Polizei

Gift gefressen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | vor 5 Tagen

Langenhagen-Kaltenweide. Bereits am letzten Sonntag, 7. Januar, war eine 64-jährige Langenhagenerin mit ihrem freilaufenden Labradudel gegen Mittag in der Kaltenweider Feldmark unterwegs. Als sie nach Hause zurückkehrte, hatte der Hund zunächst keinen großen Appetit und zeigte später lethargisches Verhalten, so dass die Frau mit dem Hund in die Tierklinik nach Isernhagen fuhr. Dort soll nach Untersuchung des Hundes die...

Diebe festgenommen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | vor 5 Tagen

Schulenburg. Sonnabendnacht um 23 Uhr gelangten mehrere Täter nach Auftrennen eines Zaunes auf das Grundstück eines Getränkehandels. Von dem hier gelagertem Leergut wurden zahlreiche Bierfässer in einen PKW verladen und abtransportiert. Die Polizei stellte in Tatortnähe einen entsprechenden Pkw fest und kontrollierte. Das Diebesgut befand sich bei der Kontrolle noch im Fahrzeug. Im weiteren Verlauf stellten die Polizisten...

Hebelspuren an der Tür

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | vor 5 Tagen

Langenhagen. Der Bewohner einer Doppelhaushälfte an der Robert-Koch-Straße stellte am Sonnabend Hebelmarken an seiner Terrassentür fest. Augenscheinlich hielt die Tür den Hebelversuchen des unbekannten Täters stand, so dass das Haus nicht betreten wurde.

Teile ausgebaut

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | vor 5 Tagen

Langenhagen. Ein im Parkhaus am Flughafen abgestellter BMW wurde Ziel von Tätern. Nach Einschlagen einer Seitenscheibe gelangten sie in das Fahrzeuginnere und bauten dort das fest installierte Multimediagerät aus. Ferner wurden die Xenon-Scheinwerfer ausgebaut und entwendet.

Airbags entwendet

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | vor 5 Tagen

Kaltenweide. Am Hainhäuser Weg geparkte Transportfahrzeuge wurden im Zeitraum 8. bis 12. Januar aufgebrochen, Airbags wurden aus dem Lenkrad ausgebaut und entwendet. Während im einen Fall eine Seitenscheibe eingeschlagen wurde, ist der Einstieg in das zweite Fahrzeug derzeit unbekannt.

Ohne Führerschein unterwegs

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | vor 5 Tagen

Kaltenweide. Am Sonnabend um 14.25 Uhr kontrollierten Polizisten den Fahrer eines Pkw. Außer den Fahrzeugpapieren konnte dieser jedoch keine weiteren Papiere, insbesondere keinen Führerschein, vorlegen. Da er nach eigenen Angaben nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist, wurde ihm die Weiterfahrt untersagt und ein entsprechendes Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Täter festgenommen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | vor 5 Tagen

Langenhagen. Montagmorgen um 4 Uhr alarmierte die Leitstelle wegen des Aufbruchs eines „Zigarettenautomat Brüsseler Straße, an der ehemaligen Eishalle, in der Nähe des Bahnhofes Langenhagen Mitte“. Die zuerst am Tatort eintreffende Besatzung des Polizei-Kommissariats Langenhagen stellte den Streifenwagen am Straßburger Platz ab und erkundete dann fußläufig weiter durch die Bahnunterführung in Richtung des Tatortes. In der...

2 Bilder

„Die Polizei schaut ganz genau hin“

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 10.01.2018

Sicherheitspolitischer Neujahrsempfang im Rathaus

Einbrecher auf der Terrasse

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 08.01.2018

Kaltenweide. Am Sonnabend waren Einbrecher an der Straße Am Osterberg tagsüber am Werk. Sie versuchten, sich Zugang zu einem Einfamilienhaus zu verschaffen, indem sie an einem Fenster auf einer Terrasse hebelten. Dies gelingt jedoch nicht, ein Eindringen in das Objekt hat nicht stattgefunden. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer (0511) 109 42 15.

Versuchter Einbruch

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 08.01.2018

Langenhagen. Freitagvormittag gegen 9.30 Uhr versuchten Täter die Tür eines Einfamilienhauses am Ithweg aufzuhebeln, scheiterten jedoch dabei. Die Schadenhöhe an der Tür beträgt 200 Euro.

Einbruch in Sattlerei

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 08.01.2018

Langenhagen. In das Büro einer Sattlerei-Werkstatt an der Osterriedestraße drangen Täter in der Nacht von Donnerstag auf Freitag vergangener Woche ein, nachdem sie augenscheinlich durch ein aufgehebeltes Fenster geklettert waren. Im Anschluss gelangten sie in die Werkstatt und Lagerräume, die sie nach Wertgegenständen durchsuchten. Entwendet wurden ein Laptop, Bargeld sowie diverse Werkzeuge. 

Versuchter Einbruch

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 29.12.2017

Langenhagen. Täter gelangten am Mittwoch, 27. Dezember, auf das Grundstück eines Einfamilienhauses am Havelweg. Dort versuchten sie, eine Terrassen- und eine Kellertür aufzuhebeln, was aber scheiterte. Ein Eindringen in das Wohnhaus erfolgte nicht.

Wohnwagen gestohlen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 29.12.2017

Langenhagen. Ein Wohnanhänger, der am Pferdemarkt geparkt war, wurde am Donnerstag, 28. Dezember, zwischen 0.30 und 4 Uhr, gestohlen, obwohl eine Diebstahlsicherung vorhanden war. Der Wert des Wohnanhängers wird auf 25.000 Euro geschätzt.

Neun Einbrüche

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 27.12.2017

Langenhagen. In Wohnungen und Häuser gab es in der vergangenen Woche und auch an den Weihnachtsfeiertagen neun Einbrüche. Am Luheweg wurde die Tür einer Wohnung im zweiten Obergeschoss aufgehebelt und Schmuck entwendet. Am Sandkamp wurde ein Fenster eines Einfamilienhauses eingeschlagen. Durch den Lärm wurde ein Nachbar aufmerksam, der einen Mann vom Tatort weglaufen sah. Am Buschkamp wurde die Terrassentür eines...

Polizei warnt und informiert

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 27.12.2017

Gefahrenabwehr bei Sylvesterfeuerwerk

Kartons herausgerissen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 27.12.2017

Langenhagen. Die Abwesenheit eines Lieferanten nutzten Täter am 23. Dezember zwischen 1 und 1.30 Uhr aus und schlitzen die Plane eines Anhängers auf, der auf dem Parkplatz Elisabeth-Arkaden abgestellt war. Mehrere Kartons wurden herausgerissen. Als Diebesgut ist bisher nur eine unbekannte Anzahl Listerine Mundwasser bekannt. Weitere Hygieneartikel wurden neben dem Anhänger liegen gelassen. Die Schadenshöhe beträgt 1.500 Euro....

Ehestreit eskalierte

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 27.12.2017

Langenhagen. Aufgrund eines Ehestreites mussten Polizisten einen stark alkoholisierten aggressiven Ehemann am 23. Dezember um 22.55 Uhr aus einer Wohnung an der Robert-Koch-Straße verweisen. Dieser griff einen Beamten an und drohte damit ihn tot schlagen zu wollen. Er wurde aus diesem Grund in Gewahrsam genommen und eine Blutprobe entnommen. Der Beschuldigte verbrachte die Nacht im Polizeigewahrsam in Hannover. Ein...

Dieb festgehalten

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 27.12.2017

Langenhagen. Im Aldi am Pferdemarkt war ein Ladendieb am 23. Dezember um 19.45 Uhr am Werk, was von Kunden bemerkt wurde. Nach dem Passieren des Kassenbereiches sprachen ihn Mitarbeiter des Marktes an. Daraufhin versucht er zu fliehen. Als Zeugen versuchten, ihn festzuhalten, schlug er um sich und traf ein Opfer im Gesicht, was zu leichten Verletzungen führte. Als weitere Personen hinzukamen, ließ er sich zurück in den Markt...

Schneller Einbruch

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 22.12.2017

Krähenwinkel. Am Donnerstag vor Weihnachten, zwischen 17 und 17.30 Uhr ereignete sich ein Einbruch in ein Einfamilienhaus an der Straße Auf der Worth. Ein Täter hebelte die Terrassentür des Objektes auf und entwendete Schmuck, Bargeld und ein Mobilfunktelefon.

Einbrecher von Kamera erfasst

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 22.12.2017

Langenhagen. Am Donnerstag vor Weihnachten zwischen 18.15 und 18.30 Uhr hebelten zwei Täter ein Fenster eines Reihenhauses am Elsterweg auf und verschafften sich so Zutritt in das Innere des Gebäudes. Dort wurden die Räume durchsucht und Bargeld und Wertgegenstände entwendet. Die beiden Täter wurden während der Tat von einer Videoüberwachungsanlage aufgezeichnet und können wie folgt beschrieben werden: Täter eins: 1,75 bis...

Stau nach Unfall

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 22.12.2017

Langenhagen. Am Donnerstag, 21. Dezember, um 15.55 Uhr ereignete sich am Reuterdamm in Richtung Osten, in Höhe Ortsausgang, ein Unfall. Ein 36-jähriger Gehrdener war mit seinem Opel ostwärts unterwegs. Aus Unachtsamkeit fuhr er auf eine Verkehrsinsel. Dabei wurde der Pkw derart beschädigt, dass er nicht mehr fahrbereit war und Betriebsstoffe ausliefen, die später von der Feuerwehr entfernt wurden. Der Fahrer verletzte sich...

1 Bild

Zugriff in den frühen Morgenstunden

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 20.12.2017

Polizei beendet Diebstahlserie und Hehlerei

Ohne Führerschein unterwegs

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 18.12.2017

Langenhagen. Bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle stoppten Polizisten am Freitag gegen 22.30 Uhr eine 35 Jahre alte Autofahrerin an der Klusriede. Während der Kontrolle stellte sich heraus, dass sie aktuell aufgrund eines Fahrverbotes nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Gegen sie wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Betrüger mit neuer Masche

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 18.12.2017

Trickdiebstahl vor Weihnachten

Tatverdächtige festgenommen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 14.12.2017

Polizei ermitteilte nach Raubüberfällen