Radfahrer

Fußgängerin umgefahren

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 11.12.2017

Langenhagen. Am Schildhof drängte eine Radfahrerin am Donnerstagabend gegen 19 Uhr eine 81-jährige Fußgängerin derart vom Weg ab, dass diese zu Fall kam und sich hierbei Verletzungen am Oberkörper und im Gesicht zuzog. Die Radfahrerin entfernte sich unbekannt, nachdem sie Unbeteiligte gebeten hatte, sich um die Seniorin zu kümmern.

1 Bild

Eine Überquerung für Radfahrer

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 11.10.2017

Godshorn – Stadt baut ab 16. Oktober Geh- und Radwege

Radfahrer stürzte

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 08.09.2017

Godshorn. Donnerstagnachmittag ist ein 79-jähriger Radfahrer beim Befahren der Straße Alt-Godshorn gestürzt und hat sich hierbei schwere Kopfverletzungen zugezogen. Den bisherigen Erkenntnissen zufolge war er gegen 17.40 Uhr in Richtung Osten unterwegs. Kurz vor der Hausnummer 145 wechselte der Senior vom kombinierten Geh-/Radweg auf die Fahrbahn. Wenig später stieß er mit seinem Rad gegen den Bordstein und stürzte auf die...

Identität unbekannt

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 04.09.2017

Radfahrer schwer verletzt

Deutlich zu viel

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 07.08.2017

Langenhagen. Ein 61 Jahre alter Langenhagener wurde von Zeugen am Sonnabend gegen 11 Uhr dabei beobachtet, wie er mit seinem Fahrrad auf der Walsroder Straße 340 fuhr . Als er vom Rad steigen wollte, stürzte er ohne Fremdeinwirkung und fiel zu Boden. Durch die Polizeibeamten wurde bei der Sachverhaltsaufnahme ein Atemalkoholwert von 2,53 Promille gemessen werden. Da dieses den erlaubten Wert deutlich überstieg, wurde dem...

1 Bild

„Radfahrer sind Freiwild“

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 02.02.2017

Streit um Straßenbau-Pläne, Anlieger wehren sich

Kekse für Radfahrer

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 19.01.2017

Langenhagen. Die ADFC-Ortsgruppe Langenhagen lädt ihre Mitglieder zur Jahresversammlung für Donnerstag, 26. Januar, um 18 Uhr in das Clubhaus des Radsport-Club Blau-Gelb an der Emil-Berliner-Straße 32 ein. Traditionell gibt es zu dieser Veranstaltung – außer Berichten, Perspektiven, Diskussionen und Wahlen wieder die selbstgebackenen Radfahrer-Kekse.

Radfahrer schwer verletzt

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 19.09.2016

Polizei fasst betrunkenen LKW-Fahrer

1 Bild

Silber bei Deutscher Bergmeisterschaft

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 14.09.2016

Blau-gelbe Starter beim letzten Saisonhöhepunkt

8 Bilder

Region Hannover macht mobil

Bernd Stache
Bernd Stache | am 11.06.2016

Mit 150 Radfahrern und Polizeibegleitung zum Biohof nach Brelingen

Kleine und große Touren

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 11.04.2016

Rad-Saison mit dem MTV beginnt am 20. April

Fahrradfahrer war alkoholisiert

Anke Wiese
Anke Wiese | am 30.03.2016

Schwarmstedt. Verkehrsteilnehmer meldeten am Dienstagabend einen offensichtlich unter Alkoholeinfluss stehenden Fahrradfahrer auf dem Fahrradweg an der Kreisstraße 106. Bei der anschließenden Verkehrskontrolle stellte die eingesetzte Polizeistreife einen Wert von über 2,2 Promille fest. Die Beamten veranlassten eine Blutprobe und leiteten ein Strafverfahren gegen den 29-Jährigen ein.

1 Bild

Radwege nicht mehr benutzen

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 10.11.2015

Regelung in Tempo-30-Zonen gilt seit 2001

Radfahrer übersehen

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 30.10.2015

Godshorn. Beim Rückwärtsausparken übersah ein 77-jähriger BMW-Fahrer am Donnerstag gegen 11 Uhr an der Godshorner Hauptstraße einen 66-jährigen Radfahrer. Es kam zu einem Zusammenstoß, bei dem der Radfahrer stürzte und sich eine Beinverletzung zuzog. Er wurde ins Klinikum Nordstadt gebracht. An beiden Fahrzeugen wurde kein Schaden festgestellt.

Am Vorderrad touchiert

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 08.09.2015

Langenhagen. Eine 64-jährige Radfahrerin überquerte am Montag gegen 13.10 Uhr die Bothfelder Straße in Höhe der Fußgängerampel Theodor-Heuss-Straße. Nachdem sie die Mittelinsel bei Grün durchfahren hatte, kam aus ihrer Sicht von rechts ein silbernes Auto gefahren und touchierte sie am Vorderrad. Die Radfahrerin stürzte zu Boden und zog sich dabei Verletzungen am Knie, der Schulter und im Gesicht zu. Der Wagen sei ohne...

Unfall mit Radfahrer

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 05.05.2015

Langenhagen. Ein 20-jähriger Radfahrer wurde am vergangenen Donnerstag bei einem Unfall am Harzweg verletzt. Dort befuhr er den Fußweg. Ein aus einer Grundstücksausfahrt ausfahrender Fahrer (31 Jahre) eines Kleintransporters übersah den für ihn von links kommenden Radler. Der Fahradfahrer stieß gegen die rechte Fahrzeugseite und kam zu Fall. Der Radler wurde durch eine Rettungswagen-Besatzung versorgt. An den Fahrzeugen...

Konflikte im öffentlichen Nahvervehr

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 17.04.2015

Radfahrer warten dringend auf Verbesserungen

Radfahrer leicht verletzt

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 02.04.2015

Langenhagen. Ein 16-jähriger Junge ist am Montag vor einer gegen 18 Uhr bei einem Verkehrsunfall an einem Fußgängerüberweg an der Schützenstraße leicht verletzt worden. Er erlitt Verletzungen an der rechten Wade. Nach Angaben des Jungen wollte er mit seinem Fahrrad aus Richtung des Haupteingangs des City Centers Langenhagen (CCL) zum Fußgängerüberweg an der Schützenstraße fahren. Dort wollte er dann in Richtung Bothfelder...

Fit in den Frühling

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 01.04.2015

Schwarmstedt. Am Donnerstag, 9. April, können interessierte Radfahrer ab 16 Uhr vor dem Seniorenbüro an der Hauptstraße 4 "gemeinsam (statt einsam!)" mit Bera- tung und Hilfe von Wilfried Henkel, für technische An- gelegenheiten zuständiges Mitglied des Beirates, das eigene Fahrrad fit machen für die erste Radtour in den Schwarmstedter Frühling 2015. Werkzeug und Er- satzteile bitte mitbringen!

Qualifizierte Gefahr

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 30.01.2015

Langenhagen (gg). „Das Unfallrisiko ist für Radfahrer in vielen Fällen auf der Fahrbahn geringer als auf dem Radweg“, wurde vom Gesetzgeber bei der Novelle der Straßenverkehrsordnung festgestellt. Daran erinnerte ADFC-Mitglied Hans-Erich Welge in der jüngsten Sitzung des Verkehrsausschusses im Rahmen der Einwohnerfragestunde. Er fordert die Stadtverwaltung seit einem Jahr dazu auf, die Grundsatzurteile des...

Radfahrer schwer verletzt

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 21.11.2014

Langenhagen. Freitagnachmittag gegen 13.40 Uhr ist es an der Hanseatenstraße zu einer Kollision zwischen einem Lastwagen und einem Fahrradfahrer (32 Jahre) gekommen. Der 32-Jährige hat sich dabei schwere Verletzungen zugezogen. Bisherigen Erkenntnissen zufolge war der Radler an der Hanseatenstraße auf dem rechten Gehweg in Richtung Niedersachsenstraße unterwegs gewesen und wollte offenbar die Straße Am Pferdemarkt...

Radfahrer verletzt

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 26.09.2014

Langenhagen. Ein 49-jährige Fahrradfahrer ist am Freitagmorgen gegen 10.05 Uhr auf der Flughafenstraße, Einmündung Am Pferdemarkt mit einem VW Up zusammengeprallt. Dabei zog sich der mit einem Fahrradhelm ausgerüstete Radfahrer nach ersten Erkenntnissen Verletzungen an der Hüfte zu. Er wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus eingeliefert. Nach bisherigem Ermittlungsstand wollte der 28-jährige Fahrer des VW Up bei...

Radfahrer flüchtete einfach

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 08.09.2014

Langenhagen. Am Sonnabend kam es in Langenhagen an der Theodor-Heuss-Straße an der Ausfahrt der „Pferderennbahn“ zu einem Unfall. Der beteiligte Radfahrer flüchtete. Zum Ende des wöchentlichen Flohmarktes staute sich gegen 13.15 Uhr auf Grund hohen Verkehrsaufkommens der Fahrzeugverkehr an der Ausfahrt. Es bildete ich eine Fahrzeugschlange, in der nebeneinander ein weißer BMW und ein blauer VW- Multivan (T5) mit Anhänger im...

Stark betrunken

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 04.09.2014

Langenhagen. Zwei stark betrunkene Radfahrer sind von Streifenwagenbesatzungen des Polizeikommissariats angehalten und kontrolliert worden. Im ersten Fall wurde ein 57-jähriger Mann in Langenhagen an der Karl-Kellner-Straße am Mittwoch gegen 22.40 Uhr mit Ausfallerscheinungen angetroffen. Bei ihm ergab ein Alkoholtest den vorläufigen Wert von 2,19 Promille. Im zweiten Fall wurde ein 48-jähriger Mann in der Nascht von Mittwoch...

Radfahrer schwer verletzt

Anke Wiese
Anke Wiese | am 18.08.2014

Mellendorf. Schwer verletzt worden ist ein 46-jähriger Radfahrer am Sonnabendvormittag, als eine67-jährige VW Caddy-Fahrerin ihn an der Einmündung Hartmannshof/ Wedemarkstraße in Mellendorf übersab. Der Radfahrer, der vorfahrtberechtigt war, zog sich beim Sturz schwere Verletzungen zu.