Teiche

Nach Disput nun Chance für Bürgerbeteiligung

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 17.07.2015

Teiche im Stadtpark sollen neu gestaltet werden

Teich ist wieder voll

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 09.07.2015

Langenhagen (gg). Just nach dem technisch aufwendigen Umsetzen der Fische vom fast trockenen Stadtpark-Teich in den Wietzesee und parallel dem Verenden eines Teilbestands zeigt sich nun eine kuriose Situation: Der nördliche Teich ist wieder mit Wasser gefüllt. Seit Wochen beobachtet BBL-Ratsherr Werner Knabe die Situation, hat auch den Graben am Südrand des nördlichen Rieselfeldes im Bereich der Schwimmbad-Baustelle samt...

1 Bild

Flachgewässer sind ökologisch wertvoll

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 11.06.2015

Teiche im Stadtpark sollen umgebaut werden

Wasser für die Teiche

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 05.06.2015

Langenhagen (gg). Der Zustand der Teiche im Stadtpark ist nach Meinung von Schulenburgs Ortsbürgermeister Dietmar Grundey einen Besuch wert, allerdings im negativen Sinn. In der jüngsten Sitzung des Umweltausschusses sagte er: „Ich komme ja nicht oft in die Kernstadt und in den Stadtpark erst recht nicht, aber das muss man gesehen haben. Die Enten schwimmen nicht mehr, sondern laufen hindurch und bleiben an manchen Stellen...

1 Bild

Teiche in erbärmlichem Zustand

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 13.05.2015

Stadtverwaltung sucht nach Ursache

2 Bilder

Grün und braun, aber wenig Leben

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 06.09.2013

Traurige Bilanz der Ökologie im Stadtpark

1 Bild

Landschaftsplanung ohne Ökologie

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 13.08.2013

"Kann es Erholungswert an toten Teichen geben?"