Polizei

1 Bild

Polizisten zeigten Eingriffstechnik

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | vor 8 Stunden, 27 Minuten

Großes Interesse bei Kinder- und Jugendtag

1 Bild

Polizei gestaltet großes Fest

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 20.09.2017

Kinder- und Jugendtag am Sonntag, 24. September

Tresor gestohlen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 19.09.2017

Langenhagen. Am vergangenen Wochenende helbelten Täter eine elektronische Schiebetür an einem Gewerbeobjekt am Rehkamp auf und drangen ein. Im Obergeschoß wurde die Tür zum Büro des Geschäftsführers aufgehebelt und ein Tresor mit den Maßen 60 Zentimeter Höhe, 50 Zentimeter Breite und 50 Zentimeter Tiefe entwendet. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen: Telefon (0511) 109 42 17.

Täter festgenommen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 19.09.2017

Langenhagen. Am Wümmehof versuchte ein 47-jähriger Täter am Dienstag um 7 Uhr gewaltsam auf ein Grundstück zu gelangen. Dabei wurde er von einer aufmerksamen Anwohnerin bemerkt, die unverzüglich über den Notruf 110 die Polizei verständigte. Sofort wurde die Fahndung ausgelöst. Der Täter konnte dann durch die Besatzung eines Streifenwagens des Langenhagener Kommissariats in der Nähe des Silbersees gestellt und festgenommen...

Klapprad gestohlen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 18.09.2017

Langenhagen. Im Tatzeitraum Freitag, 15. September, 16 Uhr bis Sonnabend, 16.September, um Mitternacht ist ein gesichertes Klapprad von den Fahrradständern am Stadtbahnhof gestohlen worden. Der Schaden beträgt 300 Euro. Die Polizei bittet um Täterhinweise unter der Telefonnummer (0511) 109 42 17.

1 Bild

Lautloses Anfahren möglich

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 18.09.2017

Neues Polizeiauto mit Elektroantrieb im Einsatz

Ein Kilogramm Marihuana

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 08.09.2017

Langenhagen. Im Rahmen eines anderen polizeilichen Einsatzes betraten Polizisten am Donnerstag gegen 15 Uhr eine Wohnung im Allerweg. Beim Blick auf den Balkon fielen ihnen vier Canabispflanzen mit einer Wuchshöhe von 30 bis 50 Zentimetern auf. Es folgte eine richterlich angeordnete Durchsuchung der Wohnung. Hierbei fanden die Beamten noch etwa ein Kilogramm Marihuana und Canabis-Samen. Gegen einen 25-jährigen und dessen...

1 Bild

K.-o.-Tropfen im Schützenzelt

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 07.09.2017

Langenhagen (gg). Eine manipulierte Lüttje Lage beim Schützenfest brachte einer 24-jährigen Besucherin eine Behandlung im Krankenhaus ein. Gemeinsam mit Freunden feierte sie in der Nacht von Sonnabend auf Sonntag im Zelt. „Ein Tablett mit Lüttje Lagen wurde auf den Tisch gestellt. Wir wussten nicht, wer genau bestellt hatte, wunderten uns, haben aber zugegriffen“, berichtet die 24-Jährige dem ECHO. Kurze Zeit später ging es...

Autos aufgebrochen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 07.09.2017

Langenhagen. Zwei an der Flughafenstraße geparkte Fahrzeuge wurden beschädigt und Zubehör gestohlen. An einem Opel Meriva wurde die Dreieckscheibe auf der Beifahrerseite eingeschlagen und das mobilen Navigationsgerät entwendet. Aus einem Toyota Aygo wurde das Autoradio mit CD-Player gestohlen.

Motorroller gestohlen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 07.09.2017

Langenhagen. Ein an der Straße Im hohen Felde geparkter Motorroller der Marke Pegasus, Versicherungskennzeichen 349JOA, ist in der vergangenen Woche gestohlen worden. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen: Telefon (0511) 109 42 15.

Einbrecher verhaftet

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 05.09.2017

Polizisten nahmen Verfolgung auf

Verfolgung nach Diebstahl

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 05.09.2017

Langenhagen. Ein Geschädigter bemerkte am Sonnabend, gegen 19 Uhr, den Diebstahl seines Fahrrades. Auf dem Weg zur Polizei sah er zwei Männer, welche offensichtlich sein Fahrrad trugen. Während er die Beamten in der Dienststelle benachrichtigte, verfolgten zwei Freunde die Männer. Durch die Polizeibeamten wurde sofort die Verfolgung aufgenommen. Die beiden Männer konnten gestellt werden und führten tatsächlich das Rad des...

Diebstahl an Autos

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 05.09.2017

Langenhagen. An der Karl-Kellner-Straße sowie an der Brinker Straße abgestellte Autos wurden aufgebrochen. Aus einem silbernen Mercedes wurde die sogenannte Multifunktionseinheit gestohlen. Die Schadenhöhe liegt bei 1.700 Euro. Der Schaden an einem aufgebrochenen Opel Astra liegt bei 500 Euro. An der Ackerstraße waren Diebe an einem geparkten Ford Fiesta am Werk. Die Beifahrertür wurde aufgehebelt und das Zündschloss...

Vespa gestohlen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 04.09.2017

Kaltenweide. Ein Motorroller ist am vergangenen Wochenende an der Straße Weberkolkwiesen gestohlen worden. Es handelt sich um eine Vespa GTS, amtliches Kennzeichen H-AZ 12. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Langenhagen in Verbindung zu setzen: Telefon (0511) 109 42 15.

Einbruch

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 01.09.2017

Langenhagen. Am Söseweg hebelten Täter in der vergangenen Woch die Eingangstür eines Pflegedienstes auf. Es wurde ein Wandtresor aus der Verankerung gerissen und entwendet. Auch Fahrzeugschlüssel, der dazugehörige weiße VW-Up und eine geringe Menge Bargeld wurden gestohlen. Die Schadenhöhe liegt bei 7.000 Euro

Spiegel entfernt

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 01.09.2017

Langenhagen. Am Donnerstagabend, zwischen 20.30 und 22.50 Uhr, entfernten Täter den linken Außenspiegel eines Fiat Punto, der auf dem Parkplatz am Bahnhof Pferdemarkt abgestellt war. Der Schaden beläuft sich auf einhundert Euro.

Warnung vor Betrügern

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 28.08.2017

Region. Aktuell kommt es vermehrt zu Anrufen durch falsche Microsoft-Mitarbeiter. Aus diesem Grund warnt die Polizeidirektion Hannover vor dieser Masche und gibt nützliche Hinweise. Bisherigen Ermittlungen zufolge hatte ein 73-Jähriger in der vergangenen Woche einen Anruf von einem Betrüger erhalten. Dieser gab sich im weiteren Verlauf des Gespräches als Microsoft-Mitarbeiter aus und erklärte dem Geschädigten, dass...

Fahrrad abgegeben

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 28.08.2017

Godshorn. Ein Anwohner übergab der Polizei ein Fahrrad, das an der Straße Am Acker eine Woche lang vor einem Blumengeschäft stand. Es ist ein Damenrad Clipper, Silber, älter, fahrbereit. Das Rad wurde in Verwahrung genommen. 

Trunkenheit am Steuer

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 28.08.2017

Langenhagen. Am späten Freitagabend, gegen 22.30 Uhr, fiel einer 37-jährigen Passantin auf, dass der Fahrer eines Kleintransporters kurz nach dem Aussteigen aus dem Fahrzeug stark nach Alkohol roch. Ein eingesetzter Polizist führte einen Atemalkoholtest bei dem Mann durch. Da sich ein Wert von 1,9 Promille ergab, wurde eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein des 51-Jährigen sichergestellt.

Wertfächer aufgebrochen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 28.08.2017

Langenhagen. Abwesenheit der Bewohner nutzten Diebe in den vergangenen Wochen in einem Seniorenheim an der Walsroder Straße aus und brachen die Wertfächer in mehreren Zimmern auf. Es wurden Geldbörsen, Bargeld, Goldschmuck und EC-Karten entwendet. Der Gesamtschaden wird auf etwa 1.800 Euro geschätzt.

Zeuge beobachtet Diebstahl

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 28.08.2017

Kaltenweide. Am Seestädter Platz hat ein Anwohner in der Nacht von Sonnabend auf Sonntag, gegen Mitternacht, eine Gruppe junger Leute beobachtet, von der einer ein mit einem Schloss gesichertes Fahrrad entwendete und auf diesem davon fuhr. Der Zeuge konnte beobachten, dass es sich um ein weißes Damenrad handelte. Beschreibung des Täters: Etwa 20 Jahre alt, 1,65 meter groß, schwarze Haare, trug dunkle Kleidung sowie einen...

Rundum zerkratzt

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 28.08.2017

Godshorn. Ein an der Straße Hinter dem Dorfe geparkter weißer Fiat 500 ist in der Nacht von Freitag auf Sonnabend rundum zerkratzt worden. Die Schadenshöhe wird auf mindestens 1.500 Euro geschätzt.

Schild umgefahren

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 28.08.2017

Godshorn. Am Frankenring ist in der vergangenen Woche ein Bushaltestellenschild umgefahren worden, so dass es gegen die Fahrtrichtung umgeknickt wurde. Der Verursacher entfernte sich unerlaubt vom Unfallort, ohne Meldung zu machen. Der Schaden wird auf 500 Euro geschätzt.

Transporter aufgebrochen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 25.08.2017

Langenhagen. Zwei geparkte Kleintransporter sind aufgebrochen worden. Am Rehkamp beschädigten Täter am Donnerstag zwischen 0 und 8 Uhr die Seitenscheibe eines geparkten Iveco. Zum Diebesgut konnten noch keine Angaben gemacht werden. Am selben Tag, um 14.05 Uhr, wurde ein blauer Skoda Yeti, der auf dem Parkplatz Silbersee an der Bothfelder Straße abgestellt war, aufgebrochen. Auch hier wurde eine Seitenscheibe eingeschlagen....

Vergeblicher Versuch

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 25.08.2017

Schulenburg. An der Dorfstraße versuchten Täter in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag vergeblich in ein Reihenmittelhaus einzudringen. Sie scheiterten an der Terrassentür.