PKW-Aufbruch

Pkw-Aufbruch

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 22.05.2017

Bissendorf. Unbekannte Täter zerschlugen in der Nacht von Freitag auf Samstag die Beifahrerscheibe eines KIA Soremba, der auf dem Betriebshof einer Autolackiererei im Gewerbegebiet Bissendorf abgestellt war. Aus dem Fahrzeug wurde das Autoradio entwendet. Es enstand ein Schaden von circa 500 Euro.

Pkw-Aufbruch

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 19.12.2016

Mellendorf. Am Sonntag zwischen 18.50 und 20.20 Uhr wurde Am Freizeitpark auf dem Parkplatz gegenüber der Eishalle in Mellendorf ein Pkw aufgebrochen. Während des Eishockeyspiels gelangten Unbekannte mittels Herausziehen des Türschlosses der Beifahrertür in den Pkw VW Golf und entwenden aus dem Inneren das Autoradio mit Touchscreen. Der Schaden wird auf etwa 500 Euro geschätzt.

Pkw-Aufbruch

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 14.09.2015

Resse. In der Nacht von Sonnabend auf Sonntag brachen unbekannte Täter einen in Resse in der Osterbergstraße geparkten Pkw auf und entwendeten hieraus unter anderem das Navigationsgerät.

Scheibe eingeschlagen

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 20.07.2015

Berkhof. Sonnabendmittag schlugen unbekannte Täter mit Hilfe eines unbekannten Gegenstandes die Scheibe der Beifahrertür eines für etwa eine Stunde auf einem Parkplatz abgestellten Mercedes an der Berkhofer Straße ein und entwendeten aus dem Innenraum ein am Ladekabel befindliches Smartphone Samsung Galaxy S6. Täterhinweise liegen bislang nicht vor.

Autos aufgebrochen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 30.01.2015

Langenhagen. Zwei Fahrzeuge sind in der Nacht vom 26. auf den 27. Januar zwischen 19 und 8 Uhr aufgebrochen worden. Am Harzweg wurde ein BMW durch Manipulation am Türschloss geöffnet und das Steuergerät entwendet. An der Walsroder Straße in Höhe der Hausnummer 106 wurde ein Opel Astra durch Einschlagen der hinteren rechten Seitenscheibe aufgebrochen. Hier wurde nach Angaben des Halters jedoch nichts entwendet.

Autoknacker unterwegs

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 12.08.2014

Langenhagen. In der Nacht von Sonnabend auf Sonntag hat ein Dieb an der Kiefernstraße versucht, einen Motorroller zu klauen. Der Besitzer bemerkte das, daraufhin lief der Täter davon. An der Straße An der Autobahn haben Autoknacker an einem Mercedes SLK die Seitenscheibe eingeschlagen und den Airbag geklaut. Die Schadenhöhe beträgt 1.000 Euro.

Radmuttern gelöst

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 20.05.2014

Langenhagen. Der 63-jährige Halter stellte seinen Pkw im Parkhaus am Flughafen ab und flog in den Urlaub. Nach seiner Rückkehr bestieg er seinen Mercedes und fuhr los. Nach wenigen Metern bemerkte er zunächst ein schleifendes Geräusch. Auf der nächsten Etage des Parkhauses sackte der Pkw hinten ab und kam zum Stehen. Eine Nachschau ergab, dass die Hinterräder sich gelöst hatten und das Heck dadurch aufgesetzt hatte. Dabei...

PKW-Aufbruch

Anke Wiese
Anke Wiese | am 08.05.2014

Schwarmstedt. Unbekannte schlugen in der Zeit von Dienstag, 15.30 Uhr, bis Mittwoch, 6.30 Uhr,die Scheiben zweier VW Golf ein und entwendeten 180 Euro Bargeld und ein Navigationsgerät. Die Fahrzeuge waren am Mühlenweg und am Kastanienweg in Schwarmstedt abgestellt. Der Gesamtschaden beträgt etwa 680 Euro.

Handtasche geklaut

Anke Wiese
Anke Wiese | am 06.08.2013

Bissendorf-Wietze. In den Vormittagsstunden wurde am Freitag bei einem in der Nähe des Natelsheidesees abgestellten PKW VW Tiguan die hintere rechte Seitenscheibe eingeschlagen. Aus dem Fahrzeug entwendeten die bisher unbekannten Täter eine Handtasche mit Bargeld und Papieren. Wer Beobachtungen dazu gemacht hat oder sachdienliche Hinweise geben kann, meldet sich bitte bei der Polizei Mellendorf unter Telefon (0 51 30) 97 70....

PKW-Aufbruch

Anke Wiese
Anke Wiese | am 30.07.2013

Brelingen. Aus einem Fahrzeug, Opel Astra, silber ,welches am Hellendorfer Weg in Brelingen abgestellt war, wurden in der vergangenen Woche drei Softairwaffen entwendet. Der Besitzer des Fahrzeuges hatte sie mit einer Decke zugedeckt kurzfristig im Fahrzeug deponiert. Es handelt sich um Nachbauten eines Revolvers, einer Langwaffe und einer Maschinenpistole. Die Täter gelangten an die Waffen, indem sie die Seitenscheibe der...

Navis geklaut

Anke Wiese
Anke Wiese | am 06.03.2013

Meitze. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch brachen bislang unbekannte Täter vier Fahrzeuge in Meitze, Auf dem Großen Kampe, auf. Es handelt sich um einen Audi A6, einen VW Touran und zwei VW Golf Plus, aus denen zwei fest eingebaute Navigationsgeräte entwendet wurden.

Pkw-Aufbrüche

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 29.10.2012

Scherenbostel. Aus zwei Fahrzeugen der Marke Audi, die auf einem Parkplatz eines Fitnessstudios in Scherenbostel abgestellt worden waren, wurden am Mittwochabend ein i-Phone und ein i-Pad entwendet. Dazu schlugen die Täter jeweils die Scheiben der Beifahrertüren ein und entwendeten die Taschen, die dort abgelegt waren. In diesen befanden sich die Wertgegenstände und andere Papiere. Das Diebesgut wurde am Donnerstag zum Teil...

Pkw-Aufbruch

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 31.05.2012

Bennemühlen. In der Nacht zu Mittwoch entwendeten unbekannte Täter auf dem Gelände eines Autohauses in Bennemühlen aus einem Golf ein fest installiertes Navigationsgerät. Da die Polizei keine Aufbruchspuren an dem Fahrzeug feststellen konnte, ist unklar, wie die Täter in den Pkw gelangten.

Diebstahl aus Pkw

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 24.10.2011

Bissendorf. Zu Pkw-Aufbrüchen kam es in der Nacht zu Freitag im Annemarie-Nutzhorn-Weg in Bissendorf. Bei einem VW Golf und eine Daimler schlugen unbekannte Täter die Seitenscheiben ein und bauten aus den Fahrzeugen die werksseitig eingebauten Navigationsgeräte aus.

Autos aufgebrochen

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 11.08.2011

Essel. Unbekannte Täter schlugen am Dienstagnachmittag die Seitenscheiben zweier auf einem Parkplatz am Esseler Damm abgestellter Pkw ein und durchwühlten die Innenräume. Offenbar fanden sie wohl nicht das Gesuchte, denn es wurde nichts gestohlen. Der angerichtete Sachschaden wird insgesamt auf zirka 1000 Euro geschätzt.

Pkw-Aufbruch

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 13.07.2011

Schwarmstedt. In der Nacht zum Dienstag brachen Unbekannte einen auf einem Grundstück am Birkenkamp stehenden Pkw auf. Aus dem BMW entwendeten sie ein CD-Radio und Bargeld.

PKW-Aufbruch

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 01.06.2011

Buchholz. Unbekannte Täter schlugen in der Nacht zu Montag die Seitenscheibe eines auf dem Pendlerparkplatz am Friedhofsweg abgestellten Ford Focus ein und gelangten in den Innenraum. Was genau gestohlen wurde, steht bislang nicht fest.

PKW-Aufbruch

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 10.05.2011

Bennemühlen. In der Nacht zu Sonntag öffneten unbekannte Täter auf dem Parkplatz des Bahnhofs Bennemühlen gewaltsam ein Mazda-Cabriolet. Nach Aufschlitzen des Stoffverdecks wurde das fest eingebaute Autoradio entwendet.

Serie geht weiter

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 24.02.2011

Wedemark. In der Nacht zu Mittwoch wurden in der Wedemark erneut sechs Pkw von unbekannten Tätern aufgebrochen. Alle Taten, bei denen die jeweiligen fest installierten Multimediageräte entwendet wurden, ereigneten sich in Bissendorf-Wietze bzw. Wennebostel-Wietze. Im Natelsheideweg wurde eine Mercedes E-Klasse durch Aufhebeln eines Seitenfensters, sowie ein BMW durch Aufbrechen eines Türschlosses gewaltsam geöffnet. In der...

Pkw-Aufbrüche

Anke Wiese
Anke Wiese | am 23.02.2011

Wedemark. Gleich sechs Pkw-Aufbrüche wurden der Mellendorfer Polizei in den beiden vergangenen Tagen angezeigt. In der Nacht zu Montag hebelten unbekannte Täter eine Seitenscheibe einer in der Schlager Chaussee in Bissendorf abgestellten Mercedes C-Klasse auf. Aus dem Fahrzeug entwendeten die Täter das fest installierte Multimediagerät. In der Nacht zu Dienstag wurden in Gailhof, Am Jugendheim, zwei Mercedes E-Klassen...

Pkw-Aufbruch

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 23.11.2010

Elze. Unbekannte Täter schlugen am Sonntagnachmittag die Scheibe der hinteren linken Tür eines VW Touareg ein, der auf dem Parkplatz des Trimmpfads im Forst Rundshorn abgestellt war. Aus dem Fahrzeug wurde ein auf der Rücksitzbank liegender Rucksack mit Bargeld, EC-Karten, Ausweisen und einem Handy entwendet. In diesem Zusammenhang weist die Polizei nochmals darauf hin, keine Taschen, Rucksäcke oder sonstige Wertsachen von...

PKW-Aufbruch

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 21.06.2010

Berkhof. Am Freitag gegen 16.40 Uhr, parkte eine 47-jährige Frau ihren schwarzenb VW Golf zugelassen im Bereich SFA, in Verlängerung der „Wieckenberger Str.“, hier Kreisstraße 108, ca. 200 Meter hinter der Anschlussstelle Berkhof/BAB 7, Waldbereich „Forst Rundshorn, auf dem ersten linken Waldweg Rtg. Norden, ca. 100 Meter tief im Wald, um dort spazieren zu gehen. Als sie gegen 17 Uhr zu ihrem Pkw zurückkehrte, machte sie ein...

Auto aufgebrochen

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 13.06.2010

Mellendorf. Knappe fünfzehn Minuten Abwesenheit reichte einem unbekannten Täter, um am Mellendorfer Friedhof die Seitenscheibe eines Pkw zu zerstören und aus dem Fahrzeuginneren mehrere Gegenstände zu entwenden. Als die beiden Fahrzeugnutzerinnen am Sonnabendmittag zu ihrem Fahrzeug zurückkehrten, konnten sie nur noch feststellen, dass die beiden Handtaschen samt Inhalt gestohlen worden waren. Täterhinweise liegen bislang...

PKW-Aufbruch

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 01.05.2010

Mellendorf. Unbekannte Täter schlugen am Donnerstagnachmittag in Mellendorf, Am Langen Felde, die Scheibe der Fahrertür eines dort abgestellten VW Polo ein. Ob aus dem Fahrzeug etwas entwendet wurde, ist noch nicht geklärt. Zeugen, die in der Zeit zwischen 13.30 und 16.15 Uhr dort Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Polizei Mellendorf in Verbindung zu setzen.

PKW-Aufbruch

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 22.03.2010

Bissendorf. Auf dem Parkplatz eines Restaurants im Knibbeshof in Bissendorf wurde am Sonntagabend zwischen 20.40 Uhr und 22 Uhr ein Pkw aufgebrochen. Unbekannte hatten eine Seitenscheibe eines Fiats eingeschlagen und aus dem Fahrzeug eine leere Handtasche entwendet.