Polizei

Autos aufgebrochen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | vor 2 Tagen

Langenhagen. Täter hebelten in der Nacht von Donnerstag auf Freitag vergangener Woche die Scheibe der Fahrertür eines VW Passat auf, der in Godshorn auf dem Ritterspornweg geparkt war, und gelangten in das Fahrzeuginnere. Es wurde das fest eingebaute Navigationsgerät sowie ein höherer Geldbetrag, welcher sich im Fahrzeug befand, entwendet.  Ein weiterer VW Passat wurde am Freitag vergangener Woche aufgebrochen, der an der...

Suzuki gestohlen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | vor 2 Tagen

Krähenwinkel. An der Walsroder Straße hebelten Täter in der Nacht von Freitag auf Sonnabend die Schließvorrichtung an der Garage ab und verschafften sich auf diese Weise Zutritt. Sie entwendeten das dort abgestellte Kraftrad. Hierbei handelt es sich um eine Suzuki GSX R1000 in den Farben blau-weiß, zwölf Jahre alt. Der Restwert wird auf 5.000 Euro geschätzt.

Unfall auf Radweg

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | vor 2 Tagen

Langenhagen. Auf der Godshorner Straße, kurz vor dem Langenforther Platz, kam es am Freitagnachmittag auf dem Radweg zu einem Unfall. Ein Fußgänger verließ aufgrund einer Baustelle den Fußweg und begab sich daher auf den angrenzenden Radweg. Ein sich von hinten nähernder Radfahrer klingelte, um auf sich aufmerksam zu machen. Dies überhörte der Fußgänger. Beim Vorbeifahren berührten sich Radfahrer und Fußgänger, so dass der...

Täter wurden gesehen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 18.04.2018

Versuchte Einbrüche am Tag

Sharan aufgebrochen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 18.04.2018

Kaltenweide. Ein auf der Straße Glockenheide geparkter VW Sharan ist in der Nacht von Donnerstag auf Freitag vergangener Woche aufgebrochen worden. Die fest eingebaute Multimedia-Einheit wurde ausgebaut und entwendet. 

Baumaterial gestohlen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 18.04.2018

Schulenburg. Baumaterial wurde in der Nacht von Sonntag auf Montag an drei Tatorten gestohlen: Langer Krummer Kamp, Krummer Kamp und Kuhlmanns Kamp. Entwendet wurden Anputzstreben, Elemente eines Fertigschornsteins und 34 Rollen Glaswolle.

Sprinter gestohlen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 18.04.2018

Langenhagen. Ein an der Emil-Berliner-Straße auf einem Firmengelände geparkter Mercedes Sprinter mit dem amtlichen Kennzeichen H-W 3355 ist in der Nacht von Montag auf Dienstag gestohlen worden.  Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Langenhagen in Verbindung zu setzen: Telefon (0511) 109 42 15. 

Trickdieb erbeutet 10.000 Euro

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 17.04.2018

Langenhagen. Am Montag gegen 11.30 Uhr hat ein Trickdieb mehrere tausend Euro an der Leibnizstraße erbeutet und ist mit einem Komplizen in einem Pkw geflüchtet. Die Polizei sucht nun dringend weitere Zeugen. Zum Tathergang: Ein 61-jähriger Langenhagener hatte 10.000 Euro von einer Bank an der Walsroder Straße abgeholt und diesen Geldbetrag in seine Jackeninnentasche gesteckt. Auf dem Weg zu seinem Pkw, der auf der...

Versuchter Einbruch

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 16.04.2018

Langenhagen. An der Ziegeleistraße versuchten Einbrecher, sich Zugang zu den Büroräumen einer Firma zu verschaffen. Im Tatzeitraum Freitag, 22 Uhr, und Sonnabend, 20.30 Uhr zerstörten sie im hinteren Bereich eine Jalousie und ein Fenster. Zu einem Eindringen kam es jedoch nicht. 

Teile abmontiert

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 16.04.2018

Langenhagen. An der Emil-Berliner-Straße bauten Täter in der Nacht von Freitag auf Sonnabend an sechs Mercedes Sprintern die Auspuffanlagen ab. Bei fünf der Anlagen wurden die Katalysatoren ausgebaut und entwendet. Eine Auspuffanlage wurd komplett entwendet. Der entstandene Sachschaden wird auf 8.000 Euro geschätzt.

Autos aufgebrochen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 16.04.2018

Kaltenweide. Am Sonnentauweg, an der Glockenheide und am Kranichweg geparkte PKW, VW Sharan und VW Tiguan, sind in der Nacht von Donnerstag auf Freitag aufgebrochen worden. Fest eingebaute Multimediaeinheiten und in einem Fall zusätzlich noch ein mobiles Navigationsgerät des Herstellers TomTom wurden gestohlen.

Unfälle mit Radfahrern

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 16.04.2018

Langenhagen. Ein Radfahrer, der am Freitagabend, gegen 20.15 Uhr, auf der Godshorner Straße in Richtung Walsroder Straße auf der falschen Straßenseite unterwegs war, wurde von einem Autofahrer übersehen, der von der Straße Im hohen Felde kommend einbog. Es kam zum Zusammenstoß, der Radfahrer stürzte auf die Motorhaube, verletzte sich augenscheinlich jedoch nicht. Er entfernte sich unerlaubt vom Unfallort in Richtung...

Schild umgefahren

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 16.04.2018

Langenhagen. Auf dem Parkplatz Handelshof an der Schönefelder Straße wurde am Freitag gegen 21.20 Uhr ein Verkehrsschild umgefahren. Im weiteren Verlauf kam es zu einem Unfall, weil ein PKW-Fahrer das auf der Fahrbahn liegende Schild nicht rechtzeitig erkannte. Es entstand ein Sachschaden an dem Fahrzeug in Höhe von 1.200  Euro und an dem Verkehrszeichen in Höhe von 400 Euro.

Seitlich beschädigt

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 16.04.2018

Langenhagen. In zwei Fällen wurden seitliche Beschädigungen an Fahrzeugen bei der Polizei zur Anzeige gebracht. Sachschaden in Höhe von 500 Euro entstand an einem an der Angerstraße geparkten VW Polo im Zeitraum Donnerstag, 17.45 Uhr, bis Freitag, 14 Uhr. Am Sonnabend, zwischen 16.30 und 18.45 Uhr, gab es einen Unfall im Begegnungsverkehr auf der Beethovestraße in einer Engstelle. In beiden Fälle gab es Fahrerflucht. 

Drei Einbrüche

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 11.04.2018

Langenhagen. Am Dienstagvormittag ereigneten sich drei Wohnungseinbrüche im Stadtgebiet. An zwei Wohnungen in einem Mehrfamilienhaus an der Angerstraße wurden die Wohnungstüren aufgehebelt und die Wohnungen nach Wertgegenständen durchsucht. Lediglich in einem Fall kann derzeit als Diebesgut ein Tablet angegeben werden. Zu einer weiteren Tat kam es in einem Mehrfamilienhaus am Sonnenweg. Dort erkletterten  Täter ein Balkon im...

Zwei Einbrüche

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 10.04.2018

Langenhagen. Täter drangen am Wochenende in ein Haus an der Kirchstraße in Engelbostel ein. Schmuck und Bargeld wurden entwendet. Montagvormittag, zwischen 9 und 10.45 Uhr hebelten Täter die Tür eines Mehrfamilienhauses an der Kurt-Schumacher-Allee auf. Im dritten Obergeschoss hebelten sie eine Wohnungstür auf und entwendeten Schmuck und Bargeld.

Schäden an geparkten Autos

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 09.04.2018

Langenhagen. Am vergangenen Wochenende entwendeten Täter an einem auf dem Bodeweg geparkten Mercedes die äußere Spiegelabdeckung sowie den vorderen Stern im Wert von 170 Euro. Aus einem an Kuhlmanns Kamp geparkten VW Sharan entwenden Täter das fest eingebaute Navigationsgerät im Wert von 600 Euro.

Fahrradfahrer stürzte

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 09.04.2018

Langenhagen. Am Freitagnachmittag um 14.30 Uhr war einn Ford-Transit-Fahrer auf der Walsroder Straße in Richtung Norden unterwegs und wollte rechts auf die Konrad-Adenauer-Straße abbiegen. Hierbei übersah er den in gleicher Richtung fahrenden 37-jährigen Fahrradfahrer, der über die Einmündung der Konrad-Adenauer-Straße hinaus die Walsroder Straße geradeaus fahren wollte. Nach einer Vollbremsung und eine Berührung mit dem Pkw...

Von der Fahrbahn abgekommen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 09.04.2018

Langenhagen. Eine 52-jährige Golffahrerin befuhr am Freitagabend um 21.30 Uhr die Wolsroder Straße von Norden kommend und wollte in Höhe der Hausnummer 111 nach links in eine Grundstückseinfahrt abbiegen. Dabei übersah sie den ihr entgegenkommenden und vorfahrtsberechtigten 19-jährigen Fahrer eines Skoda Fabia. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, wich der Skoda-Fahrer nach rechts aus und kam von der Fahrbahn ab. Hierbei...

Versuchter Einbruch

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 06.04.2018

Langenhagen. Einbrecher waren zwischen Mittwoch, 17 Uhr, und Donnerstag, 18.30 Uhr, an der Liebigstraße. Sie versuchten ein Fenster einer in Hochparterre befindlichen Wohnung eines Mehrfamilienhauses aufzuhebeln. Dieser Versuch schlug jedoch augenscheinlich fehl, sodass ein Eindringen in das Objekt nicht stattgefunden hat.

Drei Autos aufgebrochen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 05.04.2018

Engelbostel. Fest eingebaute Multimedia-Einheiten wurden in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch aus drei VW Tiguan gestohlen, die an der Straße Bohlwiese und an der Schulstraße abgestellt waren. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer (0511) 109 42 15.

Fiesta aufgebrochen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 04.04.2018

Langenhagen. Ein an der Flughafenstraße geparkter Ford Fiesta ist in der vergangenen Woche aufgebrochen worden. Täter schlugen die Seitenscheibe ein und entwendeten ein mobiles Navigationsgerät der Marke Garmin.

BMW gestohlen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 28.03.2018

Langenhagen. Ein am Elisabeth-Selbe-Weg geparkter BMW 525d ist am Dienstag zwischen 0.10 und 8.50 Uhr gestohlen worden. Geschädigt ist eine 42-jährige Fahrzeughalterin. Die Limousine ist zehn Jahre alt und hat einen Schützwert von 10.000 Euro.

Auf der Straße

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 27.03.2018

Langenhagen. Zwei an der Lohausener Straße geparkte Autos wurden in der Nacht von Freitag auf Sonnabend beschädigt. Die Außenspiegel wurden offensichtlich durch Tritte abgebrochen. Die Polizei stoppte am Sonnabend um 7.15 Uhr einen Autofahrer auf der Hannoverschen Straße. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der 26-Jährige keinen Führerschein hat.

Hiebe ausgeteilt

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 27.03.2018

Langenhagen. Am Sonnabend um 7 Uhr früh kam es zu familiären Streitigkeiten an der Berliner Allee. Bei der Polizei wurde ein 34-jähriger Beschuldigter angezeigt, der mit einem Teleskopschlagstock auf die Hand des Opfers geschlagen hatte. Dieses setzte sich mit einem Faustschlag in das Gesicht des Beschuldigten zur Wehr, beide Personen waren verletzt.