Trickbetrüger

Serienbetrüger festgenommen

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 10.10.2016

Langenhagen. An der Vahrenwalder Straße wurde am Sonnabendabend der im Bereich Langenhagen tätige Serien- Trickbetrüger, der sich bei seinen Opfern als hilfsbedürftiger Nachbar ausgegeben hatte, durch Beamte des Streifendienstes des Polizeikommissariates Langenhagen, nach einem Hinweis festgenommen. In den vergangenen zwei Wochen hatte er 15 Opfer um insgesamt mehr als 1.000 Euro betrogen. In seiner Vernehmung gab er die...

Falsche Wasserwerker

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 09.09.2014

Zeugenaufruf: Trickbetrüger unterwegs

Trickdiebstahl in Resse

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 21.03.2014

Resse. Am Dienstagvormittag, gegen 9.30 Uhr, hat sich ein Unbekannter Zutritt zur Wohnung eines 88 Jahre alten Ehepaares an der Straße Lönswinkel in Resse verschafft. Er hat sich als Polizeibeamter ausgegeben und den Senioren Geld und Schmuck im Wert von zirka 40 000 Euro gestohlen. Nach bisherigen Ermittlungen wurde das Senioren-Ehepaar gerade von einem Pfleger ihres Pflegedienstes sowie einem Masseur in ihrem...

Trickbetrüger unterwegs

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 19.07.2010

Bissendorf. Am Montagmorgen, gegen 8 Uhr, klingelte eine männliche Person an der Haustür einer Familie aus Bissendorf im Bereich der Hinrich-Braasch-Straße und gab an, dass er Dachdecker sei, das Dach repariert werden müsse und bot die Leistung für einen Festpreis an. Nachdem der Mann auf dem Dach war und die vereinbarte Summe von 600 Euro kassiert hatte, stellten die Anwohner fest, dass keine Reparatur erfolgt war. Zeugen,...