Polizei

Autoteile entwendet

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | vor 5 Tagen

Zeugenaufruf der Polizei

Radfahrer machen Alexander Zimbehl Sorgen

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 22.04.2015

1.493 Verkehrsunfälle mit 323.000 Euro Gesamtschaden

Weniger Fälle, mehr Aufklärung

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 22.04.2015

Trefferquote bei Polizei steigt seit drei Jahren kontinuierlich

1 Bild

Polizei erhöht den Kontrolldruck

Anke Wiese
Anke Wiese | am 27.03.2015

Unfallzahlen in der Wedemark sind gestiegen – mehr Schwerverletzte in 2014

Versuchter Einbruch in Apotheke

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 27.03.2015

Krähenwinkel. Täter haben am vergangenen Wochenende versucht, durch Aufhebeln eines Fensters in eine Apotheke an der Eichstraße einzudringen. Der Apotheker hat entsprechende Spuren an dem Fenster entdeckt und die Polizei informiert. Zeugenhinweise bitte an das Polizeikommissariat Langenhagen, Telefon (0511) 109 42 15.

Einbruch an der Feldstraße

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 27.03.2015

Langenhagen. Diversen Goldschmuck haben Täter am Mittwoch tagsüber bei einem Einbruch in eine Wohnung an der Feldstraße erbeutet. Das Küchenfenster wurde dafür aufgeddrückt. Zeugenhinweise bitte an das Polizeikommissariat Langenhagen, Telefon (0511) 109 42 15.

Wand eingeschlagen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 24.03.2015

Langenhagen. Damen- und Herrenbekleidung im Wert von vermutlich mehreren Tausend Euro haben Täter in der Nacht von Montag auf Dienstag bei einem Einbruch in ein Gebäude an der Hessenstraße erbeutet. Nach den bisherigen Erkenntnissen drangen sie durch Aufhebeln einer rückwärtigen Tür in das mehrgeschossige von mehreren Firmen genutzte Gebäude ein. Hier wurden mit einiger Sicherheit gezielt zwei auf dem Flur im ersten...

Einbruch in Pizzabringdienst

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 24.03.2015

Langenhagen. Vermutlich durch Aufdrücken eines rückwärtigen Fensters sind in der Nacht von Montag auf Dienstag Täter in die Räume eines Pizzabringdienstes an der Hindenburgstraße eingedrungen. Ein Rollschrank wurde offensichtlich durchwühlt. Laut Angaben des Eigentümers ist jedoch nichts entwendet worden. Ein PC, ein Drucker sowie das Telefon sind unangetastet. Möglicherweise hatten es die Einbrecher auf Bargeld abgesehen....

Einbruch am Reuterdamm

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 24.03.2015

Langenhagen. Täter sind am vergangenen Freitag, zwischen circa 18.30 Uhr und 23.15 Uhr durch Aufhebeln eines Fensters in eine im Hochparterre gelegene Wohnung eines Mehrfamilienhauses am Reuterdamm eingestiegen. In der Wohnung wurden nahezu alle Räume durchsucht. Entwendet wurde nach ersten Erkenntnissen Schmuck.

Einbruch an der Schleswigstraße

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 24.03.2015

Langenhagen. In der Nacht von Sonntag auf Montag haben Einbrecher ein Rolltor eines Firmengebäudes an der Schleswigstraße aufgebrochen und sind eingedrungen. Geklaut wurden mehrere Rechner sowie ein Beamer. Die Schadenshöhe dürfte sich im vierstelligen Bereich bewegen.

Einbruch gescheitert

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 23.03.2015

Schulenburg. Gescheitert sind Einbrecher beim Versuch, ein Fenster auf der Gebäuderückseite an der Dorfstraße aufzuhebeln. Das Fenster war mit einem Griffschloss versehen.

Wohnungen aufgebrochen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 20.03.2015

Langenhagen. Zwei Wohnungseinbrüche meldet die Polizei aus der vergangenen Woche. Tatorte waren am Sollingweg und an der Dorfstraße in Schulenburg. Zeugenhinweise bitte an das Polizeikommissariat Langenhagen, Telefon (0511) 109 42 15.

Einbruch vor den Kämpen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 18.03.2015

Langenhagen. Einbrecher sind in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch in ein Haus an der Straße Vor den Kämpen eingestiegen, nachdem sie ein Fenster aufgehebelt hatten. Alle Räume wurden durchwühlt und Schmuck gestohlen. Zeugenhinweise bitte an das Polizeikommissariat Langenhagen, Telefon (0511) 109 42 15.

Sofa sollte brennen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 17.03.2015

Krähenwinkel. Am Ernst-Hugo-Weg nahe der Kleingartenanlage versuchte am vergangenen Sonnabend-Vormittag ein 60-Jähriger, vor seinem Gartengrundstück neben Gartenabfällen auch ein altes Sofa zu verbrennen. Alarmiert durch die Qualmentwicklung waren Polizeibeamte vor Ort. Ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen der ungenehmigten Beseitigung von Abfällen ist eingeleitet.

Serie von Airbagdiebstählen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 17.03.2015

Acht Fahrzeuge wurden aufgebrochen

Zwei versuchte Einbrüche

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 10.03.2015

Godshorn/Krähenwinkel. An einem Geschäft an der Hauptstraße in Godshorn versuchten Einbrecher, die Tür aufzuhebeln. Sie scheiterten jedoch. Ebenso in Krähenwinkel bei dem Versuch, an der Eichstraße in eine Arztpraxis zu gelangen.

Einbruch am Reuterdamm

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 04.03.2015

Langenhagen. Einbrecher haben am Dienstagabend gegen 20.45 Uhr ein Fenster eines Einfamilienhauses am Reuterdamm aufgehebelt und sind eingedrungen. Beim Verlassen des Hauses wurden sich von zwei Passanten gesehen. Als sie sich annäherten, flüchteten die beiden zunächst in Richtung Isernhagen und wenig später in das Wohngebiet. Eine Fahndung verlief negativ. Zu den beiden Männern ist lediglich bekannt, dass einer mit einer...

Einbruch in Kiosk

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 04.03.2015

Langenhagen. Täter haben in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch die Jalousie eines Kiosks am Stadtbahnhof aufgehebelt und anschließend die Glastür eingeschlagen. Entwendet wurden nach den bisherigen Ermittlungen überwiegend Zigaretten. Zeugenhinweise bitte an das Polizeikommissariat Langenhagen, Telefon (0511) 109 42 15.

Polizei warnt vor Taschendieben

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 24.02.2015

Langenhagen. Zwei Frauen sind am Montag im Bereich des City Centers Langenhagen Opfer von bisher unbekannten Taschendieben geworden. In beiden Fällen erbeuteten der oder die Täter Bargeld. In einem Fall darüber hinaus eine EC-Karte und Versichertenausweis. Zunächst meldete sich eine 39-jährige Frau. Ihren Angaben zufolge hatte sie ihre Handtasche gegen 10.45 Uhr kurzfristig in einem Schuhgeschäft abgestellt. Nach kurzer Zeit...

Einbruch am Bäckerweg

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 24.02.2015

Engelbostel. Einbrecher sind am vergangenen Sonntag zwischen 14 und 22 Uhr in ein Einfamilienhaus am Bäckerweg eingestiegen, nachdem sie ein rückwärtiges Fenster aufgehebelt hatten. Im Haus wurden nahezu alle Räume und Behältnisse durchwühlt. Entwendet wurde nach bisherigen Erkenntnissen Bargeld und diverser Schmuck.

Schlafzimmer durchwühlt

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 20.02.2015

Kaltenweide. Einbrecher haben am Freitagabend, zwischen 17.40 und 19.30 Uhr die Terrassentür eines Reihenendhauses am Bettina-von-Arnim-Weg aufgehebelt und sind eingestiegen. Das Schafzimmer wurde durchwühlt. Zeugenhinweise bitte an das Polizeikommissariat Langenhagen, Telefon (0511) 109 42 15.

Gelber Beetle und schwarzer Mazda

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 17.02.2015

Unfallflucht auf Parkparkplatz

Unfallflucht

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 17.02.2015

Langenhagen. Die Polizei sucht dringend nach Zeugen, die am Dienstag, 10. Februar, gegen 9.35 Uhr einen Verkehrsunfall beobachtet haben. Beim Ausparken stieß ein silberner Ford gegen einen abgestellten blauen Mercedes C180. Dabei wurden die Kennzeichenhalterung und die Frontschürze leicht beschädigt. Ein 21-jähriger Mann hatte den Nutzer des Mercedes nach dessen Rückkehr auf den Unfall aufmerksam gemacht und sich mit einem...

2 Bilder

Polizeiorchester begeistert 90 Schüler

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 13.02.2015

Thema Mobbing als Musikgeschichte vermittelt

Einbruch am Nachmittag

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 10.02.2015

Godshorn. An der Straße Clusberg sind Einbrecher am vergangenen Donnerstagnachmittag in eine Erdgeschosswohnung eingebrochen. Sie hebelten dafür das Schlafzimmerfenster auf, klauten Schmuck und Bargeld und flüchteten durch die Terassentür.