Tannenbaum adé

Tannenbaum adé

Anke Wiese
Anke Wiese | am 29.12.2015

Gilten. Am 9. Januar ab 10 Uhr sammelt die Jugendfeuerwehr Gilten wie jedes Jahr die ausgedienten Weihnachtsbäume ein.

Tannenbaum adé

Anke Wiese
Anke Wiese | am 03.01.2013

Schwarmstedt. Weihnachten ist vorbei und noch strahlt der Baum in vollem Glanze, doch was ist danach? Ganz einfach und wie jedes Jahr: Tannebaum abschmücken, von Lametta und Pflanztöpfen befreien und ihn zum 12. Januar an den Straßenrand legen. Dort wird er dann ab 9 Uhr von fleißigen Menschen der evangelischen Kirchengemeinde abgeholt, unterdessen gehen freundliche Jugendliche mit verplombten Spendendose und eindeutig zu...

1 Bild

Tannenbaum adé

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 19.01.2012

Schwarmstedt. Am vergangenen Sonnabend war es wieder soweit: Die evangelisch-lutherische Kirchengemeinde St. Laurentius startete die Aktion Tannenbaum adé. 43 Jugendliche und 24 Erwachsene, die sich einen ganzen Sonnabend lang ehrenamtlich für die Kinder- und Jugendarbeit in Schwarmstedt engagierten. Morgens um 8 Uhr ging es los: die Teilnehmer sammelten sich im Gemeindehaus, die Sammelgruppen wurden zusammengestellt, die...

Tannenbaum ade

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 10.01.2012

Gilten. Die Jugendfeuerwehr Gilten sammelt auch in diesem Jahr wieder ausgediente Tannenbäume in den Ortsteilen Gilten, Nienhagen und Suderbruch ein. Die Bäume sollten bis Sonnabend, 14. Januar, 9.30 Uhr, sichtbar vorm Grundstück abgelegt sein.

3008,25 Euro bei Tannenbaum adé

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 20.01.2011

Schwarmstedt. Noch recht jung im Amt, warteten auf Diakon Timo Lütge (Am Mikrofon) gleich einige „Routineaufgaben“, die mit großem organisatorischen Aufwand verbunden sind. Neben dem Krippenspiel galt es, die Aktion „Tannenbaum adé“ vor zu bereiten. Doch durch die Unterstützung seitens der Gemeinde sowie einiger hilfsbereiter Bürger wurden Hindernisse, die sich durch unvorhergesehene Neuerungen ergaben, beseitigt. Die Aktion,...