Schnee

1 Bild

Winterimpression

Bernd Stache
Bernd Stache | am 18.01.2016

Schnappschuss

1 Bild

Winterimpression

Bernd Stache
Bernd Stache | am 18.01.2016

Schnappschuss

1 Bild

Lüttje Wiehnachten

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 07.01.2016

Plattdeutscher Gottesdienst in Engelbostel am 10. Januar um 18 Uhr

Zu viel Schnee auf den Straßen?

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 05.01.2016

Städtischer Winterdienst war im Einsatz

Abfallwirtschaft informiert

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 30.01.2014

Schnee und Eis erschweren Abfuhr

1 Bild

Schneeschieben mal anders

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 28.01.2014

Timm Heuer hat das Mittel gegen Langeweile

1 Bild

Kinderträume im Schnee

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 25.01.2013

Iglu in Langenhagen gebaut

1 Bild

Weiße Pracht macht viel Arbeit

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 23.01.2013

Schneemengen sind kein Problem für Flugbetrieb

Laster steckte fest

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 22.12.2010

Krähenwinkel (ok). Der Fahrer des Sattelzuges war falsch gefahren, wollte am Ernst-Hugo-Weg in Krähenwinkel wenden, kam aber bei Eis und Schnee weder vor noch zurück. Das Problem: Er stand am Mittwoch gegen 8.30 Uhr hinter den Schranken des Bahnübergangs am Hainhäuser Weg unmittelbar an den Gleisen, die Polizei musste den Bahnverkehr für eine kurze Zeit stoppen. Ein Abschleppunternehmen zog den Laster schließlich raus,...

Einbruch in Tankstelle

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 22.12.2010

Lindwedel. Nachdem in der Nacht zu Sonnabend in eine Tankstelle in der Hannoverschen Straße in Lindwedel eingebrochen wurde, führten die in dem Schnee hinterlassenen Spuren die Polizeibeamten direkt zu den Tätern. Die drei Jugendlichen im Alter zwischen 16 und 17 Jahren hatten zuvor eine Tür der Tankstelle zerstört und waren dadurch in die Tankstelle eingebrochen. Dort hatten sie zwei Flaschen Alkohol und einige Schachteln...

1 Bild

„Absolut unauffällig“

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 03.12.2010

Autofahrer stellten sich gut auf Wintereinbruch ein

Eisglätte schränkt Abfuhr ein

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 09.02.2010

Kreis SFA. Die festgefahrene Eisdecke,in vielen Ortslagen, besonders auch auf abschüssigen Straßen, schränkt die Leerung der Bio-, Restmüll- und Papiertonnen erheblich ein, heißt es in der Mitteilung der Abfallwirtschaft Heidekreis. „Unsere Fahrzeuge können eisglatte Straßen schlichtweg nicht passieren,“ resümiert Kundenberater Thomas Heinecke,“Auf vollständig vereisten Fahrbahnflächen müssen wir die Abfuhr daher aufschieben....