Promille

Hohe Promillezahlen

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 23.10.2017

Langenhagen (ok). Angetrunken im Straßenverkehr – kein Kavaliersdelikt. Am Wochenende gab es gleich wieder drei Fälle mit hoher Promillezahl im Stadtgebiet: ein 20-jähriger Langenhagener in der Nacht zu Sonnabend mit 2,6 Promille auf dem Fahrrad auf der Walsroder Straße; in der Nacht zu Sonntag ein 64-jähriger Langenhagener, der mit 1,15 Promille auf dem Rußkampe unterwegs war. Und ein 24-jähriger Kleinkraftradfahrer aus...

Mit 1,72 Promille am Steuer

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 27.02.2017

Langenhagen. Volltrunken hat eine 20-Jährige am Sonnabend um 8 Uhr einen Unfall an der Klusriede verursacht. Beim Abbiegen verlor sie die Kontrolle über ihren Pkw. Sie beschädigte ein Verkehrsschild und eine Ampel und stieß gegen einen seitlich stehenden VW Golf. Eine Atemalkoholkontrolle ergab 1,72 Promille. Eine Blutentnahme wurde in der hiesigen Polizei-Dienststelle durchgeführt, der Führerschein sichergestellt. Eine erste...

Mehr als ein Promille

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 10.10.2016

Langenhagen. Bei einer Verkehrskontrolle stellten Beamte aus Langenhagen am Sonntag bei einem 34-jährigen Kraftfahrzeugführer Atemalkoholgeruch fest. Der anschließende Atemalkoholtest ergab einen Wert von deutlich mehr als 1,1 Promille, woraufhin dem aus Langenhagen stammenden Mann eine Blutprobe entnommen wurde. Ein entsprechendes Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

Alkohol am Steuer

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 26.09.2016

Langenhagen. Bei einer Verkehrskontrolle am vergangenen Wochenende hat die Polizei am vergangenen Wochenende zwei Autofahrern den Führerschein entzogen, weil sie unter Alkoholeinfluss standen. 0,66 Promille hatte ein 26-jähriger Fiat-Fahrer, der am Pferdemarkt am Sonnabend um 2.30 Uhr unterwegs war. Einer 52-jährigen Nissan-Fahrerin wurde am Lohkamp (Godshorn) am Sonntag um 2.30 Uhr die Weiterfahrt untersagt, weil sie 0,62...

Zu viel Promille

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 22.08.2016

Lsngenhagen (ok). Ein 58-jähriger Langenhagener ist am Freitag gegen 13.05 Uhr mit seinem Fahrrad in Schlangenlinien auf der Konrad-Adenauer-Straße gefahren. Einmal pusten mit dem Ergebnis 2,77 Promille. Sogar 2,83 Promille lautete das Ergebnis eines Testes am frühen Sonnabendmorgen auf der Walsroder Straße. Ein 32-jähriger Fahrer aus Göttingen war mit seinem Beetle aufgefallen.

Hohe Promillezahlen

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 11.07.2016

Langenhagen Ein 39-Jähriger fuhr am Sonnabend gegen 19.35 Uhr am Pferdemarkt mit seinem Fahrrad, obwohl er stark angetrunken war. Ein Test ergab 2,11 Promille. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und ein Strafverfahren eingeleitet. Am frühen Sonntagmorgen hielt die Polizei gegen 2.45 Uhr ein Auto in Engelbostel wegen einer Kontrolle an. Bei der Kontrolle wurde festgestellt, dass das Fahrzeug von einer erst 16-Jährigen...

Mehr als zwei Promille

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 14.09.2015

Langenhagen. Ein 30-jähriger Langenhagener fuhr in der Nacht zu Sonnabend mit seinem Auto die Langenhagener Straße und gelangte in eine Polizeikontrolle. Den Beamten fiel hierbei eine starke Alkoholisierung auf. Ein Alkotest ergab einer Wert von mehr als zwei Promille, woraufhin eine Blutentnahme vorgenommen und der Führerschein sichergestellt wurde.

Promilletest am Wohnort

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 15.05.2015

Langenhagen. Nach Zeugenhinweisen hat die Polizei bei einem 55-jahrigen Mann an seinem Wohnort einen Atemalkoholtest durchgeführt. Der Mann gab zu, zuvor Auto gefahren zu sein. Der Test ergab einen Atemalkoholwert von 1,74 Promille. Daraufhin ordnete ein Richter eine Blutprobe sowie die Sicherstellung des Führerscheines an.

Raser mit 2,05 Promille

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 11.02.2014

Langenhagen (ok). Der Mann kann sich ziemlich warm anziehen: Ein 39-Jähriger rammte am Freitagabend gegen 22 Uhr eine Straßenlaterne, als er aus einer Seitenstraße in die Hindenburgstraße abbog. Er wollte sich aus dem Staub machen, aber eine aufmerksame Augenzeugin notierte sich das Kennzeichen. Doch der Fahrer kehrte noch einmal an den Ort des Geschehens zurück, als die Polizei den Unfalle aufnahm. Aber nicht langsam und...

1,9 Promille

Anke Wiese
Anke Wiese | am 19.12.2013

Buchholz (Aller). 1,9 Promille war das Ergebnis eines Alkotests, den ein 45-jähriger Mann aus Celle am Sonntag, gegen 23.30 Uhr, bei der Polizei in Walsrode durchführte. Zuvor war er in Buchholz (Aller), Alte Mühle, fahrend in seinem Pkw Audi angetroffen worden. Da der Mann keinen Führerschein hat, leitete die Polizei ein Verfahren wegen Trunkenheit und eines wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis ein.

Mit Promille aufs Rad?

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 08.10.2013

Nach wie vielen Gläsern Bier (0,3 Litern) würden Sie noch mit dem Rad nach Hause fahren?

Viel Promille im Blut

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 08.04.2013

Langenhagen (ok). Zeugen haben am Sonnabend gegen 9.20 Uhr beobachtet, wie die 45-jähriger Fahrerin eines Audi A 3 auf dem Betriebsgelände eines Autohauses gegen eine Laterne stieß und wegfuhr. An ihrer Wohnung wurde sie von der Polizei erwischt. Weil sie 2,13 Promille im Blut hatte, wurde eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein sichergestellt. Bevor sie weggefahren war, hatte sie einen 53-jährigen Beifahrer...

Rollerfahrer mit über 1,6 Promille

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 21.03.2012

Essel. Ein 17-jähriger Mofaroller-Fahrer wurde in der Nacht zu Sonntag mit über 1,6 Promille erwischt. Die Beamten waren im Bereich des Schützenhauses unterwegs, als ihnen der Roller ohne eingeschaltete Beleuchtung auffiel. Bei einer Kontrolle wenig später stellten sie fest, dass der junge Mann erheblich alkoholisiert war. Sie veranlassten eine Blutprobenentnahme und übergaben ihn in die Obhut der Erziehungsberechtigten. Da...

1,72 Promille intus

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 12.09.2011

Engelbostel (ok). Zu viel getankt hatte eine 60-Jährige am Sonnabendvormittag in Engelbostel. Der Sprit war nach Auskunft der Polizei allerdings nicht bleifrei, die Frau hatte 1,72 Promille intus. Gegen 15.15 Uhr hat sie mit ihrem VW Fox an der Kreuzung Heidestraße/Hannoversche Straße in Engelbostel einen Unfall verursacht, einem Wagen die Vorfahrt genommen, der auf der Hannoverschen Straße unterwegs war.

Zwei Promille

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 01.09.2011

Schwarmstedt. Erheblich alkoholisiert fuhr ein 24-Jähriger am Freitagnachmittag im Mühlenweg gegen einen am Straßenrand geparkten Opel Astra. Die aufnehmenden Beamten stellten im ersten Test über 1,9 Promille bei dem Fahrer des VW Passat fest. Daraufhin veranlassten sie eine Blutprobenentnahme und stellten den Führerschein des jungen Mannes sicher.

Zwei Promille

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 03.03.2011

Essel. Knapp zwei Promille intus hatte am Samstagnachmittag gegen 16 Uhr ein 36-jähriger Mann aus Hamburg, als er mit seinem Audi auf der Autobahn 7 in Richtung Hannover fuhr. Der Mann wurde durch Polizeibeamte ich Höhe Essel kontrolliert und pustete bei einem Alkoholtest knapp zwei Promille. Die Beamten untersagten dem Mann die Weiterfahrt, ordneten eine Blutprobe an und leiteten ein Verfahren gegen ihn ein.

Über 2,3 Promille

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 20.01.2011

Buchholz. Ein deutlich alkoholisierter Kunde, der sich weitere alkoholische Getränke gekauft hatte, war am Mittwochabend nach seinem Einkauf in einer Buchholzer Tankstelle wieder in seinen Transporter gestiegen und davongefahren, obwohl er von Zeugen auf seinen Zustand angesprochen worden war. Die alarmierte Polizeistreife konnte den 50-Jährigen kurze Zeit später im nahe gelegenen Gewerbegebiet An der Autobahn schlafend in...