Polizei

Seitenscheibe eingeschlagen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | vor 5 Stunden

Langenhagen. Ein an der Brüsseler Straße auf dem Park-and-Ride-Parkplatz abgestellter VW-Golf ist am vergangenen Wochenende aufgebrochen worden. Täter schlugen die Seitenscheibe ein und durchwühlten das Handschuhfach. Zum Diebesgut liegen noch keine Angaben vor. Zudem wurde der Tankdeckel geöffnet. Es wurde vermutlich Treibstoff abgezapft.

Vier Autos beschädigt

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | vor 11 Stunden, 11 Minuten

Langenhagen. Navigationsgeräte wurden am vergangenen Wochenende aus vier Fahrzeugen gestohlen, die im Stadtgebiet geparkt waren. Die Tatorte waren: Emil-von-Behring-Straße, Robert-Koch-Straße, Harzweg und Frachthof am Flughafen. Die Schadenhöhe je Fahrzeug liegt zwischen 300 und 2.000 Euro.

Versuchter Einbruch

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 14.11.2017

Krähenwinkel. Am Grenzweg versuchten Einbrecher in der Zeit zwischen Sonntag, 12. November, 18 Uhr bis Montag, 13. November, 15.30 Uhr die Hauseingangstür eines Einfamilienhauses aufzuhebeln. Dieser Versuch misslang jedoch, sodass ein Eindringen in das Haus nicht stattfand. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen: Telefon (0511) 109 42 17.

Autos und Anhänger gestohlen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 10.11.2017

Langenhagen. Zwei Autos und ein Anhänger sind in in der vergangenen Woche gestohlen worden. An der Ackerstraße entwendeten Täter den schwarzen Mercedes Benz S320 mit dem Kennzeichen H-KH 4465. Der Zeitwert des Fahrzeugs liegt bei 20.000.  Ein grau-silberner "VW T4 California Freestyle“ mit dem Kennzeichen OD-HH 1701 ist an der Karl-Kellner-Straße gestohlen worden. Hier liegt der Zeitwert des Fahrzeugs bei 15.000 Euro....

Fahrrad aufgefunden

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 06.11.2017

Langenhagen. Das als gestohlen gemeldete Citypost-Fahrrad wurde nach Zeugenhinweisen Am Pferdemarkt wieder aufgefunden. Sämtliche Transportbehältnisse befanden sich nicht mehr am Fahrrad. Der Zeuge konnte sich an die Pressemitteilung erinnern und meldete sich deshalb bei der Polizei.

Fünf Navis gestohlen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 06.11.2017

Langenhagen. In der vergangenen Woche ereigneten sich in den Parkhäusern an der Flughafenstraße fünf Diebstähle aus Kraftfahrzeugen. Täter schlugen eine Fensterscheibe an einem Mercedes Benz Vito ein und stahlen ein mobiles Navigationsgerät, zwei Schleifmaschinen und einen geringen Bargeldbetrag. Mobile Navigationsgeräte wurden zudem aus einem Honda Jazz, einem Opel Astra, einem Toyota Auris und einem Mercedes Benz C-Klasse...

Einbrecher flohen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 06.11.2017

Langenhagen. Am frühen Freitagabend versuchten Täter das Schlafzimmerfenster eines Einfamilienhauses an der Straße An der Autobahn einzuschlagen. Sie wurden vom 65-jährigen Hausinhaber überrascht und flohen durch den rückwärtig gelegenen Garten. Es entstand ein Schaden in Höhe von 500 Euro.

Benzin gestohlen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 06.11.2017

Krähenwinkel. Am Birkenweg wurde in der Nacht von Donnerstag auf Freitag der Tankdeckel eines roten VW Passat aufgebrochen und 25 Liter Benzin im Wert von 30 Euro ab.

Mit Alkohol am Steuer

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 06.11.2017

Langenhagen. Unter Alkoholeinfluss am Steuer war ein 33-Jähriger am Sonnabend um Mitternacht am Krähenberg, als er von der Polizei gestoppt wurde. Die Beamten stellten 0,98 Promille fest. Diese Ordnungswidrigkeit im Straßenverkehr wird mit 500 Euro Bußgeld, zwei Punkten in der Verkehrskartei und einem Monat Fahrverbot geahndet. 

Polizei auf Streife

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 30.10.2017

Langenhagen. Am Sonnabend um 19.50 Uhr befuhr eine 56-Jährige mit ihrem Fahrrad den Sonnenweg in Richtung Heinrich-Heine-Straße. Hierbei fiel sie einer Funkstreifenbesatzung durch starkes Schwanken und gefahrenen Schlangenlinien auf. Eine durchgeführte Atemalkoholkontrolle ergibt einen Wert von 1,97 Promille. Auf der Dienststelle wurde eine Blutprobe entnommen. Am Freitagabend, um 19.34 Uhr, wurde ein 21-Jähriger von der...

Werkzeug gestohlen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 30.10.2017

Langenhagen. An der Feldstraße haben Diebe in der Nacht von Donnerstag auf Freitag die hintere Scheibe eines geparkten PKW eingeschlagen und hochwertiges Werkzeug gestohlen. Die Schadenshöhe beträgt 5.000 Euro.

Beim Diebstahl beobachtet

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 30.10.2017

Langenhagen. Sonntagmorgen um 5 Uhr beobachtete ein Anwohner am Wachtelsteig zwei dunkel gekleidete Personen, die mit einer Taschenlampe in einen Pkw leuchteten und anschließend etwas aus dem Pkw heraushoben. Eine Überprüfung durch Polizisten ergab einen Einbruchsdiebstahl von Werkzeug in Pkw. Über die Aussage des Zeugen konnten die Fahnder eine tatverdächtige Person vorläufig festnehmen.

Vorläufig festgenommen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 30.10.2017

Langenhagen. Auf der Bothfelder Straße überprüften Polizisten am Sonnabend um 1.50 Uhr einen 42-jährigen Citroen-Fahrer. Hierbei stellten sie fest, dass der Fahrer keinen Führerschein hat und leiteten ein Strafverfahren ein. Die Weiterfahrt wurde untersagt und die Schlüssel des Pkw sind gefahrenabwehrrechtlich vorläufig sichergestellt worden. Im Rahmen der Überprüfung stellten die Beamten zudem fest, dass gegen die Person...

Nächtlicher Einbruch

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 27.10.2017

Godshorn. Um 2 Uhr nachts drangen Täter am Freitag in ein Restaurant an der Nürnberger Straße ein. Sie hatten ein Fenster gewaltsam geöffnet. Die Räume wurden durchsucht, zum Diebesgut gibt es keine Auskunft. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise: Telefon (0511) 109 42 17. 

Tankstelle überfallen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 18.10.2017

Bewaffnete Täter machten Beute

1 Bild

„Die ersten Einsätze vergisst man nicht“

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 18.10.2017

17 junge Polizisten haben Dienst aufgenommen

Einbruch misslang

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 16.10.2017

Täter scheiterte mit Steinwurf

Zwei Feuerstellen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 16.10.2017

Langenhagen. Am Süntelweg und am Harzweg gab es am Sonnabend, um 20.30 Uhr, zwei Feuerstellen im Baustellenbereich, die von Anwohnern umgehend gemeldet und auch gelöscht wurden. Eine Warnbake und Müll waren offensichtlich mutwillig in Brand gesetzt worden. Die Schadenshöhe wird auf 150 Euro geschätzt.

Einbruch in Laube

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 16.10.2017

Langenhagen. Einbrecher haben in der Nacht von Freitag auf Sonnabend zwei Gartenlauben in der Kolonie an der Sauerbruchstraße beschädigt. Bei einem Fall blieb es beim Einbruchversuch. Im zweiten Fall entwendeten die Täter eine größere Anzahl an Werkzeugen und Gartengeräten, darunter eine Astschere, Zangen und Maulschlüssel. Der entstandene Schaden wird auf 500 Euro geschätzt.

Notrufnummern überlastet

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 06.10.2017

Langenhagen. Am Donnerstag in der Zeit ab etwa 13.30 Uhr kam es aufgrund der Wetterlage im gesamten Zuständigkeitsbereich der Polizei Langenhagen zu erheblichen Beeinträchtigungen. Bis gegen 16 Uhr wurden mehr als 35 polizeiliche Einsätze registriert, überwiegend wegen umgefallener Bäume. Die Notrufnummern waren in diesem Zeitraum erheblich überlastet und temporär nicht erreichbar.

1 Bild

Polizisten zeigten Eingriffstechnik

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 25.09.2017

Großes Interesse bei Kinder- und Jugendtag

1 Bild

Polizei gestaltet großes Fest

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 20.09.2017

Kinder- und Jugendtag am Sonntag, 24. September

Tresor gestohlen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 19.09.2017

Langenhagen. Am vergangenen Wochenende helbelten Täter eine elektronische Schiebetür an einem Gewerbeobjekt am Rehkamp auf und drangen ein. Im Obergeschoß wurde die Tür zum Büro des Geschäftsführers aufgehebelt und ein Tresor mit den Maßen 60 Zentimeter Höhe, 50 Zentimeter Breite und 50 Zentimeter Tiefe entwendet. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen: Telefon (0511) 109 42 17.

Täter festgenommen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 19.09.2017

Langenhagen. Am Wümmehof versuchte ein 47-jähriger Täter am Dienstag um 7 Uhr gewaltsam auf ein Grundstück zu gelangen. Dabei wurde er von einer aufmerksamen Anwohnerin bemerkt, die unverzüglich über den Notruf 110 die Polizei verständigte. Sofort wurde die Fahndung ausgelöst. Der Täter konnte dann durch die Besatzung eines Streifenwagens des Langenhagener Kommissariats in der Nähe des Silbersees gestellt und festgenommen...

Klapprad gestohlen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 18.09.2017

Langenhagen. Im Tatzeitraum Freitag, 15. September, 16 Uhr bis Sonnabend, 16.September, um Mitternacht ist ein gesichertes Klapprad von den Fahrradständern am Stadtbahnhof gestohlen worden. Der Schaden beträgt 300 Euro. Die Polizei bittet um Täterhinweise unter der Telefonnummer (0511) 109 42 17.