gesichert war, wurde am Sonnabend, 24. Oktober, zwischen 10 und 10.50 Uhr geklaut. Helm und Handschuhe waren gleich dabei.

2 Bilder

Rundenrekord in der Königsklasse des Motorradsports

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 29.05.2015

Gesamtsieg für Julian Neumann beim Fischereihafen-Rennen

2 Bilder

Dritter Platz in der Königsklasse

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 20.06.2014

Motorrad-Rennen: Julian Neumann fährt Rekord

Diebstahl eines Motorrades

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 04.06.2014

Langenhagen. Am Montag wurde innerhalb von nur etwa 20 Minuten ein BMW-Motorrad, Typ S 1000 RR, Farbe schwarz, entwendet. Das Krad war um 14.20 Uhr an der Kopernikusstraße in Höhe einer Autoverwertung am Straßenrand ordnungsgemäß verschlossen abgestellt worden. Als der Eigentümer gegen 14.40 Uhr zurückkam, war das Motorrad mit dem Kenneichen H - SH 81 in der Zwischenzeit gestohlen worden. Das Krad hat noch einen Zeitwert von...

Motorrad bei Unfall beschädigt

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 06.05.2014

Langenhagen. Vermutlich beim Ausparken aus einer Parklücke ist am vergangenen Sonntag, gegen 11.10 Uhr an der Walsroder Straße in Höhe der Sparkasse ein bisher unbekannter Fahrzeugführer mit seinem PKW gegen ein abgestelltes rot-schwarzes Motorrad der Marke Honda CBR gefahren und anschließend geflüchtet. Das beim Aufprall zu Boden gestürzte Motorrad wurde nicht unerheblich beschädigt. Der Schaden beträgt vermutlich mehr als...

2 Bilder

Wahlkreis-Motorradtour mit Caren Marks

Anke Wiese
Anke Wiese | am 02.07.2013

Von Burgdorf über Mellendorf, Kaltenweide und Neustadt nach Steinhude

Von der Harley geschleudert

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 30.04.2013

Kaltenweide. Nicht gesehen hat ein 69-jähriger Motorradfahrer beim Anfahren vom Fahrbahnrand der L 190 in Richtung Norden den nachfolgenden Verkehr. Auf dem Sozius der Harley befand sich die 65-jährige Ehefrau, beide wohnhaft in Kiel. Ein nachfolgender 61-jähriger Fahrer aus Garbsen konnte mit seinem Opel Corsa nicht mehr rechtzeitig bremsen, so dass es zu einem Zusammenstoß kam. Durch den Anprall wurden beide Personen vom...

Motorrad geklaut

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 15.04.2013

Langenhagen. Diebe entwendeten von Donnerstag auf Freitag ein Motorrad der Marke Kawasaki, das am Tatort ordnungsgemäß gesichert unter einem Carport abgestellt war. Der 24-jährige Eigentümer hatte sein Motorrad zuletzt am Donnerstag gesehen. Dabei war es ordnungsgemäß durch das Lenkradschloss sowie einer zusätzlichen Kette um das Hinterrad gesichert. Am Freitagmorgen bemerkte er den Diebstahl des Motorrades. Dabei handelt es...

Wieder aufgefunden

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 26.03.2013

Langenhagen. In der Grovestraße haben Diebe in der Nacht vom 22. zum 23. März einen dort geparkten Seat Toledo gestohlen. Der Wert wurde mit 4.000 Euro angegeben. Der PKW konnte in den frühen Vormittagsstunden des 23. März durch eine Polizeistreife im Bundesland Thüringen auf einem Parkplatz der Bundesautobahn 10 verlassen abgestellt aufgefunden und sichergestellt werden. Die polizeilichen Ermittlungen dauern an. Im selben...

Schwer verletzt

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 22.08.2012

Langenhagen. Der 21-jährige Fahrer eines Motorrades der Marke Yamaha ist am Dienstagabend gegen 22.10 Uhr bei einem Verkehrsunfall an der Emil-Berliner-Straße schwer verletzt worden. Er wurde mit einem Rettungswagen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert. Nach ersten Auskünften des Krankenhauses erlitt der Mann unter anderem einen Bruch des rechten Oberschenkels, Lebensgefahr bestehe nicht. Nach...

Motorrad gestohlen

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 05.10.2011

Langenhagen (jw). Ein schwarzes Motorrad ist am Dienstag gestohlen worden. Die Crossmaschine der Marke KTM EXC 450 mit dem Kennzeichen H-HX 76 war nach Angaben des Besitzers mit einem Schloss gesichert und ist etwa zwischen 14.30 und 18.30 Uhr an der Papenriede entwendet worden.

Aufprall auf Laster

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 05.09.2011

Langenhagen. Ein 25-jähriger ist am Freitag gegen 13.15 Uhr Motorradfahrer auf der Autobahn 352 in Fahrtrichtung Hamburg mit hoher Geschwindigkeit auf einen Sattelzug aufgefahren und hat sich dabei schwere Verletzungen zugezogen. Der 25-Jährige war mit seiner Yamaha YZF R6 auf der BAB 352 in Richtung Hamburg unterwegs gewesen. Kurz hinter der Anschlussstelle Hannover-Flughafen überholte er zwei Autos auf dem linken...

1 Bild

Motorrad brannte

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 14.06.2011

Autobahneinsatz für Feuerwehr Kaltenweide

Unfall mit Motorrad

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 20.04.2011

Schulenburg. Am vergangenen Montag gegen 17 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Schulenburg zu einem Verkehrsunfall an der Kreuzung Hannoversche Straße/Kiefernstraße alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr stellte sich heraus, dass ein Auto mit einem Motorrad zusammengestoßen war. Unter der Leitung von Ortsbrandmeister Jens Koch wurden die auslaufenden Betriebsstoffe mit Ölbindemittel abgestreut und das Motorrad der Polizei...

Zusammenstoß

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 06.07.2010

Lindwedel. Ein 33-jähriger Mann befuhr am Montagmorgen gegen 6.45 Uhr mit seinem Motorroller Kymco die Dorfstraße in Richtung Ahornallee. An der Kreuzung mit der Hannoverschen Straße übersah er eine von rechts kommende Lindwedelerin mit ihrem Pkw Skoda. Es kam zu einem Zusammenstoß, bei dem sich der in Rodewald wohnende Rollerfahrer leicht verletzte. Die Polizei wurde hinzu gerufen und nahm den Verkehrsunfall auf. Dabei...