Polizeimeldung

Diebstähle aus Fahrzeugen

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | vor 4 Tagen

Schwarmstedt. In der Nacht zu Donnerstag, 15. September, entwendeten unbekannte Diebe aus zwei Fahrzeugen, die auf einem Grundstück an der Bahnhofstraße in Schwarmstedt abgestellt waren, diverse Gegenstände. Dabei handelt es sich unter anderem um zwei Navigationsgeräte, ein Autoradio und ein Fernglas. Der Wert der gestohlenen Gegenstände wird auf rund 650 Euro geschätzt.

Kfz-Diebstähle

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 20.09.2016

Wedemark. Gleich zwei Pkw-Diebstähle ereigneten sich in der Nacht zu Dienstag in der Wedemark. Im Hellendorfer Stachgrund entwendeten unbekannte Täter einen blauen Audi A 4 Kombi, der dort auf einem unbefestigten Seitenstreifen vor einem Wohnhaus abgestellt war. Die dortigen Anwohner bemerkten nichts von dem Diebstahl. Ebenfalls in der Nacht wurde in Mellendorf, Kreuzheister, ein weißer Audi Q 5 entwendet. Das Fahrzeug war...

Radfahrer lebensgefährlich verletzt

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 19.09.2016

Zunächst flüchtiger Fahrer konnte jetzt ermittelt werden

100 Euro beim Einkaufen aus Portmonee gestohlen

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 14.09.2016

Schwarmstedt. Unbekannte Diebe entwendeten am Dienstagvormittag in einem Supermarkt in der Straße Mönkeberg Geldscheine im Wert von 100 Euro aus dem Portmonee einer 74-jährigen Frau. Die Seniorin hatte ihre Geldbörse beim Einkaufen nur kurzfristig in der Obstabteilung abgelegt. Hinweise zu den Tätern liegen nicht vor.

Putzmaschine aus Rohbau gestohlen

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 14.09.2016

Schwarmstedt. Unbekannte Diebe entwendeten in der Nacht zu Dienstag aus einem Rohbau an der Celler Straße eine Mischpumpe im Wert von zirka 7.500 Euro.

Diebstahl

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 14.09.2016

Schwarmstedt. Unbekannte entwendeten am Sonntagnachmittag vom Gelände eines Einkaufsmarktes an der Celler Straße in Schwarmstedt rund 180 Gemüsekisten im Gesamtwert von 630 Euro.

Bargeld bei Einbruch entwendet

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 08.09.2016

Marklendorf. Durch Aufhebeln der Terrassentür gelangten Einbrecher am Dienstag, zwischen 7 und 16 Uhr, in ein Einfamilienhaus am Berkhofer Weg. Sie durchsuchten das Gebäude und entwendeten Bargeld.

Pkw ausgeräumt

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 07.09.2016

Lindwedel. Aus einem BMW, der an der Hauptstraße in Lindwedel abgestellt war, entwendeten Unbekannte den Fahrer- und Beifahrersitz, die Rücksitzbank, zwei Seitenverkleidungen sowie die Multifunktionseinheit aus dem Armaturenbrett und die dazugehörige Steuereinheit aus der Mittelkonsole. Die Tat wurde in der Nacht zu Donnerstag, 1. September, begangen. Der Schaden beträgt etwa 3.000 Euro.

Kürbisse gestohlen

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 01.09.2016

Schwarmstedt. Von einem Acker am Buchholzer Mühlenweg in Schwarmstedt entwendeten Diebe am vergangenen Wochenende etwa 300 Kürbisse im Wert von rund 700 Euro. Ein Teil der Beute ist nicht für den Verzehr geeignet.

Junge schwer verletzt

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 31.08.2016

Essel. Am Donnerstag, 25. August, gegen 18.20 Uhr verletzte sich ein sechsjähriger Junge schwer, als er auf dem Radweg der Schwarmstedter Straße in Essel seinen Fuß in die Speichen eines Fahrrads bekam. Er saß auf dem Gepäckträger, sein Onkel fuhr das Fahrrad. Das Rad blockierte und beide stürzten zu Boden. Der Junge wurde mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren.

Versuchter Einbruch in Tankstelle

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 31.08.2016

Buchholz. In der Nacht zu Donnerstag, 25. August, gegen 1.30 Uhr, versuchten Unbekannte die Eingangstür der Tankstelle an der Schwarmstedter Straße in Buchholz aufzuhebeln. Als dies misslang, ließen sie von ihrem Vorhaben ab.

Einbrecher vertrieben

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 31.08.2016

Schwarmstedt. Nachdem Einbrecher am Freitag, 26. August, mit brachialer Gewalt versuchten, ein Kellerfenster eines Hauses an der Straße Am Ring in Schwarmstedt aufzutreten, wurden die Geschädigten durch den Lärm geweckt und drohten damit, die Polizei zu rufen. Die Täter flüchteten ohne Beute.

Versuchter Einbruch

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 31.08.2016

Schwarmstedt. Unbekannte gelangten in der Nacht zu Donnerstag, 25. August, in einen Markt an der Straße Tannhof in Schwamrstedt und versuchten anschließend in das Büro einzudringen. Der Versuch schlug fehl. Vermutlich wurde nichts entwendet.

Polizei warnt vor Anrufen falscher Microsoft-Mitarbeiter

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 31.08.2016

Heidekreis. In den vergangenen Wochen kam es im Heidekreis vermehrt zu Anrufen angeblicher Microsoft-Mitarbeiter, die vorgaukelten, dass der Computer der Angerufenen ferngewartet werden müsse. In der Folge des Gesprächs versuchten die Täter an die Zugangsdaten der Angerufenen zu gelangen, eine Schadsoftware aufzuspielen und verlangten Geld, um den Computer wieder freizuschalten. Häufig begann das Gespräch mit der Frage, ob...

Kinder auf Beutezug

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 25.08.2016

Schwarmstedt. Am vergangenen Sonnabend, gegen 18.45 Uhr, entwendeten zwei Kinder aus einem Gasthof an der Kirchstraße in Schwarmstedt ein Kellnerportmonee mit 600 Euro Bargeld und ein Smartphone der Marke Apple. Beide Kinder waren zuvor bereits in einem Drogeriemarkt an der Straße Mönkeberg aufgefallen, als sie dort Parfum entwendeten und flüchteten. Die alarmierte Polizei konnte die aus Montenegro stammenden Elf- und...

Trunkenheitsfahrt

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 22.08.2016

Bissendorf. Ein 23-jähriger Fahrzeugführer gefährdete in der Nacht zum Sonntag mit seinem BMW bei einem Überholmanöver in Bissendorf einen anderen Verkehrsteilnehmer. Der BMW-Fahrer konnte in Mellendorf angehalten und kontrolliert werden. Der Fahrzeugführer stand deutlich unter Alkoholeinfluss. Nach Blutentnahme und Sicherstellung des Führerscheines erwartet ihn nun ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des...

Sachbeschädigung

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 22.08.2016

Elze. In der Nacht von Freitag auf Samstag kam es in Elze zu einer Sachbeschädigung an der Außenjalousie eines an der Walsroder Straße gelegenen Wohnhauses. Die Lamellen der Jalousie wurden vermutlich durch mehrere Tritte eines unbekannten Täters stark beschädigt. Die Polizei in Mellendorf bittet darum, verdächtige Beobachtungen in dieser Sache unter Telefon (0 51 30) 97 70 mitzuteilen.

Diebstahl aus Pkw

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 17.08.2016

Schwarmstedt. Aus einem Pkw entwendeten Unbekannte am vergangenen Sonnabend, zwischen 14 und 16.25 Uhr, ein Portmonee mit Bargeld und diversen Karten. Das Fahrzeug war an der Straße Zum Kiessee/Ecke Kirchblütenweg abgestellt. Der Schaden beträgt etwa 330 Euro.

Lange Staus

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 17.08.2016

Heidekreis. Am vergangenen Wochenende wurden viele Autofahrer wieder auf eine Geduldsprobe gestellt. Entlang der Bundesautobahn 7 und den Umleitungsstrecken kam es auf Grund starken Reiseverkehrs und den vorherrschenden Baumaßnahmen immer wieder zu Verkehrsbeeinträchtigungen. Dabei staute sich der Verkehr zeitweise auf bis zu 15 Kilometer in beide Fahrtrichtungen. Schwere Verkehrsunfälle blieben dabei erfreulicherweise aus,...

Planen aufgeschlitzt

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 11.08.2016

Essel. In der Zeit zwischen Dienstag, 17 Uhr, und Mittwoch, 2.45 Uhr, schlitzten unbekannte Täter die Planen dreier Sattelzüge auf, die an der Rastanlage Allertal-West abgestellt waren. Von einem Sattelzug entwendeten die Täter mehrere Pakete Kaffee der Marke Mövenpick, von den anderen Aufliegern wurde nichts entwendet. Die Höhe des Schadens ist noch nicht bekannt.

Unfallflucht

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 10.08.2016

Essel. In den späten Abendstunden kam es am vergangenen Sonnabend zu einem Verkehrsunfall auf der Hannoverschen Straße in Essel. In einer leichten Linkskurve verlor der Fahrzeugführer eines Toyotas die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Durch den Unfall wurden der Pkw, wie auch ein Baum und ein Zaun beschädigt. Der Fahrer wurde leicht verletzt, konnte sich aber selbst aus dem Pkw...

Geldbörse aus Handtasche gestohlen

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 10.08.2016

Schwarmstedt. Unbekannte Täter entwendeten am Mönkeberg am Donnerstag, 4. August, um 11.10 Uhr aus der im Einkaufswagen geöffnet abgelegten Damenhandtasche die Geldbörse einer 38-jährigen Schwarmstedterin. Darin befanden sich circa 40 Euro Bargeld, EC-Karte, Personalausweis und der Kartenführerschein.

Unfallflucht

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 05.08.2016

Bissendorf. Ein Verkehrsunfall mit anschließender Unfallflucht ereignete sich bereits am vergangenen Samstagnachmittag an der Scherenbosteler Straße in Bissendorf, wurde der Polizei jedoch erst am Dienstag angezeigt. Nach Angaben eines Zeugen kam ein Radfahrer auf der Straße ins Straucheln, stürzte und prallte dabei gegen einen dort geparkten Polo. Dadurch entstand an dem Pkw ein deutlicher Lackschaden. Obwohl der...

Vier Verletzte bei Auffahrunfall auf A 7

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 01.08.2016

Wedemark. Bei einem Auffahrunfall zwischen einem BMW und einem Ford Mondeo zwischen den Anschlussstellen Mellendorf und Berkhof haben sich am Sonntagmittag gegen 11.55 Uhr vier Insassen leichte Verletzungen zugezogen. In Fahrtrichtung Hamburg hat es erhebliche Verkehrsbehinderungen gegeben. Nach bisherigen Erkenntnissen waren beide Fahrzeuge auf dem Überholfahrstreifen in Fahrtrichtung Hamburg unterwegs gewesen. Kurz vor dem...

Ladendiebstahl

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 01.08.2016

Mellendorf. Am Sonnabend, um 20.15 Uhr, beobachtete ein Ladendetektiv des famila-Marktes in Mellendorf einen 27- und einen 31-Jährigen beim Ladendiebstahl. Es wurde versucht, alkoholische Getränke zu entwenden. Die Identität der Täter musste in der Folge durch die Polizei gesichert festgestellt werden. Den Dieben wurde nun ein Hausverbot für ein Jahr ausgesprochen und die entsprechenden Strafanzeigen wurden gefertigt.