Tischler

Neu anfangen - Veränderung

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 03.09.2015

Das Kindergartenjahr ist zu Ende, es fangen neue Kinder dort an. Die Ferien- und Urlaubszeit ist für die meisten von uns vorbei. Der Alltag beginnt wieder, Vertrautes wird fortgesetzt, Neues beginnt, ein neuer Lebensabschnitt fängt an. Nach der Schulzeit beginnt nun die Berufsausbildung oder das Studium. Weichen für das weitere Leben wurden oder werden gestellt. Nach den Ferien beginnt jetzt in der Schule das neue Schuljahr....

2 Bilder

Kinder führten Musical auf

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 01.07.2015

40. Geburtstag des Zwölf Apostel Kindergartens

Flugzeugabsturz und Ostern

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 01.04.2015

Entsetzt und betroffen, voll Schmerz und voller Trauer waren neben den Angehörigen und Freunden der Opfer viele Menschen in Deutschland und der ganzen Welt über den jüngsten Flugzeugabsturz. Immer wieder hört man Stimmen wie: „Wo ist Gott eigentlich bei einem solchen Unglück wie dem Absturz der Germanwings-Maschine vor zwei Wochen? Wenn Gott ein liebender Gott ist, wie kann er solche Katastrophen überhaupt zulassen?“ Ich...

Pfingsten – eine Einladung

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 05.06.2014

Mir fallen Menschen ein, die deprimiert sind, die Angst haben, sich verstecken, sich zurückziehen und keinen Weg sehen. Menschen, wie die Jünger Jesu damals, die sich aus Angst eingeschlossen haben. Und ich denke an das Pfingstfest damals, diese Aufbruchstimmung und Zuversicht, dieses vertrauensvolle und hoffnungsfrohe Auftreten der Jünger damals. Schnell bin ich dann wieder im Hier und Heute. Bei den Sorgen und Problemen,...

Diener für die Anvertrauten

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 27.03.2014

Am vergangenen Mittwoch entschied der Vatikan, dass der bisherige Limburger Bischof Tebartz van Elst nicht in sein Bistum und das dortige Amt zurückkehren wird. Ich weiß nicht, ob der Papst bei der Generalaudienz am Morgen dieses Tages, Tebartz van Elst im Blick hatte, als er grundsätzlich sagte: „Ein Bischof, der nicht der Gemeinde dient, handelt nicht richtig. Ein Pastor, der nicht seiner Gemeinde dient, handelt nicht...

1 Bild

Der Papst für die Armen

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 14.03.2013

Tischler: Franziskus wird Akzente setzen

Mein Kirchentraum

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 24.01.2013

Fast täglich ist die katholische Kirche im Moment in den Nachrichten. Unterschiedliche Anlässe, manches wo ich an unserer Kirche leide, aber auch anderes, wo ich denke, eine größere Sachlichkeit und Objektivität wäre hilfreich. So könnte sicher manches z.B. zu der Frage der Zusammenarbeit mit dem kriminologischen Institut gesagt werden, geht es doch nicht um die Aufgabe von Untersuchungen, sondern um einen personellen Wechsel...

Licht in die Welt tragen

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 13.12.2012

Manches macht unseren Alltag finster und trüb. Denken wir an Trauer und Abschied, an Streit und Ärger, an Angst und Alleinsein an dunkle Tage in diesen Wintermonaten. Wenn es uns schlecht geht, sehnen wir uns nach Freude, Licht und Helligkeit. Gerade in der Adventszeit scheint das Bedürfnis nach Licht sehr groß zu sein. An vielen Stellen stossen wir auf Licht unterschiedlichster Art, künstlich und natürlich, sparsam und...