Rauchmelder

Piepsender Rauchmelder

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 20.11.2017

Meitze. Ein piepsender Rauchwarnmelder hat am Freitagmittag auf eine Rauchentwicklung in einem Wohnhaus aufmerksam gemacht. Die Regionsleitstelle alarmierte nach Meldungseingang die Feuerwehren Meitze und Elze sowie einen Rettungswagen und die Polizei. In dem Wohnhaus hatte augenscheinlich ein Defekt der dortigen Pelletheizung zu einer starken Rauchentwicklung geführt. Die Feuerwehr kontrollierte durch einen Trupp unter...

Piep-Töne warnten rechtzeitig

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 13.03.2017

Großes Glück für drei Hausbewohner

Ausgelöster Rauchmelder

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 04.03.2013

Langenhagen. Die Ortsfeuerwehr Langenhagen rückte am vergangenen Freitagnachmittag in die Straße "Im Hohen Felde" aus. Hier hatten Anwohner die Feuerwehr alarmiert, da in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses ein Rauchwarnmelder ausgelöst hatte und keiner zu Hause war. Die Feuerwehr verschaffte sich über ein gekipptes Fenster Zugang zur Wohnung und kontrollierte diese. Der Melder hatte durch einen technischen Defekt...

Essen war angebrannt

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 07.02.2013

Rauchmelder wurde ausgelöst

1 Bild

Fehlalarm durch Rauchmelder

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 21.10.2010

Mieter muss keinen Schadensersatz zahlen

1 Bild

Wehr überreicht Rauchmelder

Anke Wiese
Anke Wiese | am 04.05.2010

Brandschützer revanchieren sich für Richtfest-Einladung