Singen

Gemeinsam singen

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | vor 5 Tagen

Unterhaltsamer Abend mit Evergreens und Schlager

Volkslieder beim DRK

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 31.08.2017

Langenhagen. Beim nächsten Treffen des DRK-Ortsvereins im Treffpunkt an der Kastanienallee sollen gemeinsam Volkslieder gesungen werden. Mit musikalische Begleitung und mit Texten sowie mit viel Spaß. Beginn ist am Donnerstag, 7. September,  um 15 Uhr mit Kaffee und Kuchen. Neben den DRK-Mitgliedern sind auch Gäste herzlich willkommen.

Mit Texten und viel Spaß

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 28.08.2017

Langenhagen. Im DRK-Treffpunkt Kastanienallee wird am Donnerstag, 31. August, wieder fleißig gesungen. Zwar ohne musikalische Begleitung, aber mit Texten und mit viel Spaß. Beginn ist um 15 Uhr mit Kaffee und Kuchen. Neben den Mitgliedern des DRK sind auch Gäste herzlich willkommen.

Einfach singen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 23.08.2017

Langenhagen. Im DRK-Treffpunkt an der Kastanienallee wird am Donnerstag, 31. August, wieder fleißig gesungen. Zwar ohne musikalische Begleitung, aber mit Texten und mit viel Spaß. Beginn ist um 15 Uhr mit Kaffee und Kuchen. Neben den DRK-Mitgliedern sind auch Gäste herzlich willkommen.

Einfach Singen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 24.07.2017

Langenhagen. Am Donnerstag, 27. Juli, wird im DRK-Treffpunkt an der Kastanienallee wieder gesungen. Zwar ohne musikalische Begleitung, aber mit viel Spaß. Beginn ist um 15 Uhr und natürlich gibt es auch Kaffee und Kuchen.

Singen im Treffpunkt

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 16.06.2017

Langenhagen. Im DRK-Treffpunkt an der Kastanienallee wird am Donnerstag, 22. Juni, wieder fleißig gesungen. Zwar ohne musikalische Begleitung, aber mit Texten und mit viel Spaß. Beginn ist um 15 Uhr mit Kaffee und Kuchen. Neben den Mitgliedern des DRK sind auch Gäste herzlich willkommen.

Singen beim DRK

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 06.04.2017

Langenhagen. Im DRK-Treffpunkt an der Kastanienallee wird fleißig gesungen. Am Gründonnerstag, 13. April, treffen sich Mitglieder und Gäste um 15 Uhr, um den Frühling musikalisch zu begrüßen. Selbstverständlich gibt es vorab Kaffee und Kuchen.

Einfach Singen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 22.02.2017

Langenhagen. Im DRK-Treffpunkt an der Kastanienallee wird am Donnerstag, 2. März, wieder fleißig gesungen. Zwar ohne musikalische Begleitung, aber mit Texten und mit viel Spaß. Beginn ist um 15 Uhr mit Kaffee und Kuchen. Neben den DRK-Mitgliedern sind Gäste herzlich willkommen.

Gemeinsam Singen

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 20.12.2016

Langenhagen. Die Jugend der Eliakirche Langenhagen an der Konrad-Adenauer-Straße. 33 lädt für Sonnabend, 24. Dezember, um 23 Uhr zum Abschluss des Heiligabends zum gemeinsamen Singen, Andacht und anschließendem gemütliches Beisammensein ein.

Gemeinsam Singen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 07.12.2016

Langenhagen. Zum gemeinsamen Singen in der Kirche lädt die Emmausgemeinde, Sonnenweg 17, für Sonntag, 11. Dezember, um 17 Uhr ein. Bekannte Weihnachtslieder erklingen im Wechsel mit Chor und Gemeide. Im Anschluss gibt es Glühwein und Schmalzbrote. Bei netten Gesprächen kann dann der dritte Advent im Gemeindehaus ausklingen.

1 Bild

Duett schmetterte sich musikalisch in die Herzen

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 06.12.2016

Weihnachtslieder erklangen auf den Stationen der Paracelsus-Klinik

Einfach Singen

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 10.11.2016

Langenhagen. Im DRK-Treffpunkt Kastanienallee wird am Donnerstag, 17. Novewmber, wieder fleißig gesungen. Zwar ohne musikalische Begleitung, aber mit Texten und mit viel Spaß. Beginn ist um 15 Uhr mit Kaffee und Kuchen. Neben den Mitgliedern des DRK sind auch Gäste herzlich willkommen. .

Einfach Singen

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 11.10.2016

Langenhagen. Im DRK-Treffpunkt Kastanienallee wird am Donnerstag, 13. Oktober, wieder fleißig gesungen. Zwar ohne musikalische Begleitung, aber mit Texten und mit viel Spaß. Beginn ist um 15 Uhr mit Kaffee und Kuchen. Neben den Mitgliedern des DRK sind auch Gäste herzlich willkommen.

„Einfach Singen“

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 06.10.2016

Langenhagen. Im DRK-Treffpunkt an der Kastanienallee wird am Donnerstag, 13. Oktober, wieder fleißig gesungen. Zwar ohne musikalische Begleitung, aber mit Texten und mit viel Spaß. Beginn ist um 15 Uhr mit Kaffee und Kuchen. Neben den DRK-Mitgliedern sind auch Gäste herzlich willkommen.

Einfach singen

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 02.09.2016

Langenhagen. Im DRK-Treffpunkt Kastanienallee wird am Donnerstag, 8. September, wieder fleißig gesungen. Zwar ohne musikalische Begleitung, aber mit Texten und mit viel Spaß. Beginn ist um 15 Uhr mit Kaffee und Kuchen. Außer den Mitgliedern des DRK sind auch Gäste herzlich willkommen.

Singen beim DRK

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 25.07.2016

Langenhagen. Im DRK-Treffpunkt an der Kastanienallee wird am Donnerstag, 28. Juli, wieder fleißig gesungen. Zwar ohne Begleitung von Instrumenten, aber mit Lied-Texten und mit viel Spaß. Beginn ist um 15 Uhr mit Kaffee und Kuchen. Neben den DRK-Mitgliedern sind auch Gäste herzlich willkommen.

Ganz einfach singen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 18.07.2016

Langenhagen. Im DRK-Treffpunkt an der Kastanienallee wird am Donnerstag, 28. Juli, wieder fleißig gesungen - zwar ohne Begleitung durch Instrumente, aber mit Texten und mit viel Spaß. Beginn ist um 15 Uhr mit Kaffee und Kuchen. Neben den DRK-Mitgliedern sind auch Gäste herzlich willkommen.

Einfach singen

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 22.02.2016

Langenhagen. Im DRK-Treffpunkt Kastanienallee gibt es ein neues Angebot. Einmal im Monat soll fleißig gesungen werden. Zwar ohne musikalische Begleitung, aber mit Texten und mit viel Spaß. Zum zweiten Mal wird sich am Donnerstag, 25. Februar, getroffen. Beginn ist 15 Uhr mit Kaffee und Kuchen. Neben den Mitgliedern des DRK sind auch Gäste herzlich willkommen.

Einfach singen

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 13.01.2016

Langenhagen. Im DRK-Treffpunkt Kastanienallee gibt es ein neues Angebot. Einmal im Monat soll fleißig gesungen werden. Zwar ohne musikalische Begleitung, aber mit Texten und mit viel Spaß. Beginn ist am Donnerstag, 21. Januar, um 15 Uhr mit Kaffee und Kuchen. Neben den Mitgliedern des DRK sind auch Gäste herzlich willkommen.

1 Bild

Etwas spärlich, aber herzlich

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 28.12.2015

Spontanes Singen im CCL

Singen in der Kirche

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 10.12.2015

Langenhagen. Am Sonntag, 13. Dezember, um 18 Uhr findet das traditionelle Weihnachtssingen in der Emmauskirche, Sonnenweg 17, statt. Im Anschluss ist Gelegenheit, bei Glühwein und Schmalzbrot nette Gespräche zu führen.

Singend eine Freude machen

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 03.12.2014

Brelingen (fk). Die evangelische Kirchengemeinde Brelingen lädt für Sonntag, 7. Dezember, alle Kinder im Alter von vier bis zwölf Jahren zur Kinderkirche ein. Diese findet von 9.45 bis 11.30 Uhr statt. Diesmal heißt das Thema: „Singend eine Freude machen". Es werden ältere Menschen besucht und bei ihnen gesungen. Deshalb ist unbedingt wetterfeste Kleidung nötig. Treffpunkt ist um 9.45 Uhr im Gemeindehaus, wo noch einmal...

Singen hält fit

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 29.01.2014

"Voices of Joy" lädt zum Schnuppern ein

Adventliches Singen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 12.12.2012

Krähenwinkel. Die Musikgruppen der Matthias-Claudius-Gemeinde laden herzlich zu einem adventlichen Singen in die Mathias-Claudius-Kirche, Walsroder Straße, ein. Anders als sonst sind die Gäste nicht nur zum Zuhören eingeladen, sondern auch zum Mitsingen. Vorbereitet und begleitet wird diese Veranstaltung vom Kirchenchor, dem Posaunenchor und der Flötengruppe. Für Alle, die Spaß am Singen haben: Sonntag, 16. Dezember, um 17.00...

1 Bild

„Nicht einer ist der Superstar"

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 05.08.2010

Landesweites Projekt "Klasse! Wir singen"