Obelisk

1 Bild

Kleine Feier für den Obelisken

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 20.07.2012

Versöhnliche Stimmen nach dem Wiederaufbau

1 Bild

Im neuen Glanz

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 06.07.2012

Obelisk steht vor der Elia-Kirche

Der Obelisk

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 19.06.2012

Langenhagen (ok). Stichwort Obelisk: Die 2.500 Euro für den Künstler übernimmt die Verwaltung, die weiteren Kosten die Kulturstiftung. Auch bei der Baugenehmigung verhält sich die Stadt nach Auskunft von Bürgermeister Fischer im Rahmen ihrer gesetzlichen Möglichkeiten kulant. Das Kunstwerk, das ursprünglich vor der IGS Langenhagen stand und zuletzt auf dem Betriebshof zwischengelagert wurde, soll in naher Zukunft vor der...

Nur 2.500 Euro

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 31.05.2012

Obelisk wird versetzt

Profilierung oder Eile?

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 22.05.2012

Langenhagen (ok). "Profilierungssucht" hat Maren Rietschel von den Grünen in der jüngsten Ratssitzung der CDU-Fraktion vorgeworfen. Wegen "Eilbedürftigkeit" wollten die Christdemokraten die Frage nach dem neuen Standort des Obelisken – er stand zuvor am Schulzentrum – geklärt wissen. Das Problem aus Sicht der Ratsmehrheit aus SPD und Grünen: Das Thema ist im Verwaltungausschuss noch nicht abschließend behandelt worden.