St. Georg

Mellendorfer Kinder proben Krippenspiel

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 20.11.2017

Mellendorfer. Sie singen schon im November Weihnachtslieder, sie schneiden gelbe Sterne für ein Bühnenbild aus, und sie üben wie die Schauspieler: Immer freitags treffen sich rund 20 Kinder im Gemeindehaus der evangelischen Kirche Mellendorf. Ab 16.30 Uhr proben sie dort ihre Rollen für das Krippenspiel „Der Engel, der nicht singen wollte“. Einige Kinder schlüpfen in ihre Rolle als Engel, andere geben die Hirten. „Die Kinder...

6 Bilder

Weihnachtsmarkt an der St.-Georg-Kirche

Bernd Stache
Bernd Stache | am 10.12.2016

Stimmungsvolles, dicht gedrängtes Weihnachtsvergnügen mit Tombola

Gospel-Konzert in St. Georg

Anke Wiese
Anke Wiese | am 28.05.2013

Mellendorf. „Ev‘ry Time I feel the Spirit“ heißt das Motto des diesjährigen Konzertes mit dem die Sängerinnen und Sänger, unter der Leitung von Chorleiter Andrè Sitnow, ihr Publikum mitreißen wollen. Das Konzertprogramm umfasst sowohl altbekannte als auch moderne Gospel, sowie gefühlvolle Spirituals. Seit nunmehr 16 musikalisch bewegten Jahren begeistert der Chor „Joy of Gospel“ aus der Gemeinde Helstorf/Abbensen sein...

Neue musikalische Eltern-Kind-Kurse

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 27.08.2012

Mellendorf. Ende September beginnen in der Kirchengemeinde Mellendorf wieder neue musikalische Eltern-Kind-Kurse für Kinder im Alter von eineinhalb bis drei Jahren. Angelehnt an das pädagogische Konzept „Musikgarten“ werden die Kinder schon früh an Musik herangeführt. Gemeinsames Singen, Hören und Tanzen und das Kennenlernen elementarer Musikinstrumente steht im Mittelpunkt der Kurse. Ganz nebenbei werden die Kinder...

Gästeführung von St. Georg nach St. Marien

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 07.02.2011

Mellendorf. Eine ökumenische Entdeckungsreise von St. Georg nach St. Marien startet am Sonntag, 13. Februar, um 14.30 Uhr. Ausgangspunkt der Führung ist die evangelische Kirche St. Georg. Anschließend geht es zu Fuß oder mit dem Auto weiter nach St. Marien. Dauer der Führung: zwei Stunden. Die Führungen sind kostenlos. Um eine Spende für die beiden Kirchen wird gegbeten.

Konzert der Eternal Flames

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 01.09.2010

Mellendorf. Ob Pop, Oper, Filmmusik, Musical oder Gospel: Mit Liebe und LEidenschaft präsentiert das Ensemble Eternal Flames um den amerikanischen Opernsänger Ted Adkins sein neues, facettenreiches Programm. Das Konzert startet am Sonnabend, 4. September, um 19 Uhr in der St. Georgs-Kirche in Mellendorf. Einlass ist ab 18.30 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Musikgarten

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 23.07.2010

Mellendorf. In den musikalischen Eltern-Kind-Kursen der Kirchengemeinde St. Georg in Mellendorf für eineinhalb- bis dreijährige Kinder sind noch einige wenige Plätze frei. Die Kurse finden dienstags 16.30 bis 17.10 Uhr oder mittwochs 10 bis 10.40 Uhr statt. Weitere Infos und Anmeldung unter Telefon (0 51 30) 9 73 39 76 oder per Mail an mamuse@gmx.de.