Tür

Mit einem Schirm

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 19.01.2017

Langenhagen. Einbrecher versuchten die elektronische Schiebetür des Verkaufsraums der Tankstelle an der Hans-Böckler-Straße mit einem Sonnenschirm einzuschlagen; dies misslang. Am Tatort wurde ein Bettlaken aufgefunden, welches vermutlich für den Tansport des Diebesgutes vorgesehen war. Zeugenhinweise bitte an die Polizei in Langenhagen unter der Telefonnummer (0511) 109-42 15.

Tür aufgebrochen

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 07.12.2016

Langenhagen. Einbrecher gelangten nach Auskunft der Polizei am Dienstag zwischen 10.30 und 11.50 Uhr in ein Einfamilienhaus der Walsroder Straße, brachen in der Wohnung eine Tür auf, durchsuchten das Zimmer und entwendeten ein Smartphone, Sony Xperia XZ, im Wert von etwa 700 Euro. Zeugenhinweise bitte an das Polizeikommissariat Langenhagen unter der Telefonnummer (0511) 109-42 15.

Drücken oder treten

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 28.11.2016

Langenhagen. Einbrecher gelangten am Sonnabend zwischen 22 und 23 Uhr auf den Balkon des Geschädigten im Hochparterre in einen Mehrfamilienhaus im Weserweg. Dort versuchte er zunächst, die Balkontür aufzuhebeln; dies gelingt ihm nicht. Anschließend wird versucht, die Balkontür mit dem Fuß aufzudrücken und aufzutreten. Durch die dadurch vermutlich entstandene Geräuschentwicklung wird der im Schlafzimmer/Nachbarraum schlafende...

Eingetreten

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 28.11.2016

Langenhagen (ok). Diebe gelangten in der vergangenen Woche in ein Mehrfamilienhaus am Graneweg, traten die Wohnungstür ein und durchsuchten die Wohnung. Zum Diebesgut liegen noch keine Angaben vor. Hinweise auf den oder die Täter liegen nicht vor. Die Ermittlungen dauern an. Zeugenhinweise bitte an das Polizeikommissariat Langenhagen.

Aufgehebelt

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 03.03.2016

Langenhagen. Diebe haben in der Nacht von Montag auf Dienstag eine Hauseingangstür am Böhmeweg aufgehebelt und das Objekt betreten. Sämtliche Räumlichkeiten im Erdgeschoss und im ersten. Obergeschoss wurden durchsucht. Angaben zum Diebesgut und Hinweise auf mögliche Täter liegen noch nicht vor. Zeugenhinweise bitte an das Polizeikommissariat Langenhagen unter der Telefonnummer (0511) 109-42 15.

Aufgehebelt

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 01.03.2016

Langenhagen. Diebe haben am Sonntag zwischen 10.30 und 19 Uhr die Wohnungseingangstür eines Mehrfamilienhauses am Söseweg aufgehebelt, gelangten so ins Haus. In der Wohnung durchsuchten die Täter sämtliche Räumlichkeiten und entwendeten Schmuck. Zeugenhinweise bitte an das Polizeikommissariat Langenhagen unter der Telefonnummer (0511) 109-42 15.

Durchstochen

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 20.01.2016

Langenhagen. Diebe gelangten zwischen Freitag und Dienstag auf einen ebenerdigen Balkon und versuchen zunächst die Balkontür aufzuhebeln. Anschließend wird die Doppelverglasung der Tür durchstochen und der Türgriff innen betätigt. Die Täter gelangen in das Objekt. Angaben zum Diebesgut und Hinweis auf mögliche Täter liegen noch nicht vor. Zeugenhinweise bitte an das Polizeikommissariat Langenhagen, Telefon (0511) 109-42 15.

Tür aufgebrochen

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 30.11.2015

Langenhagen. Diebe hebelten die Zugangstür zu einem auf einem Parkplatz stehenden Imbisswagen an der Westfalenstraße auf. Zeitraum: Sonnabend zwischen 8.30 und 9 Uhr. Was entwendet wurde, ist derzeit unklar. An der Tür entstand ein erheblicher Schaden.

Tür aufgehebelt

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 28.08.2015

Langenhagen. In der Zeit von Dienstag, etwa 10 Uhr, auf Mittwoch, etwa 11.25 Uhr, hebelten Einbrecher die Terrassentür eines Wohnhauses an den Kolkwiesen auf und gelangten so in das Schlafzimmer der Bewohnerin. Hier entwendeten die Täter - offensichtlich sehr gezielt - Schmuck und Bargeld aus einem Schrank. Weitere Räumlichkeiten waren nicht betroffen. Der oder die Täter sind geflohen. Die Ermittlungen dauern an....

Kratzgeräusche weckten

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 25.08.2015

Langenhagen. Einbrecher versuchten am Sonntag zwischen 6.15 Uhr und etwa 23.30 unter anderem die Wohnungstür einer Dachgeschosswohnung im Asseweg aufzuhebeln. Um 22.40 Uhr wachte eine Frau an diesem Sonntag, ebenfalls im Asseweg, von Kratzgeräuschen an ihrer Wohnungstür auf. Als sie zur Tür ging und durch den Spion schaute, sah sie einen Mann, der mit einem falschen Schlüssel versuchte, die Tür aufzuschließen. Er flüchtete...

Tür aufgehebelt

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 21.10.2014

Langenhagen. Diebe sind in der Nacht vom vergangenen Sonntag auf Montag zwischen etwa 22.30 und 8.40 Uhr durch Aufhebeln der Eingangstür in eine Gaststätte an der Emil-Berliner Straße eingedrungen. Im Schankraum wurde ein Dart-Automat aufgehebelt und Bargeld entwendet. Die Ermittlungen dauern an.

Gläserne Tür eingeschlagen

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 07.07.2014

Langenhagen. Langfinger haben in der Zeit zwischen Freitag und Sonntag zunächst versucht, die Tür einer Kindertagesstätte (Kita) an der Stadtparkallee aufzuhebeln. Als dies nicht gelang, wurde die gläserne Tür mit einem unbekannten Gegenstand eingeschlagen. Ob etwas entwendet wurde, steht derzeit nicht fest. Die Ermittlungen dauern an.

Aufgehebelt

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 24.03.2014

Langenhagen (ok). Ein Dieb ist zwischen Freitag, 17.10 Uhr, und Sonnabend, 2.20 Uhr, auf den Balkon einer Wohnung im Hochparterre in der Karl-Kellner-Straße gestiegen, hat anschließend die Balkontür aufgehebelt und das Schlafzimmer durchsucht. Er hat Gold- und Silberschmuck im Wert von 200 Euro mitgehen lassen. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer (0511) 109-42 15 zu melden.

Tür aufgehebelt

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 24.02.2014

Langenhagen (ok). Ein Langfinger ist am Freitag zwischen 17.55 und 22 Uhr in ein Reihenendhaus am Eiselenweg eingestiegen, nachdem er die Terrassentür aufgehebelt und stark beschädigt hatte. Er durchsuchte das Haus zwar nach Wertgegenständen, ließ nach Auskunft der Polizei aber wohl nichts mitgehen. Höhe des Sachschadens: 800 Euro. Hinweise bitte unter der Telefonnummer (0511) 109-42 15.

Tür aufgehebelt

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 14.01.2014

Langenhagen. Langfinger haben am Dienstag zwischen etwa 16.30 und 17.50 Uhr zunächst den Bewegungsmelder an einem Wohnhaus am Annabergweg beschädigt und anschließend die rückwärtige Terrassentür des Hause aufgehebelt. Der oder die Täter wurden möglicherweise gestört und flüchteten ohne Diebesgut. Zeugenhinweise bitte an das Polizeikommissariat Langenhagen unter der Telefonnummer (0511) 109-42-15.

Tür aufgehebelt

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 06.12.2010

Langenhagen. Langfinger haben am vergangenen Wochenende die rückwärtige Tür eines Bürogebäudes an der Hans-Böckler-Straße aufgehebelt. Darüber hinaus wurde eine Zwischentür im Bürotrakt aufgebrochen. Entwendet wurden nach Angaben des Firmeninhabers zwei Flachbildmonitore, eine Digitalkamera sowie ein schnurloses Telefon. Die Schadenshöhe dürfte nach ersten Schätzungen etwa 1.000 Euro betragen. Die Ermittlungen dauern an.

Tür aufgehebelt

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 01.12.2010

Langenhagen. Durch Aufhebeln der Terrassentür sind am Dienstag zwischen etwa 16.15 und 17.15 Uhr Langfinger in einen Bungalow am Reuterdamm eingedrungen. In den Räumen wurden verschiedene Behältnisse durchwühlt. Vermutlich wurde Schmuck entwendet. Eine genaue Schadensaufstellung sowie die Schadenshöhe liegen derzeit nicht vor.

Tür aufgedrückt

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 29.11.2010

Langenhagen. Durch das gewaltsame Aufdrücken der Schiebetür sind in der Nacht von Sonntag auf Montag etwa gegen 3:15 Uhr bisher unbekannte Täter in ein Lebensmittelgeschäft am Reuterdamm eingedrungen. Ein Zeuge hatte die offene Eingangstür entdeckt und die Polizei verständigt. Entwendet wurden nach ersten Erkenntnissen die Wechselgeldkasse und eine unbekannte Anzahl an Tabakwaren. Die Schadenshöhe steht derzeit nicht...