SV Scherenbostel

1 Bild

Bogenschützen bei Deutscher Meisterschaft

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 14.09.2017

Kürzlich fanden in Hallbergmoos (Bayern) die Deutschen Meisterschaften im Bogenschießen statt. Mit Piet Ostendorp und Peter Michel hatten sich gleich zwei Schützen qualifiziert. Durch ihr intensives Training über den Sommer konnten beide im hochklassigen Starterfeld erfolgreich mithalten. Peter Michel (AK) lag bei der Turnierhälfte sogar auf dem elften Platz konnte diesen aber nicht halten und landete dann letztlich auf Platz...

1 Bild

Bogenschützen beenden Hallensaison

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 20.04.2017

Mit dem traditionellen Liebaupokal ging jetzt die Hallensaison der Bogenschützen sonnenbeschienen zu Ende. Der „Gruppenphase“ von 30 Pfeilen im amerikanischen Modus (nur die Farben zählen), folgte ein stark besetztes Finale. In diesem gingen Annika Könecke und Roman Meinen sofort in Führung, und konnten auch in der zweiten Finalrunde nicht übertroffen werden. Letzlich siegte Annika Könecke knapp mit einem Millimeter...

1 Bild

Sechster Platz in Gesamttabelle

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 19.12.2016

Aufgestiegene Bogenschützen kalt erwischt

1 Bild

Scherenbosteler Sommerpfeile

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 18.08.2016

Schützenverein Scherenbosteler. Die Bogensparte des SV Scherenbostel hat auch in diesem Sommer wieder zahlreiche Veranstaltungen gehabt. In der Woche nach der Gewerbeschau in Mellendorf wurde zu Ehren der Partnergemeinde in Roye wieder die „Franzosenuhr“ ausgeschossen. Mit dem Ferienbeginn konnten sich dann Interessierte im Rahmen der Ferienpassaktion wieder mit dem Bogensport vertraut machen. Wie in jedem Jahr stellte dann...

1 Bild

Erfolge in Wendisch-Evern

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 15.07.2016

Bogenschützen bestätigen Formhoch im Turnier

1 Bild

Erfolgreiche Bogenschützen

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 19.05.2016

Die derzeit überwiegend kühle Witterung hält die Bogenschützen nicht davon ab, passioniert ihren Sport zu betreiben. Am Pfingstwochenende konnten sich beim Turnier in Eime besonders die Jugendlichen in ihren jeweiligen Klassen über gute Ergebnisse freuen: Marlene Hein wurde Dritte, Johanna Wöhler Vierte, Paul Sekler Dritter und Piet Ostendorp kam auf Platz eins. Nervenstärke bewies dabei bei ihrem ersten Turnier Johanna...

Bogenschützen eröffnen Außensaison

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 21.04.2015

Anlage des SV Scherenbostel ist bestens präpariert

1 Bild

Vierter Platz für Bogenschützen

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 29.01.2015

Gewohnte Gelassenheit sichert Platzierung

3 Bilder

Erfolgreiche Bogenschützen

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 23.12.2014

SV Scherenbostel nach zwei Turnieren auf Platz eins

3 Bilder

Eindeutiges Ziel: Alle ins Gold

Bernd Stache
Bernd Stache | am 26.11.2014

Bogensparte des SV Scherenbostel richtet Liga Schießen des NSSV aus

Erstmals in der Wedemark

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 17.11.2014

Bogen-Ligaschießen am Sonntag

Pokal ausgeschossen

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 28.10.2014

SV Scherenbostel. Im Schützenverein Scherenbostel wurde der Wöhler-Pokal ausgeschossen. Hier haben 14 Schützen teilgenommen. Den ersten Platz erreichte Florian Zarske mit einem 42,8 Teiler, Zweite wurde Elisabeth Giesecke mit einem 52,3 Teiler und Dritter Detlef Sandweg mit einem 57,0 Teiler.

1 Bild

Bogenschützen erfolgreich

Anke Wiese
Anke Wiese | am 22.07.2014

Scherenbosteler punkten bei Landesmeisterschaften

Sieben sind dabei

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 04.07.2014

Bogenschützen fahren zur Meisterschaft

Schweinepreisschießen

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 30.11.2012

Elisabeth Giesecke räumte ab

1 Bild

Bogenschützen erfolgreich

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 07.09.2012

Neun Teilnehmer aus Scherenbostel starteten in Sarstedt

1 Bild

Scherenbosteler Schülermannschaft wird 7. auf Landesmeisterschaften im Bogenschießen

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 11.07.2011

SV Scherenbostel. Bei den am Ende Juni in Dannenberg ausgetragenen Landesverbandsmeisterschaften FITA im Freien konnten die Bogenschützen des SV Scherenbostel mit fünf Einzelschützen aufwarten. Vier von ihnen haben diese Qualifikation zum ersten Mal geschafft, lediglich Eike Wolfgramm ist ein „alter Hase“, er war nun schon zum dritten Mal dabei. Als besonderen Erfolg kann man auch die Qualifikation der drei in der...

Halloween Schießen

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 18.10.2010

Scherenbostel. Am Freitag, 5. November 2010, ab 20 Uhr findet ein Halloween Schießen des SV Scherenbostel, unter dem Motto "Schießen einmal etwas anders" statt. Es wird im Zweier Team angetreten. An diesem Abend wird um drei Hauptpreise und einen Trostpreis gekämpft.