Rettung

1 Bild

Großeinsatz durch abgestürzten Asteroiden

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 10.07.2017

Feuerwehr Engelbostel und THW Hannover/Langenhagen waren bei Übung gefordert

Schlange gerettet

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 12.09.2016

Langenhagen (ok). Eine etwa 20 Zentimeter lange Schlange musste die Feuerwehr am Sonnabendnachmittag in einem Kellereingang eines Hauses am Reuterdamm einfangen. Bei Annäherung fauchte die Schlange. Der erste Fangversuch scheiterte; die Schlange floh in einen Gully. Der Gully wurde geöffnet und das Tier mit einer Greifzange herausgezogen. Die Schlange hatte gelbliche Partien am Kopf; es handelt sich um eine Ringelnatter. Sie...

Kraft reichte nicht mehr aus

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 14.07.2014

Erfolgreiche Wasserrettung am Silbersee

Schwimmer gerettet

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 20.06.2014

Langenhagen. Ein ermüdeter Schwimmer wurde am vergangenen Sonntag gegen 16.30 Uhr von den Rettungsschwimmern der DLRG Langenhagen gerettet. Er hatte durch „Hilfe-Rufe“ auf sich aufmerksam gemacht. Durch den sofort eingeleiteten Rettungseinsatz konnte ein Unfall durch Ertrinken verhindert werden. Die beiden jungen Männer wollten den See vom Hundestrand zur Strandbar schwimmend überqueren. Einen der Beiden verließen auf halber...

2 Bilder

Wo ist der Festpunkt?

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 14.06.2013

Feuerwehr übt bei Absturzgefahr

Prüfen, Rufen, Drücken

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 22.10.2012

Reanimation: Wenn jede Sekunde zählt

Rettung für Benz

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 03.06.2011

Schulenburg (ok). Task-Force-Einsatz der Schulenburger Jugendfeuerwehr: Mit vereinten Kräften befreiten sie das Lieblingsspielzeug von Benz – geliebter Border-Terrier der Godshorner CDU-Ortsratsfrau Ute Biehlmann-Sprung – aus einem Baum am Schulenburger Angelsee. Die tierliebe Christdemokratin hatte in den Wochen zuvor schon viele vergebliche Versuche gestartet. Bis die Rettung in Gestalt der sieben jungen Feuerwehrleute...