Tresor

Loch in Wand geschnitten

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 08.06.2018

Langenhagen. Um 3 Uhr waren am Donnerstag Einbrecher an der Westfalenstraße am Werk.  Sie schnitten in die nördliche Stahlwand des Möbelgeschäfts, vermutlich mit einem Winkelschleifer oder einem ähnlichen Werkzeug. In dem Gebäude suchten die Täter dann zielgerichtet das Büro auf und öffneten dort gewaltsam den Tresor; offensichtlich ebenfalls mit dem mitgeführten Schneidwerkzeug. Aus dem Tresor wurde das Bargeld entwendet. 

Schatz im Silbersee?

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 30.05.2018

Langenhagen. Badegäste bemerkten am nordöstlichen Ufer des Silbersees am Montag gegen 16 Uhr einen Tresor. Dieser hat anschießend die Feuerwehr geborgen. Der Tresor und der Inhalt wurden sichergestellt. In dem Tresor wurden Personaldokumente aufgefunden. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und wird sich mit den Geschädigten in Verbindung setzen. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Langenhagen unter der...

Mit Tresor abgehauen

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 12.07.2017

Langenhagen. Einbrecher drückten in der Nacht von Montag auf Dienstag am Annabergweg ein Kellerfenster des Einfamilienhauses auf und gelangten so in das Objekt. Die Täter durchsuchten sämtliche Räumlichkeiten. Anschließend verlassen sie mit einem vorgefundenen Möbeltresor das Objekt. Der Möbeltresor wurde offensichtlich im Garten aufgebrochen. Angaben zum Diebesgut liegen noch nicht vor. Konkrete Täterhinweise liegen...

Tresor aufgefunden

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 15.05.2017

Langenhagen. Der gestohlen gemeldete Tresor, das ECHO berichtete, wurde nun 300 Meter vom Tatort Karl-Kellner-Straße entfernt in einer nahegelegenen Gartenkolonie wieder aufgefunden. Der Tresor war vermutlich mit einem Winkelschleifer geöffnet worden. Das Bargeld befand sich nicht mehr im Tresor. Die Dokumente des Gewerbebetriebes, die sich ebenfalls im Tresor befunden hatten, haben die Täter neben dem Tresor zurückgelassen....

Tresor entwendet

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 21.11.2016

Langenhagen. Diebe gelangten in der Nacht von Freitag auf Sonnabend durch Aufhebeln der rückwärtigen Tür in die Räume einer Gärtnerei an der Grenzheide. Dort wurde der kleine Schranktresor mit Bargeld entwendet. Die Kasse wurde nach Bargeld durchsucht.

Tresor aufgebrochen

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 10.11.2014

Godshorn. Ein Dieb hat sich am Sonnabend zwischen 18 und 20.20 Uhr auf das rückwärtige Gartengrundstück eines Doppelhauses in Steffens Hof in Godshorn geschlichen. Aus einer unverschlossenen Garage entnahm er eine Leiter, stellte diese an das Wohnhaus und hebelte im ersten Obergeschoss nach Erklettern der Leiter ein Fenster auf. Nach Durchsuchen der Räumlichkeiten wurde ein Tresor aufgebrochen und Schmuck erbeutet. Zeugen...

1 Bild

Ein Stahlschrank im Silbersee

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 30.06.2014

Tresor kann keiner Straftat zugeordnet werden

1 Bild

Polizei fasst Einbrecher

Anke Wiese
Anke Wiese | am 30.04.2014

Tresordiebstahl

Einbrecher erbeuten Tresor

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 26.07.2013

Langenhagen. Einen 60 mal 60 mal 40 Zentimeter großen Tresor haben bisher unbekannte Täter bei einem Einbruch in eine Firma Am Pferdemarkt erbeutet. Nach den bisherigen Erkenntnissen hebelten der oder die Täter in der vergangenen Nacht zwischen Donnerstag, etwa 17 Uhr, und Freitagmorgen gegen 6.50 Uhr ein seitlich gelegenes Fenster auf, durchsuchten alle Räume der Firma und öffneten teilweise gewaltsam Schränke und sonstige...