Polizeimeldung

Verkehrsunfall

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | vor 2 Tagen

Wennebostel. Vermutlich infolge Unachtsamkeit prallte ein 60-jähriger Skoda-Fahrer am Dienstag an der Lindenstraße gegen 7.50 Uhr mit seinem Pkw gegen den vor ihm fahrenden Passat eines 49-Jährigen. Beide Fahrer blieben unverletzt. Die nicht mehr fahrbereiten Pkw wurden abgeschleppt.

Einbruch in Feuerwehrgerätehaus

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | vor 2 Tagen

Mellendorf. Bislang unbekannte Täter hebelten ein rückwärtiges Fenster des Feuerwehrgerätehauses in Mellendorf, Gilborn, in der Zeit zwischen Sonntag, 10. Dezember, 18.45 Uhr und Montag, 11. Dezember, 12 Uhr, auf und begaben sich in das Objekt. Dort wurden zwei Schränke gewaltsam geöffnet und Bargeld entwendet.

Scheibe eingeworfen

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | vor 3 Tagen

Schwarmstedt. Unbekannte Täter warfen in der Nacht zu Dienstag eine Fensterscheibe eines leerstehenden Hauses an der Esseler Straße ein und gelangten durch das geöffnete Fenster in das Innere. Offenbar wurde nichts gestohlen. Der Schaden am Fenster wird nach ersten Schätzungen auf zirka 500 Euro beziffert.

Einbrecher werfen Fensterscheibe ein

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | vor 3 Tagen

Buchholz. Unbekannte Täter brachen am Montagabend in ein Wohnhaus im Marschweg ein. Sie warfen die Scheibe eines rückwärtig gelegenen Fensters ein und stiegen hierdurch in das Haus ein. Es  steht bislang noch nicht fest, was gestohlen wurde.

Verkehrsunfall mit zwei leicht verletzten Personen

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 07.12.2017

Brelingen. Ein 18-jähriger Lupo-Fahrer befuhr am Mittwoch gegen 20.20 Uhr die L 383 aus Richtung Mellendorf kommend. Am Ortseingang von Brelingen geriet das Fahrzeug vermutlich infolge nicht angepasster Geschwindigkeit ins Schleudern, durchbrach einen Zaun und kam schließlich auf einem Privatgrundstück zum Stehen. Der Fahrer und seine 17-jährige Beifahrerin zogen sich dabei leichte Verletzungen zu.

Einbruch in Kosmetik-Studio

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 07.12.2017

Mellendorf. Unbekannte Täter gelangten nach Aufhebeln eines Fensters am 1. Dezember zwischen 18 und 23 Uhr in die Räumlichkeiten eines Kosmetikstudios. Dort wurden diverse Räumlichkeiten durchsucht und schließlich ein Tablet und eine geringe Bargeldmenge entwendet.

Unfallfluchten

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 04.12.2017

Wedemark. Am Mittwoch, 29. November, gegen 17 Uhr befuhr ein 56-jähriger Lkw-Fahrer die L 383 in Richtung Bissendorf-Wietze. Ein ihm entgegenkommender Klein-Lkw prallte vermutlich mit dem Außenspiegel gegen den Außenspiegel seines Lkw. Dieser schlug dadurch gegen die Seitenscheibe der Fahrertür, die dadurch zerstört wurde. Zahlreiche Glassplitter landeten in der Fahrerkabine. Glücklicherweise wurde der Fahrer nicht...

Unfall

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 30.11.2017

Mellendorf. Eine 48-jährige Daihatsu-Fahrerin wollte von einem Privatgrundstück am Dienstag gegen 7.36 Uhr von der Kaltenweider Straße auf die Brelinger Straße einbiegen. Auf Grund des Verkehrsaufkommens musste sie auf dem dortigen Gehweg warten. Um Fußgänger nicht zu behindern, setzte sie ihr Fahrzeug zurück. Dabei übersah sie eine 39-jährige Fußgängerin mit ihrem sechsjährigen Sohn. Das Pkw-Heck touchierte das...

Unfallflucht

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 30.11.2017

Bissendorf. Ein 48-jähriger Hyundai-Fahrer stellte sein Fahrzeug in einer Parkbucht an der Straße Langer Acker ab. Als er zu seinem Pkw zurückkehrte, muste er Beschädigungen in Form von Dellen und Lackkratzern an der gesamten Fahrerseite feststellen. Der Unfall muss sich zwischen Montag, 7.30 Uhr, und Dienstag, 16.30 Uhr, ereignet haben. Der Schaden wird auf circa 3.000 Euro geschätzt. Der Unfallverursacher konnte bislang...

Einbruch

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 30.11.2017

Resse. Bislang unbekannte Täter hebelten am Dienstag zwischen 8 und 19.30 Uhr eine Eingangstür eines Einfamilienhauses am Stünkelweg auf und durchsuchten das gesamte Haus. Zum jetzigen Zeitpunkt kann noch nicht gesagt werden, ob etwas entwendet wurde.

Einbruch

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 30.11.2017

Schwarmstedt. Am Dienstag zwischen 14.30 und 18.30 Uhr hebelten unbekannte Einbrecher die Terrassentür eines Wohnhauses an der Lärchenstraße auf. Im Haus durchsuchten sie das Erdgeschoss, entwendeten aus dem Schlafzimmer diversen Schmuck und flohen anschließend über den Einstiegsweg und den Gartenzaun in unbekannte Richtung. Die Schadenshöhe beträgt 2.200 Euro.

PKW-Aufbruch

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 30.11.2017

Schwarmstedt. Am Sonntag in der Zeit zwischen 1.15 und 10.15 Uhr schlug ein unbekannter Täter an der Straße Vor dem Buchholze die Dreieckscheibe der hinteren linken Tür eines Mercedes C 220 ein. Anschließend begab sich der Täter in das Fahrzeuginnere und baute fachmännisch die Radio-Navigationssystem-Einheit aus. Der Schaden beträgt circa 1.200 Euro.

Dieseldiebstähle und „Planenschlitzer“

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 29.11.2017

Heidekreis. In der Nacht von Freitag, 24. November, auf Sonnabend, 25. November, kam es entlang der A 7 auf mehreren Parkplätzen zu Dieseldiebstählen. Es wurde Diesel aus Tanks von Sattelzugmaschinen entwendet, während die Fahrer in den Schlafkabinen ihre Ruhezeit einhielten. Insgesamt wurde der Diebstahl von etwa 1.200 Liter Diesel angezeigt. Außerdem wurde im Gewerbegebiet von Bad Fallingbostel an mehreren dort...

Zwei verletzte bei Unfall

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 28.11.2017

Hellendorf. Am Montag, gegen 19.15 Uhr wollte eine 73-jährige Audi-Fahrerin von der L 190, Schwarmstedter Straße, nach links auf eine Grundstückseinfahrt abbiegen und übersah dabei den entgegenkommenden Golf eines 24-Jährigen. Durch den Zusammenprall beider Pkw wurden beide Fahrer leicht verletzt und in ein Krankenhaus eingeliefert. Die nicht mehr fahrbereiten Autos mussten abgeschleppt werden.

Unfallflucht

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 28.11.2017

Berkhof. Eine 33-jährige Bulli-Fahrerin suchte am Montagmorgen ihr auf einem Privatparkplatz abgestelltes Fahrzeug auf und musste dabei eine Beschädigung am Heck ihres Fahrzeugs feststellen. Am Unfallort lag die hintere Stoßstange eines Honda Civic. Ein unfallverursachendes Fahrzeug beziehungsweise der entsprechende Fahrer konnten zunächst nicht festgestellt werden. Der Unfall muss sich in der Zeit von Sonntag, 26....

Unfall unter Alkoholeinfluss

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 28.11.2017

Bissendorf. Der Fahrer eines VW Polo befuhr am Freitag gegen 17.25 Uhr die Schlager Chausse in Richtung Bissendorf. Hierbei geriet er auf die Gegenfahrspur und stieß mit einem in Richtung Schlage-Ickhorst fahrenden VW T5 (Bus) zusammen. Der Fahrer des VW Polo hielt zunächst an, entfernte sich dann aber vom Unfallort, ohne den Pflichten eines Unfallbeteiligten nachzukommen. Durch Zeugenhinweise konnte der Fahrer umgehend...

Technischer Defekt verursacht Pkw-Brand

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 27.11.2017

Rosenbostel. In der Nacht zu Montag ist ein auf dem Grundstück eines zu einem Bauernhof gehörenden Gästehauses an der Straße In Rodenbostel abgestellter BMW X3 in Flammen aufgegangen. Die Ermittler gehen von einem technischen Defekt aus. Als die alarmierten Feuerwehren am Montag gegen 0.20 Uhr eintrafen, hatte der BMW eines 45-Jährigen bereits in Vollbrand gestanden. Durch ein Übergreifen der Flammen wurde das Vordach...

Einbruch

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 27.11.2017

Bissendorf. In der Zeit zwischen Sonnabend, 25. November, 16 Uhr, bis Sonntag, 26. November, 8.15 Uhr, hebelten bislang unbekannte Täter ein Fenster eines Einfamilienhauses an der Fasanenstraße auf und gelangten so in das Gebäudeinnere. Dort wurden mehrere Räume durchsucht und Schmuck entwendet. Die Schadenshöhe steht noch nicht fest.

Versuchter Einbruch

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 24.11.2017

Gailhof. Unbekannte Täter versuchten in der Zeit vom 16. November, 19 Uhr bis zum 22. November, 22 Uhr, gewaltsam durch Aufhebeln der Hauseingangstür in ein Wohnhaus, Grenzheide, einzudringen. Entsprechende Hebelspuren wurden von einem Bewohner festgestellt. Ein Eindringen in das Gebäude hat nicht stattgefunden.

Unfallflucht

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 23.11.2017

Wennebostel. Ein 64-jähriger Vectra-Fahrer stellte seinen Pkw am Dienstag gegen 9.20 Uhr, auf dem Parkplatz eines Supermarktes an der Lindenstraße ab. Nachdem er ausgestiegen war, beobachtete er, wie ein silberner Golf Plus an seinem Pkw vorbeifuhr und dabei mit dem rechten Außenspiegel gegen den linken Außenspiegel des Vectra stieß. Der Spiegel wurde dadurch nicht unerheblich beschädigt. Die Unfallverursacherin hielt an,...

Verkehrsunfälle in der Wedemark

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 21.11.2017

Beim Abbiegen Fahrzeug übersehen

Cavaletti gestohlen

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 20.11.2017

Rodenbostel. In dem Tatzeitraum vom 18. November, gegen 17 Uhr, bis zum 19. November, gegen 9 Uhr, entwendeten unbekannte Täter in Rodenbostel, an der Straße In Rodenbostel, von einer Pferdeweide in der Nähe des dortigen Feuerwehrhauses vier große Cavaletti (Reitsporthindernisse). Die Cavaletti sind circa Meter lang, circa 30 bis 40 Zentimeter hoch, aus Holz und entsprechend schwer, so dass der Abtransport über ein...

Verkehrsunfall

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 16.11.2017

Bissendorf. Ein 52-jähriger Skoda-Fahrer übersah am Dienstag gegen 17.09 Uhr den von rechts kommenden 13-jährigen Radfahrer Am Kummerberg. Es kam zu einer leichten Kollision, durch die der Jugendliche lediglich leicht verletzt wurde.

Einbruchsdiebstähle aus Kfz

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 16.11.2017

Resse. Unbekannte Täter begaben sich am Mittwoch zwischen 0 und 7.45 Uhr auf das frei zugängliche Gelände einer Firma an der Engelbosteler Straße und entwendeten dort aus insgesamt vier Klein-Lkw diverse Werkzeuge und Gartengeräte. Um an das Diebesgut zu gelangen, wurden teilweise Scheiben eingeschlagen, teilweise Schlösser aufgehebelt. Die genaue Schadenshöhe steht noch nicht fest. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise...

Einbruchsdiebstahl in Lagerhalle

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 16.11.2017

Brelingen. Unbekannte Täter schlugen in der Zeit zwischen dem 10. November, 6 Uhr, und dem 14. November, 6.30 Uhr, ein Fenster einer Lagerhalle am Hellendorfer Weg ein, begaben sich durch die entstandene Öffnung in die Lagerhalle und entwendeten von dort mehrere Werkzeugmaschinen im Gesamtwert von circa 2.000 Euro. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise unter der Rufnummer (0 51 30) 97 70.