Polizei

VW T5 gestohlen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | vor 1 Tag

Langenhagen. Täter entwenden am vergangenen Wochenende einen auf dem Parkplatz eines Fitnesscenters an der Walsroder Straße geparkten weißen VW T5 mit auffälliger Aufmachung - Sportfahrwerk mit Tieferlegung, schwarze Felgen und umlaufende Spoiler. Der Zeitwert liegt bei 40.000 Euro.

Mit Bierdose zugeschlagen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | vor 2 Tagen

Langenhagen. Mehrere Straftaten beging ein 37-Jähriger am Freitagmittag. Aufgrund seiner erheblichen Alkoholisierung beschädigte er drei Kraftfahrzeuge, zwei Fahrräder und trat eine mobile Toilettenkabine um. Ferner beleidigte er eine 75-jährige Passantin und verletzte eine 82-jährige Frau, indem er sie von hinten mit einer Bierdose schlug. Um weitere Straftaten zu verhindern, wurde seitens der Langenhagener Polizei ein...

Diverse Beschädigungen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | vor 2 Tagen

Langenhagen. Im Verlauf der vergangenen Woche sind diverse Beschädigungen an geparkten Autos bei der Polizei zur Anzeige gebracht worden. Im Bereich Reuterdamm und Panckstraße wurden an einem VW Golf die Scheibenwischer entwendet, an einem Transporter der Marke Renault wurde die Windschutzscheibe beschädigt. An einem an der Brüsseler Straße geparkten Auto wurde die Fahrzeugscheibe eingeschlagen.

Zwei Verletzte

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | vor 2 Tagen

Langenhagen. Zu einem Zusammenstoß zwischen einem Motorradfahrer und einem Pkw kam es am Sonnabend um 8.50 Uhr an der Kreuzung Bothfelder und Theodor-Heuss-Straße.  Der 63-jährige Motorradfahrer missachtete das für ihn geltende Rotlicht und fuhr in den Kreuzungsbereich ein. Hierbei kollidierte er mit dem Pkw des von rechts kommenden 70-jährigen Fahrzeugführers. Beide Beteiligte verletzen sich bei dem Unfall leicht.

Rotlicht missachtet

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | vor 2 Tagen

Langenhagen. Am Freitagnachmittag um 17.40 Uhr beabsichtigte ein Fußgänger, an der für ihn Grünlicht zeigenden Fußgängerampel die Walsroder Straße, Bereich Niedersachsenstraße, zu überqueren. Nachdem die ersten Fahrzeuge bereits angehalten hatten, fuhr ein dunkler VW Golf rechtsseitig an den haltenden Pkw auf der dortigen Busspur vorbei und missachtete anschließend das Rotlicht. Nur aufgrund der Aufmerksamkeit des Fußgängers...

BMW und Porsche gestohlen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 15.06.2018

Langenhagen. Zwei hochwertige Autos sind am frühen Donnerstagmorgen gestohlen worden. Ein an der Friedrich-Ebert-Straße geparkter schwarzer BMW X5 mit einem Wert von 25.000 Euro und ein am Fuhlsbütteler Weg in einer verschlossenenTiefgarage geparkter weißer Porsche 911 GTS mit einem Wert von 140.000 Euro.

Caravan gestohlen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 11.06.2018

Kaltenweide. Montagfrüh um 3.40 Uhr ist ein and der Lindenstraße geparkter neuwertiger Caravan der Marke Fendt gestohlen worden. Der Zeitwert liegt bei 20.000 Euro. Zeugen beobachteten, dass dieser Caravan auf der Kananoher Straße, Höhe auf der Heide, von einem dunklen, unbeleuchteten Pkw mit hoher Geschwindigkeit gezogen wurde. Die sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen der Polizei führten nicht zum Erfolg. Eine...

Auf Parkplatz gestoppt

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 11.06.2018

Langenhagen. An der Theodor-Heuss-Straße fiel der Polizei am Sonnabend um 19 Uhr ein Opel auf, der in unsicherer Weise auf dem dortige Parkplatz gefahren wurden. Bei der Verkehrskontrolle stellte sich heraus, dass die Fahrzeugführerin (35 Jahre, aus Syrien stammend) im Beisein ihres 41 Jahre alten Mannes, ebenfalls aus Syrien stammend, für die Führerscheinprüfung üben würde und sie nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis...

Navigationsgeräte gestohlen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 11.06.2018

Langenhagen. Zwölf am Flughafen in den Parkhäusern 3, 5 und 6 abgestellte Autos verschiedener Typen wurden am vergangenen Wochenende aufgebrochen. Die Seitenscheiben wurden eingeschlagen, die mobilen Navigationsgeräte wurden gestohlen. Der Gesamtschaden beläuft isch auf mehrere Tausend Euro.

Einbrecher flüchtete

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 11.06.2018

Langenhagen. Ein Täter verschaffte sich am Sonntag um 3.50 Uhr Zugang zu einem Grundstück der Autowerkstatt an der Hans-Böckler-Straße 16, indem er den Zaun überklettert hatte. Dann schlug er mit einem Gegenstand ein Fenster ein. Von dem im Obergeschoss wohnenden Sohn des Geschädigten wurde er hierbei entdeckt. Der Täter floh, stürzte über einen Zaun und flüchtete mit einem PKW in unbekannte Richtung. Die Polizei konnte am...

Betrunkene umgefahren

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 11.06.2018

Krähenwinkel Auf der Walsroder Straße, Höhe Hausnummer 264, stand eine stark alkoholisierte Frau am Sonntag um 0.20 Uhr auf dem Radweg, als sie von einer Radfahrerin angefahren wurde. Die Frau stürzte hierbei zu Boden und zog sich leichte Verletzungen am Bein zu. Die Radfahrerin fuhr weiter, ohne sich um die verletzte Frau zu kümmern. Es wurde ein Strafverfahren wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort und fahrlässige...

Polizeiliche Bilanz zum Stadtfest

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 11.06.2018

Langenhagen. "Das Stadtfest verlief insgesamt ruhig und friedlich", so die aktuelle Meldung des hiesigen Polizei-Kommissariats zur Lage auf dem Marktplatz und auf der Ostpassage in der Bilanz von Freitagabend bis Sonntag. Am Sonnabend habe es aufgrund der hohen Temperaturen am Nachmittag lediglich geringen Zulauf gegeben. Besucherzahl habe am Sonnabend bei circa 1.500 in der Spitze gelegen. In der Anwohnerschaft sei das Fest...

Loch in Wand geschnitten

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 08.06.2018

Langenhagen. Um 3 Uhr waren am Donnerstag Einbrecher an der Westfalenstraße am Werk.  Sie schnitten in die nördliche Stahlwand des Möbelgeschäfts, vermutlich mit einem Winkelschleifer oder einem ähnlichen Werkzeug. In dem Gebäude suchten die Täter dann zielgerichtet das Büro auf und öffneten dort gewaltsam den Tresor; offensichtlich ebenfalls mit dem mitgeführten Schneidwerkzeug. Aus dem Tresor wurde das Bargeld entwendet. 

Mit Messer gedroht

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 08.06.2018

Langenhagen (ok/gg). Einen Polizeieinsatz gab es am Donnerstag um 23.10 Uhr an der städtischen Obdachlosenunterkunft am Harkenkamp. Der im Auftrag der Stadtverwaltung tätige Sicherheitsdienst ging auf dem Gelände Streife, Ruhestörer wurden im Außenbereich ermahnt. Ein Bewohner sprang in diesem Zusammenhang durch ein geöffnetes Fenster im Erdgeschoss aus seinem Zimmer und ging mit einem Küchenmesser auf die...

Versuchter Einbruch

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 04.06.2018

Langenhagen. Einbrecher waren am Donnerstag um 16.30 Uhr am Buschkamp unterwegs. Sie kletterten auf einen Balkon im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses und versuchten, die Balkontür aufzuhebeln, um sich Zugang in die Wohnung zu verschaffen. Dieser Versuch misslang jedoch augenscheinlich, sodass ein Eindringen in die Wohnung nicht stattgefunden hatte. 

Beim Parken bschädigt

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 04.06.2018

Engelbostel. Ein auf der Stöckener Straße geparkter schwarzer Mercedes ist im Heckbereich der Fahrerseite im Vorbeifahren beschädigt worden. Es entstand ein Schaden in geschätzter Höhe von 500 Euro.

Betrunkener Radfahrer stürzte

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 04.06.2018

Langenhagen. Auf der Brinker Straße, Höhe Buchgarten, stürzte ein 61-jähriger alter Radfahrer am Sonnabend um 14 Uhr ohne Fremdeinwirkung und verletzte sich dabei leicht. Im Rahmen der Verkehrsunfallaufnahme wurde Atemalkoholgeruch festgestellt. Bei dem anschließenden Alcotest zeigte das Gerät 1,67 Promille an. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren eingeleitet und in der Polizei-Dienststelle eine Blutprobe entnommen.

Atemalkohol registriert

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 04.06.2018

Langenhagen. Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle stellten Polizisten am Sonntag um 0,10 Uhr auf der Straße Am Pferdemarkt bei einem 56-jährigen Autofahrer Atemalkoholgeruch fest. Bei dem anschließenden Alcotest an einem gerichtsverwertbaren Messgerät wurden 0,54 Promille registriert. Gegen den Autofahrer wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. Dieses zieht ein Bußgeld in Höhe von 500 Euro und ein...

Taschendiebstahl

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 04.06.2018

Langenhagen. Bei McDonalds an der Brüsseler Straße entwendeten Diebe am Sonnabend um 12 Uhr die Geldbörse aus der Hosentasche eines Geschädigten. Im Laufe des Nachmittags wurde die Geldbörse auf dem Parkplatz des Schnellrestaurants aufgefunden und der Polizei übergeben. Der Inhalt, EC-Karte und 100 Euro Bargeld, fehlten.

Navigationsgerät gestohlen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 04.06.2018

Langenhagen. Im Parkhaus 6 an der Flughafenstraße waren Diebe unterwegs. Nach Einschlagen der Fahrerscheiben gelangten sie in das Innere eines Fahrzeugs und entwendeten das mobile Navigationsgerät samt Halterung und Ladekabel. Es entstand ein Gesamtschaden von 400 Euro.

Spargelschäler gestohlen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 04.06.2018

Langenhagen. An der Hans-Böckler-Straße wurde am Donnerstag zwischen 20.49 und 20.51 Uhr eine vollautomatische Spargelschälmaschine gestohlen, die im Bereich des Haupteingangs des famila-Marktes stand. Die Maschine gehört dem Fuhrberger Spargelhof Heuer, der eine Belohnung für sachdienliche Hinweise zur Wiederbeschaffung oder Ergreifung der Täter angekündigt hat. Die gestohlene Schälmaschine Marke Hepro wiegt 225 Kilo und...

"Natter-lie" steht unter Polizeischutz

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 30.05.2018

Ringelnatter im Kommissariat entdeckt

Tisch und Grill gestohlen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 28.05.2018

Kaltenweide. Aus zwei nebeneinander liegenden Gärten mit Zaun an der Wagenzeller Straße sind in der Nacht von Freitag auf Sonnabend ein Gartentisch und ein Grill gestohlen worden. Der Grill wurde in einer Gartenlaube aufbewahrt, der zum Zwecke des Diebstahls aufgebrochen wurde. Es entstand ein Schaden von 260 Euro.

E-Bike gestohlen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 28.05.2018

Langenhagen. Täter entwendeten am Sonnabend zwischen 11 und 15 Uhr ein an der Stadtparkallee geparktes E-Bike, obwohl es mit einem Schloss gesichert war. Der Schaden für den Besitzer liegt bei 1.000 Euro.

Tasche aus Auto gestohlen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 28.05.2018

Langenhagen. Ein auf dem McDonalds-Parkplatz an der Brüsseler Straße geparkter PKW ist am Sonnabend zwischen 18.30 und 19 Uhr von Tätern geöffnet worden. Eine darin abgelegte Handtaschen wurde gestohlen. Der Schaden beläuft sich auf 985 Euro.