Polizeimeldung

Kind durch Hund verletzt

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | vor 1 Tag

Heidekreis. Bereits am vergangenen Freitag kam es auf einem Campingplatz im Heidekreis zu einem Zwischenfall, bei dem ein Kind durch einen Schäferhundmischling verletzt wurde. Das Tier befand sich zum Zeitpunkt des Vorfalls an der Leine eines Verantwortlichen, der den Hund für ein paar Tage in Pflege genommen hatte. Das Kind, ein vierjähriges Mädchen erlitt durch ein einmaliges Zuschnappen eine Verletzung im linken...

Polizeimeldung, Hundebiss

Autoaufbrüche

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | vor 3 Tagen

Langenhagen. Zwei PKW sind am vergangenen Wochenende aufgebrochen worden. Entwendet wurden zwei fest eingebaute Navigationsgeräte sowie in einem Fall zusätzlich der Fahrerairbag. Die Schadenshöhe dürfte mehrere Tausend Euro betragen. Tatorte waren die Lohausener Straße und der Herrenkrugweg.

Polizeimeldung, Navigationsgeräte

Diesel geklaut

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 18.07.2014

Godshorn. Rund Hundert Liter Dieselkraftstoff im Wert von mehr als Hundert Euro sind aus dem Tank eines LKW MAN am Weißen Weg geklaut worden. Ersten Erkenntnissen zufolge wurde die Plastikverkleidung des Tanks abgebrochen und anschließend der Kraftstoff abgezapft.

Polizeimeldung, Dieseldiebstahl

Eingebrochen und alles durchwühlt

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 08.07.2014

Urlaubsabwesenheit der Bewohner

Polizeimeldung, Einbruch

Hoher Schaden bei Unfall

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 08.07.2014

Überholmanöver nach Rückstau

Polizeimeldung, Unfall

Drogenplantage entdeckt

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 02.07.2014

Hademstorf. Am Dienstagmittag vergangener Woche durchsuchten Polizeibeamte eine Wohnung und ein Grundstück mit Wochenendhaus in Hademstorf nach Drogen. In einem Gartenschuppen fanden die Beamten eine professionell betriebene Kleinplantage mit rund 100 Cannabissetzlingen, einige Mutterpflanzen sowie diverses Beleuchtungs- und Belüftungsmaterial. Außerdem beschlagnahmten sie Marihuana und einige tausend Euro Drogengeld. Der...

Polizeimeldung, Drogenplantage

Verkehrsunfall

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 19.06.2014

Mellendorf. Ein Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Jugendlichen ereignete sich am Dienstagmorgen in Mellendorf, Am Langen Felde. Ein 57-jähriger Mercedes-Sprinter-Fahrer befuhr die Straße in Richtung Hellendorfer Kirchweg als vor ihm eine Gruppe Jugendlicher die Fahrbahn überquerte. Beim Vorbeifahren touchierte der rechte Außenspiegel des Fahrzeugs eine 14-jährige Jugendliche. Diese erlitt dadurch eine...

Polizeimeldung, Verkehrsunfall

Diebstahl von Schafen

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 19.06.2014

Hellendorf. Bereits in der vergangenen Woche zwischen Montagmorgen und Donnerstagabend entwendeten unbekannte Täter von einer Viehweide zwischen Hellendorf und Meitze zwei Schafe. Der Diebstahl wurde der Polizei erst jetzt mitgeteilt. Täterhinweise liegen bislang nicht vor.

Polizeimeldung, Diebstahl

Zeugen gesucht

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 18.06.2014

Beim Einparken Scheibe eingedrückt

Polizeimeldung, Zeugenaufruf

Polizei warnt vor Betrügern

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 04.06.2014

Wedemark. Aus gegebenem Anlass warnt die Polizei Mellendorf vor telefonischen betrügerischen Gewinnversprechen. Eine 70-­jährige Mellendorferin war am Wochenende von einem Unbekannten angerufen worden, der ihr den Gewinn aus einem Preisausschreiben in Höhe von 39.000 Euro mitteilte. Für anfallende Transportkosten sollte die Frau 700 Euro vor Übergabe der Gewinnsumme bereit halten. Bei einem erneuten Anruf sollte die Frau...

Polizeimeldung, Betrüger

Verkehrsunfall

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 04.06.2014

Mellendorf. Ein Verkehrsunfall mit drei beteiligten Pkw ereignete sich am Montagnach­mittag auf der Kaltenweider Straße in Mellendorf. Ein 22-­jähriger Renault-­Fahrer bemerkte dabei zu spät, dass zwei Fahr­zeuge verkehrsbedingt vor einer Fußgängerampel hielten. Er prallte in das Heck des Renault eines 58-­Jährigen, wodurch der Renault gegen den Opel eines 47­-Jährigen geschoben wurde. Eine 33­jährige Insassin des Opel wurde...

Polizeimeldung, Verkehrsunfall

Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 03.06.2014

Mellendorf. Unbekannte Personen hoben in Mellendorf im Einmündungsbereich Grabenweg/Williges Worth einen Schachtdeckel aus. Dies wurde am frühen Sonntagmorgen festgestellt. Nachdem der Schachtdeckel unter einer nahegelegenen Verladerampe aufgefunden wurde, konnte er wieder eingesetzt werden. Ob es zu einer konkreten Gefährdung oder einer Schädigung von Verkehrsteilnehmern gekommen war, kann bislang nicht gesagt werden.

Polizeimeldung, Gefährlicher Eingriff

Zelt beschädigt

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 03.06.2014

Negenborn. An einem temporär aufgestellten Festzelt in Negenborn kam es in den frühen Morgenstunden des 1. Juni zu einer Sachbeschädigung. Gegen 4.15 Uhr stellte ein Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes eine Person fest, die sich unberechtigt im Bereich des Festzeltes aufhielt. Nachdem die Person den Sicherheitsdienst bemerkte, floh sie zunächst zu Fuß, ehe die Flucht auf einem im Nahbereich abgestellten Fahrrad...

Polizeimeldung, Sachbeschädigung

Fahrraddiebstahl

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 03.06.2014

Wedemark. Im Verlauf der Woche vom 25. bis 30. Mai kam es zu einem Diebstahl zweier Fahrräder. Aus einem Schuppen im Garten wurden je ein weißes Herren- Mountainbike und ein Damen-Trekkingrad entwendet. Der Gesamtschaden wird auf circa 1.000 Euro beziffert.

Polizeimeldung, Fahrraddiebstahl

Sachbeschädigung

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 03.06.2014

Mellendorf. Am Sonnabendmorgen stellte eine Mitarbeiterin der Gemeinde fest, dass eine Tür des Rathauses beschädigt wurde. Vermutlich wurde mehrfach mit einem Stein gegen das Glaselement einer Eingangstür geworfen. Hierdurch entstanden oberflächliche Beschädigungen. Sachdienliche Hinweise werden unter Telefon (0 51 30) 97 70 erbeten.

Polizeimeldung, Sachbeschädigung

Fischdiebstahl

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 03.06.2014

Elze. Im Zeitraum vom 28. bis zum 30. Mai kam es in einem Gartenteich in Elze zu einem Diebstahl von mehreren Zierfischen. Nach Angaben des Geschädigten be- fanden sich vor der Tat circa 50 Fische (Goldfische, Rotaugen und Schleierschwänze) in dem schätzungsweise zehn Quadratmeter großen Teich. Täterhinweise konnten nicht gegeben werden.

Polizeimeldung, Fischdiebstahl

Pkw-Scheiben eingeschlagen

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 28.05.2014

Schwarmstedt/Essel. Unbekannte Täter schlugen in der Nacht zum 22. Mai gleich an zwei Fahrzeugen, die auf einem Parkplatz an der Straße im Moorgartenfeld in Schwarmstedt standen, die Dreiecksscheibe ein. Aus einem Opel entwendeten sie eine Kühltasche mit Getränken, 35 Euro Bargeld, Zigaretten und Bonbons. Aus einem KIA wurde augenscheinlich nichts gestohlen. In Essel, Schlehenweg, schlugen Täter die Beifahrerscheibe eines...

Polizeimeldung, Scheiben eingeschlagen

Auto gestohlen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 23.05.2014

Langenhagen. Ein blauer Citroen Xsara mit dem Kennzeichen MI – YI 407 ist an der Münchner Straße gestohlen worden. Das knapp 16 Jahre alte Fahrzeug hat nach Angaben des Halters einen Wert von rund 1.500 Euro.

Polizeimeldung, Autodiebstahl

Radfahrerin verletzt

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 23.05.2014

Zeugenaufruf nach Unfallflucht

Polizeimeldung, Unfall

Carbonitbombe gesprengt

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 23.05.2014

Langenhagen. Eine circa 4,5 Kilogramm schwere so genannte Carbonitbombe aus den ersten Weltkrieg wurde am vergangenen Dienstag auf dem Gelände des Flughafens bei Bauarbeiten im Bereich der Nordbahn gefunden. Sie wurde gegen 13.55 Uhr noch am Fundort von Experten des Kampfmittelbeseitigungsdienstes (KBD) kontrolliert gesprengt. Dabei entstanden weder Personen- noch Sachschäden. Als Sicherheitsradius wurde ein Bereich von 300...

Polizeimeldung, Kampfmittelbeseitigungsdienst

Gezielt geklaut

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 23.05.2014

Langenhagen. An der Holstenstraße sind auf einem Firmengelände aus drei LKW der Marke MAN die Motorsteuergeräte entwendet worden. Die Schadenshöhe dürfte rund 13.000 Euro betragen. Eine Radladerschaufel der Marke Volvo ist vom Gelände einer Baustelle an der Kananoher Straße geklaut worden. Zudem nahmen die Diebe zwölf Bauzaunelemente mit zehn Betonfüßen mit. Die Schadenshöhe beträgt rund 4.000 Euro.

Polizeimeldung, Diebstahl

Versuchter Einbruch

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 21.05.2014

Schwarmstedt. Unbekannte versuchten in der Zeit vom 11. bis 16. Mai über die Terrassentür in eine Wohnung an der Königsberger Straße einzudringen. Mehrere Hebelspuren waren vorhanden. Nach erfolglosem Versuch brachen der oder die Täter den Versuch ab und flüchteten in unbekannte Richtung. Die Schadenshöhe beläuft sich auf 250 Euro.

Polizeimeldung, Versuchter Einbruch

Zehnjähriger überrollt Mutter

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 20.05.2014

Langenhagen. Auf dem Parkplatz eines Lebensmittelmarktes an der Erich-Ollenhauer-Straße hat ein Zehnjähriger versehentlich den PKW seiner Eltern gestartet. Der Wagen hat zurückgesetzt und dabei die Mutter überrollt. Die Frau (28 Jahre) ist schwerverletzt in ein Krankenhaus gekommen. Ersten Informationen zufolge waren die 28 und 33 Jahre alten Eltern mit ihren beiden Söhnen (zehn und sieben Jahre) beim Einkaufen. Nach dem...

Polizeimeldung, Unfall

Mikrowelle geklaut

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 20.05.2014

Langenhagen. In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag sind Einbrecher in die Adolf-Reichwein-Schule an der Hackethalstraße eingebrochen. Im Bereich der Schulküche wurde ein Rollladen gewaltsam geöffnet. Nach bisherigen Feststellungen wurde eine Mikrowelle geklaut. Der angerichtete Sachschaden wird auf circa 500 Euro geschätzt. In derselben Nacht sind Einbrecher in die Clubgaststätte eines Vereins an der...

Polizeimeldung, Einbruch

Kind umgefahren

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 20.05.2014

Langenhagen. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise zum Unfall, der sich am vergangenen Mittwoch, 14. Mai, um 17.55 Uhr an der Bahnhofstraße ereignete. Ein zehnjähriger Junge ist dort mit seinem BMX-Rad von einem blauen PKW angefahren worden. Hinweise bitte an die Wache der Polizei Langenhagen, Telefon (0511) 109 42 15.

Polizeimeldung, Unfall