Ortsrat Engelbostel

Hendrik Brandes im Ortsrat

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 14.03.2014

Engelbostel (gg). Begrüßt wurde in der jüngsten Sitzung des Ortsrates Engelbostel Hendrik Christian Brandes als neues Mitglied. Der 36-jährige Landschaftsbaumeister und Betriebswirt im Garten- und Landschaftsbau löst Kordula Baumgarte ab, die ihr Mandat niedergelegt hat. Brandes ist seit dem Jahr 2011 CDU-Mitglied, war in den vergangenen Jahren im Beirat des Projekts Pferdestärken ehrenamtlich aktiv – eine Ergänzung zu seiner...

Sitzung des Ortsrates

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 30.08.2013

Engelbostel. Die nächste Sitzung des Ortsrates findet am Dienstag, 3. September, um 20 Uhr in der Gaststätte "Zur Post", Hannoversche Straße 182 statt. Auf der Tagesordnung stehen neben den Einwohnerfragestunden zu Beginn und am Ende der Sitzung unter anderem das Vorhaben NJK-Teich und der Satzungsbeschluss zum Außenbereich Köllingsmoor.

Ehrung für Eckart Brix

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 24.05.2013

Engelbostel. Ein besonderer Tagesordnungspunkt der außerordentlichen Ortsratsitzung Engelbostel Mitte Mai war die Ehrung eines langjährig tätigen Ortsratsmitgliedes. Geehrt wurde der SPD-Vorsitzende (Abteilung Engelbostel) Eckart Brix für 20-jährige Mitgliedschaft im Ortsrat Engelbostel. Ortsbürgermeisterin Gudrun Mennecke überreichte die Urkunde und ihr Stellvertreter, Mike Scheer, heftete die goldene Ehrennadel der...

Standort neue Feuerwache?

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 14.09.2012

Engelbostel-Schulenburg. Der Ortsrat lädt zur öffentlichen Sitzung am Mittwoch, 19. September, um 20 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus ein. Auf der Tagesordnung stehen unter anderem Stellungnahmen zum Standort der neuen Feuerwache Engelbostel-Schulenburg südlich des Stadtwegs, die Ernennung des Ortsbrandmeisters der Ortsfeuerwehr Schulenburg sowie die Einwohnerfragestunde.

Bessere Haltestelle soll bleiben

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 03.08.2012

Ortsrat beschließt Rückbau der Aufpflasterung

1 Bild

Der Ortsrat ist sich einig

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 24.11.2011

Grundschule Engelbostel soll Ganztagsschule werden