Strafe

Strafe nicht bezahlt

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 03.03.2017

Langenhagen. Jetzt nahm die Bundespolizei einen 22-jährigen tunesischen Staatsangehörigen am Flughafen fest. Gegen ihn bestand ein aktueller Haftbefehl wegen Diebstahls. Er hatte nach Verurteilung die geforderte Geldstrafe in Höhe von 600 Euro nicht bezahlt und sich vor Ausgang seines in der Bundesrepublik Deutschland betriebenen und mittlerweile abgelehnten Asylverfahrens in das benachbarte Ausland abgesetzt. Dort wurde...

Freiheitsstrafe

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 26.01.2017

Langenhagen. Jetzt wurde ein 22-jähriger tunesischer Staatsangehöriger aufgrund zweier bestehender Haftbefehle durch die Bundespolizei festgenommen. 2016 wegen Diebstahl und gemeinschaftlichem Diebstahl zu Geldstrafen von insgesamt 800, Euro und 80 Tagen Ersatzfreiheitsstrafe verurteilt, hatte er diese nicht und nicht vollständig bezahlt und sich ins benachbarte Ausland abgesetzt. Da der Betroffene über keinerlei...

Strafe nicht bezahlt

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 11.07.2016

Langenhagen. Am Sonnabend erfolgte bei der grenzpolizeilichen Einreisekontrolle eines Fluges aus Pristina/Kosovo die Festnahme eines 33-jährigen albanischen Staatsangehörigen durch die Bundespolizei. Der Betroffene, 2015 vom Amtsgericht Braunschweig wegen Sachbeschädigung verurteilt, hatte die Geldstrafe nicht bezahlt sowie auch die Ladung zur ersatzweisen Haftstrafe missachtet. Ein Familienmitglied bezahlte die geforderte...

Vor dem Gefängnis bewahrt

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 03.03.2016

Langenhagen. Ein mit Haftbefehl gesuchter 24-jähriger Deutscher wurde von der Bundespolizei jetzt bei der grenzpolizeilichen Ausreisekontrolle eines Fluges nach Hurghada in Ägypten verhaftet. Nach Verurteilung wegen fahrlässiger Straßenverkehrsgefährdung durch Trunkenheit am Steuer hatte er die vereinbarte Ratenzahlung der Geldstrafe nicht eingehalten und auch die ergangene Ladung zum Strafantritt missachtet. Die...

Reststrafe

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 08.02.2016

Langenhagen. Jetzt verzeichnete die Bundespolizei einen Fahndungserfolg. Sie vollstreckte einen aus dem Jahr 2009 stammenden Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Hannover und verhaftete einen 53-jährigen Albaner bei der grenzpolizeilichen Ausreisekontrolle eines Fluges nach Pristina. Er wurde 2006 wegen gefährlicher Körperverletzung in Tateinheit mit fahrlässiger Tötung in Tateinheit mit Führen und Besitz einer...