Polizeimeldung

Versuchter Einbruch

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | vor 4 Tagen

Langenhagen. An der Straße Vor den Kämpen haben Einbrecher versucht, die Terrassentür eines Einfamilienhauses aufzuhebeln. Sie scheiterten jedoch und drangen nicht in das Haus ein.

Scheibe beschädigt

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 25.05.2016

Essel. Unbekannte beschädigten die hintere linke Scheibe eines Skoda Fabia, der auf dem Parkplatz des Hotels Heide-Kröpke am Esseler Damm in Essel abgestellt war. Gestohlen wurde nichts. Als Tatzeitraum kommt Freitag, 20. Mai, 19 Uhr, bis Sonnabend, 21. Mai, 15.30 Uhr, in Betracht. Der Schaden beträgt rund 200 Euro.

Betrunkener Pkw-Fahrer

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 25.05.2016

Schwarmstedt. Mit mehr als drei Promille Atemalkohol war am Freitag, 20. Mai, ein Autofahrer in Schwarmstedt unterwegs. Beamte kontrollierten den 46-Jährigen nach einem Zeugenhinweis auf dem Parkplatz des Truck Stop. Nach einer Blutentnahme wurde auch der Führerschein des Betrunkenen beschlagnahmt.

Wohnungsbrand

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 25.05.2016

Schwarmstedt. Zu einem Brand in einer Wohnung wurde am vergangenen Samstagnachmittag die Feuerwehr in Schwarmstedt gerufen. In der Abwesenheit der Bewohner gerieten mehrere Hosen in Brand. Durch das schnelle Agieren der Rettungskräfte konnte das Feuer vor einem Übergriff auf das Gebäude gelöscht werden. Die Polizei ermittelt aufgrund des Verdachts der Brandstiftung.

Verkehrsunfallflucht

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 13.05.2016

Bissendorf. Eine Verkehrsunfallflucht ereignete sich im Zeitraum zwischen Montagmorgen, 9. Mai, und Dienstagmorgen, 10. Mai, in Bissendorf, Am Heerwege. Eine 53-jährige Kia-Fahrerin hatte ihren Pkw auf dem Gehweg neben der dortigen Tankstelle abgestellt. Als sie zu ihrem Pkw zurückkehrte, musste sie feststellen, dass der linke Außenspiegel beschädigt worden war. Am Spiegelgehäuse konnte gelber Fremdlack festgestellt...

Diebstahl aus Pkw

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 13.05.2016

Bissendorf. Eine böse Überraschung erlebte eine 49-jährige Wedemärkerin am Donnerstag am Wertstoffhof in Bissendorf, Auf der Haube. Die Frau hatte ihren Pkw kurzfristig unverschlossen auf dem dortigen Gelände abgestellt. Nachdem sie ihren Müll entsorgt hatte und zu ihrem Fahrzeug zurückkehrte, musste sie feststellen, dass zwischenzeitlich ihre auf dem Beifahrersitz abgelegte Handtasche entwendet worden war. In dieser...

Verkehrsunfall

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 10.05.2016

Mellendorf. Ein Verkehrsunfall ereignete sich am Montagnachmittag an der Straße Gilborn in Mellendorf. Eine 63-jährige Ford-Fahrerin musste einem Pkw, der von dem dortigen Parkplatz der Sparkasse herunterfuhr, ausweichen. Dabei stieß sie mit ihrem Fahrzeug gegen einen dort geparkten Mazda. Die 63-Jährige blieb unverletzt. Zu dem entgegenkommenden Pkw konnte die Frau keine näheren Angaben machen.

Verkehrsunfallflucht

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 10.05.2016

56-Jähriger Celler als Fahrer identifiziert

Fahren ohne Fahrerlaubnis

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 09.05.2016

Am Sonnabend, gegen 21 Uhr, kontrollierte die Polizei in Mellendorf einen VW Passat in der Nähe des Schulzentrums Mellendorf. Bei der Kontrolle konnte der 30-jährige Burgwedeler keinen Führerschein vorzeigen. Weitere Ermittlungen ergaben, dass der Fahrzeugführer bereits seit 2011 nicht mehr im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Die Weiterfahrt wurde untersagt und ein Ermittlungsverfahren wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis...

Kennzeichendiebstahl

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 09.05.2016

Mellendorf. In der Nacht zum Sonnabend entwendeten unbekannte Täter die Kennzeichen eines roten VW Golf, der in Mellendorf in der Straße „Am Meierhof“ abgestellt war. Hinweise zu diesem Sachverhalt nimmt die Polizei in Mellendorf unter Telefon (0 51 30) 97 70 entgegen.

Unfallflucht

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 06.05.2016

Bissendorf. Auf dem Parkplatz eines Gartencenters in Bissendorf kam es am Dienstag gegen 16.45 Uhr zu einer Verkehrsunfallflucht. Der Fahrzeugführer eines Pkw stieß deutlich sichtbar und mit lautem Geräusch gegen ein geparkten Pkw des Herstellers Volvo. Ohne sich um eine mögliche Schadensregulierung zu kümmern, entfernte sich der Fahrzeugführer mit seinem Pkw vom Parkplatz. Aufgrund der Beobachtung des Vorfalls durch...

Einbrecher überrascht

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 04.05.2016

Schwarmstedt. Nachdem er am vergangenen Samstagmorgen, gegen 3.40 Uhr die Eingangstür eines Einfamilienhauses an der Straße Am Bornberg in Schwarmstedt aufgehebelt hatte, wurde ein Einbrecher bei der weiteren Tatausführung durch die Bewohner gestört und flüchtete unerkannt. An der Tür entstand ein Schaden von etwa 100 Euro.

Verkehrsunfall auf A 7

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 04.05.2016

Buchholz. Am vergangenen Sonnabend kam es zwischen den Anschlussstellen Berkhof und Schwarmstedt in der Gemarkung Buchholz zu einem Verkehrsunfall bei dem der 19-jährige Fahrer und 20-jährige Mitfahrer aus Bielefeld leicht verletzt wurden, als sie ihren Ford bis zum Stillstand abbremsen mussten und der nachfolgende 59-jährige aus Salzgitter auffuhr. Bei dem Pkw DB aus Salzgitter trat das gesamte Motorenöl aus und...

Friedlicher Tanz in den Mai

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 02.05.2016

Mellendorf. Die diesjährige Tanz-in-den-Mai-Veranstaltung in Mellendorf neben dem famila-Parkplatz verlief aus polizeilicher Sicht weitestgehend friedlich. Lediglich eine Körperverletzung wurde angezeigt. Ein 22-jähriger und ein 25-jähriger Mann gerieten wohl auch aufgrund ihrer Alkoholisierung über eine Frau in Streit, worauf der ältere dem anderen mit der Faust in das Gesicht schlug. Das Opfer trug eine Verletzung an der...

Diebstahl von Bienenstöcken

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 02.05.2016

Ibsingen. Im Zeitraum von Donnerstagnachmittag bis Samstagnachmittag entwendeten unbekannte Täter nahe der Ortschaft Ibsingen zwei Bienenstöcke und beschädigten zwei weitere. Hinweise bitte an die Polizei Mellendorf unter Telefon (0 51 30) 97 70.

Einbruch

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 02.05.2016

Hohenheide. Unbekannte Täter drangen in der Nacht zum Samstag in ein Firmengebäude an der Hohenheider Straße ein, indem sie zuvor eine Fensterscheibe des Hauses einschlugen. Anschließend wurden die Räumlichkeiten durchwühlt. Über die genaue Höhe des Diebesgutes ist noch nichts bekannt. Hinweise bitte an die Polizei Mellendorf unter Telefon (0 51 30) 97 70.

Unfallflucht

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 02.05.2016

Elze. Am Sonnabendmittag wurde auf dem Parkplatz des NP-Marktes in Elze der rechte Außenspiegel eines geparkten VW Golf Variant beschädigt. Der Eigentümer stellte um 11.30 Uhr den Schaden fest. Der Verursacher hatte sich nicht gemeldet und stattdessen unerlaubt von der Unfallstelle entfernt.

Sachbeschädigung

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 02.05.2016

Mellendorf. Vermutlich ein und derselbe unbekannte Täter hat in der Nacht zum Sonnabend in Mellendorf an mindestens vier verschiedenen Tatorten sein Kennzeichen hinterlassen. So wurden Am Langen Felde diverse Pkw, Am Behrenberg eine Garagenwand und in der Krausenstraße eine Hauswand verunziert. Auch an der Realschule fand sich eine gleichgelagerte Farbschmiererei. Hinweise bitte an die Polizei Mellendorf unter Telefon (0 51...

Verkehrsunfall

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 02.05.2016

Mellendorf. Am späten Freitagnachmittag wurde auf der Kaltenweider Straße in Mellendorf der 43-jährige Fahrer eines BMW leicht verletzt, weil ein 42-Jähriger mit seinem Mercedes auf ihn auffuhr. Der Mercedesfahrer wollte losfahren, weil die Ampel auf Grün geschaltet hatte, übersah aber, dass der BMW vor ihm noch stand. Der Verletzte wurde mit einem Rettungswagen in das Krankenhaus Großburgwedel transportiert; konnte dies aber...

Verkehrsunfall

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 02.05.2016

Mellendorf. Ein Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen ereignete sich am frühen Donnerstagabend in Mellendorf. Ein nicht mit Fahrgästen besetzter Linienbus befuhr die Berliner Straße in Richtung Kaltenweider Straße. Aus der Pechriede bog eine 60-jährige vorfahrtberechtigte Kia-Fahrerin auf die Berliner Straße ab. Der Kia wurde dabei von dem 24-jährigen Busfahrer übersehen, so dass es zur Kollision beider...

Dieseldiebstahl

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 02.05.2016

Wennebostel. Im Zeitraum vom vergangenen Sonnabend bis Donnerstagvormittag entwendeten unbekannte Täter in Wennebostel insgesamt circa 400 Liter Dieselkraftstoff. Die Täter öffneten gewaltsam die Tankverschlüsse von drei Lkw und einer Baumaschine, die in der Straße Am Krähenberg abgestellt waren. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise unter der Rufnummer (0 51 30) 97 70.

Randalierer in Schulcontainer

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 28.04.2016

Schwarmstedt. Unbekannte begaben sich am vergangenen Wochenende auf das Gelände der KGS in Schwarmstedt, drangen in einen Schulcontainer ein, entleerten einen Feuerlöscher, warfen einen Spind um und beschädigten mehrere Raumschilder. Die Schadenshöhe ist noch nicht bekannt. Hinweise zu den Tätern nimmt die Polizei in Schwarmstedt unter Telefon (0 50 71) 51 14 90 entgegen.

Polizei sucht Eigentümer von Diebesgut

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 28.04.2016

Buchholz. In den vergangenen Wochen kam es in Buchholz vermehrt zu Diebstählen von metallenen Wasserhähnen, Schlauchanschlüssen und Absperrventilen. Das Stehlgut wurde von der Ehefrau eines 71-jährigen Tatverdächtigen bei der Polizei abgegeben. Die Taten dürften ausschließlich in Buchholz verübt worden sein. Die Bewohner des Ortes werden gebeten, ihren Bestand zu prüfen und sich mit der Polizei in Schwarmstedt unter (0 50 71)...

Insgesamt friedlich

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 25.04.2016

Brelingen. Die Schlagerparty in Brelingen am Samstagabend und in der Nacht auf Sonntag verlief in diesem Jahr aus polizeilicher Sicht insgesamt friedlich und störungsfrei. Es sollen circa 2.500 Gäste dort gewesen sein. Es mussten von den vor Ort eingesetzten Beamten lediglich drei Platzverweise ausgesprochen werden. Zwei der betreffenden Personen konnten der Platzverweisung offensichtlich nicht mehr nachkommen und mussten...

Verkehrsunfall

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 25.04.2016

Mellendorf. Am Freitag, gegen 13.40 Uhr, kam es in Mellendorf an der sogenannten Stuckekreuzung zu einem Verkehrsunfall. Eine 13-Jährige kam zu Fall, als sie beim Anhalten mit ihrem Fahrradlenker an einem Ampelmast hängenblieb. Hierbei stieß das Fahrrad gegen die rechte Seite eines vorbeifahrenden Mercedes Benz eines 58-Jährigen. Dieser wollte bei Grünlicht aus Richtung Bahnhof kommend zur Kaltenweider Straße fahren....