Stadtplanung

Theatersaal und Wohnungsbau auf dem Prüfstand

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 06.02.2015

Stadtplanungsausschuss verschiebt Entscheidungen

Markthalle und Dorfstraße

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 28.10.2014

Langenhagen (gg). Die Stadtverwaltung sichert sich Planungsrecht für die Markthalle. Beschlossen wurde einstimmig in der jüngsten Sitzung des Stadtplanungsausschusses ein entsprechender „Aufstellungsbeschluss zum Bebauungsplan“. Stadtbaurat Carsten Hettwer erläuterte, dass es seit geraumer Zeit Gespräche mit der Eigentümerin der Immobilie gebe, Leerstand im Innenraum sei ein sichtbares Zeichen für eine notwendige...

Pläne werden vorgestellt

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 15.01.2013

17. Januar: Sitzung des Stadtplanungs- und Umweltausschusses

Langenhagen muss sich entscheiden

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 10.09.2010

Langenhagen (ok). Alle sind sich einig – Langenhagen soll sich vorwärts bewegen. Die Frage ist allerdings nur, wie das geschehen soll. Und hier schieden sich schon im Stadtplanungsausschuss die Geister; dort wurde jetzt das Integrierte Stadtentwicklungskonzept (ISEK) vom Büro Ackers in Braunschweig vorgestellt. So gibt es nach Auskunft von Walter Ackers kaum Alternativen, was die Wohnbebauung angeht, Potenziale müssten in...