Sollingweg

Beim zweiten Mal

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 24.02.2016

Langenhagen (ok). Die Zugangstür zu einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus am Sollingweg versuchten Einbrecher am Dienstag zwischen 14 und 18 Uhr aufzuhebeln. Ohne Erfolg. Einen Tag später gelang ihnen dieses Vorhaben allerdings, ebenfalls am Sollingweg. Hinweise bitte unter (0511) 109-42 15.

Behinderungen am Sollingweg

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 14.10.2015

Langenhagen. Die Rechtsabbiegerspur auf der Bothfelder Straße zum Sollingweg muss am Freitag, 16. Oktober, von 9 bis etwa 13 Uhr gesperrt werden, damit dort im Auftrag der Stadtwerke eine Gasübergabestation ausgetauscht werden kann. Für die Arbeiten ist der Einsatz eines Ladekrans erforderlich. Eine Umleitung (A3) wird ausgeschildert. Sie führt die Bothfelder Straße weiter über die Kurt-Schumacher-Allee und die...

Oktoberfest am Sollingweg

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 28.09.2015

Langenhagen. Die Bamboo-Filipino-Dancer feiern am Freitag, 2. Oktober, von 18 bis 21.30 Uhr Oktoberfest. Es soll die Entstehungsgeschichte des größten Volksfestes der Welt erzählt und auch spezielle Gericht wie Würstchen, Brezel oder Haxe probiert werden. Aber auch ein philippinisches Gericht wird an die interessierten Besucher im Pavillon am Sollingweg 94 B gereicht. Gäste sind willkommen.

1 Bild

Arbeiten nahezu abgeschlossen

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 11.09.2015

Auf Sollingweg kann wieder durchgängig gefahren werden

1 Bild

Feiern mit Nachbarn

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 07.09.2015

Buntes Treiben beim Hoffest im Sollingweg

Sperrung des Sollingwegs

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 13.08.2015

Behinderungen an Kreuzungen

Kambodschanisch kochen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 14.07.2015

Langenhagen. Passend zur Urlaubszeit lädt die Asiatische Frauengruppe für Dienstag, 21. Juli, Mitglieder und Interessierte auf eine Reise in die kambodschanische Küche ein. Sarin Kim bereitet mit den Gästen einen leichten kambodschanischen Glasnudelsalat mit frischem Gemüse zu. Die Khmer-Küche vereint viele indische, chinesische und thailändische Einflüsse. Das Treffen findet um 19 Uhr Pavillon am Sollingweg 94b statt, der...

Karambolage

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 11.05.2015

Langenhagen (ok). Karambolage am Sollingweg Freitagnacht zwischen 1 und 1.30 Uhr: Ein Toyota ist gegen einen VW geschoben worden, der dann wiederum gegen den parallel daneben geparkten Mercedes. An allen Autos entstand Sachschaden. Anschließend entfernte sich Unfallverursacher nach Auskunft der Polizeit von der Unfallstelle und fuhr gegen eine Hecke. Sein Auto ließ er stehen und machte sich zu Fuß aus dem Staub.

Asiatischen Frauengruppe

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 02.12.2014

Langenhagen. Die Asiatische Frauengruppe lädt Mitglieder für Dienstag, 16. Dezember, um 19 Uhr zu einer Weihnachtsfeier im Pavillon am Sollingweg 94b ein. Jede Teilnehmerin wird gebeten, dazu etwas Leckeres zum Essen und ein kleines verpacktes Geschenk zum Wichteln mitzubringen.

Fahrbahn sechs Wochen gesperrt

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 22.08.2014

Ab 25. August: Kanalarbeiten am Allerweg

Autoaufbruch

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 20.11.2013

Langenhagen. Ein Werkstattwagen der Marke Fiat Doblò ist in der Nacht zwischen Dienstag, etwa 20 Uhr, und Mittwochmorgen gegen 7.15 Uhr am Sollingweg durch Einschlagen der Heckscheibe gewaltsam geöffnet worden. Entwendet wurden nach ersten Erkenntnissen verschiedene Werkzeuge, darunter unter anderem ein Akku-Bohrschrauber. Eine genaue Schadensauflistung liegt derzeit nicht vor.

Stadtentwässerung arbeitet

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 30.08.2013

Sanierung des Kanals am Sollingweg

1 Bild

„Wir sind hier multikulturell“

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 14.09.2010

Ein starkes Wir-Gefühl prägt das Hoffest im Sollingweg