Tasche

Tasche gestohlen

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 14.10.2016

Langenhagen. Im Frühstücksraum eines Hotels an der Walsroder Straße ist am Donnerstagmorgen zwischen 8.30 und 8.35 Uhr eine Handtasche gestohlen worden. Nachdem die geschädigte Mexikanerin ihre Tasche abgestellt hatte, ließ sie diese wenige Augenblicke unbeobachtet. Diesen Moment nutzten unbekannte Täter, um die Tasche zu entwenden. Den Schaden – unter anderem Bargeld und Smartphone – bezifferte die Bestohlene im...

Tasche geklaut

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 30.01.2015

Langenhagen. Einen Moment der Unachtsamkeit haben Langfinger am Donnerstag gegen 10 Uhr in der Abflughalle C des Flughafens genutzt, um eine braune Herrenhandgelenkstasche der Marke Eigner mit sämtlichen Flugunterlagen und einem e-book-reader der Marke Kobo zu entwenden. Die Schadenshöhe steht derzeit nicht fest. Nach Angaben des 82-jährigen Fluggastes lag seine Tasche auf dem übrigen Reisegepäck. Sowohl er als auch seine...

Tasche gestohlen

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 26.11.2014

Langenhagen. Eine 80-jährige Rentnerin ist am Dienstag zwischen etwa 10.30 und 12 Uhr in einem Supermarkt an der Hans-Böckler-Straße Opfer von Taschendieben geworden. Nach Angaben der Seniorin muss ihr jemand in einem unbeobachteten Moment die Geldbörse aus ihrer am Körper getragenen Handtasche entwendet haben. Erbeutet wurden Bargeld, Personalausweis, Führerschein und Krankenkasssenkarte.

Aus der Tasche geklaut

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 17.02.2014

Langenhagen (ok). Es muss am Freitag zwischen 16 und 16.10 Uhr passiert sein. Ein Langfinger hat aus einer Praxis für Osteopathie an der Hindenburgstraße Wertgegenstände aus einer Damenhandtasche mitgehen lassen, die im Wartezimmer lag. Die Schadenshöhe liegt bei 400 Euro. Der Täter machte sich zu Fuß aus dem Staub und wird wie folgt beschrieben: etwa 28 Jahre alt, 1,75 Meter groß, kurze schwarze Haare, schlank und bekleidet...

Tasche weg, Geld weg

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 26.11.2012

Langenhagen (ok). Von der Schulter gerissen wurde einer 56-Jährigen am Sonnabend gegen 12 Uhr im CCL die Umhängetasche. Darin befand sich unter anderem eine Geldbörse mit Bargeld, das gerade erst abgehoben worden war. Das Portmonee wurde wenig später in einem anderen Geschäft des Einkaufszentrums gefunden.

Tasche wieder da

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 17.11.2011

Langenhagen (ok). Sie war völlig verzweifelt und hatte die Hoffnung schon aufgegeben. Einer 36-jährigen war am Dienstagvormittag an der Zellerie die Handtasche aus dem Auto gestohlen worden, nachdem der Langfinger die Seitenscheibe eingeschlagen hatte. Die Mutter hatte nur kurz ihr Kind in den Kindergarten gebracht (das ECHO berichtete). Doch völlig überraschend hing die Tasche einen Tag später an der Haustür der Familie; bis...

Dreister Dieb

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 15.11.2011

Kaltenweide (ok). Wie dreist ist das denn? Am hellichten Dienstagvormittag gegen 9 Uhr ist auf dem Parkplatz hinter der Kita Arche an der Zellerie die Seitenscheibe eines silbernen Opel Corsas eingeschlagen und die Handtasche geklaut worden. Inhalt: unter anderem wichtige Papiere. Die Fahrerin hatte gerade ihr Kind in die Einrichtung gebracht, war nach eigenen Angaben nur wenige Minuten weg. Diese kurze Zeitspanne muss der...

Tasche geklaut

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 24.06.2011

Langenhagen. Zwei Jugendliche haben am Freitag gegen 12 Uhr an der Irisstraße die Arbeitstasche eines 37-jährigen Mannes aus einem VW T 4 entwendet. Der Mann hatte die Tasche auf dem Sitz der Beifahrerseite abgelegt und das Fahrzeug nur kurze Zeit verlassen. Als er zum Fahrzeug zurückkehrte, stellte er den Verlust der Tasche fest und sah die Jugendlichen vom Auto weg in Richtung Bothlelder Straße laufen. Nach kurzer...