Unfall

1 Bild

L 180 musste voll gesperrt werden

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 30.11.2016

Schwerer Verkehrsunfall zwischen Engehausen und Stillenhöfen

Unfall auf Autobahn

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 30.11.2016

Zwei Verletzte, hoher Sachschaden und Stau

1 Bild

Quer geschleudert

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 25.11.2016

61-Jährige stirbt an der Unfallstelle

1 Bild

Frontal zusammen gestoßen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 09.11.2016

Unfall mit Streufahrzeug auf der Vinnhorster Straße

Beim Vorbeifahren touchiert

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 07.11.2016

Langenhagen. Zwei geparkte Fahrzeuge sind am vergangenen Wochenende beschädigt worden. Im Verlauf des Freitags wurde ein am Fahrbahnrand der Niedersachsenstraße abgestellter VW Polo am linken Außenspiegel und dem Kotflügel touchiert. Hierbei entstand ein Schaden von circa 1.000 Euro. Ein an der Berliner Allee abgestellter Mercedes wurde am Sonnabend um 16.50 Uhr am Außenspiegel beschädigt. In beiden Fällen setzten die...

2 Bilder

Schwerer Unfall auf der A 7

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 03.11.2016

Schwarmstedt. Am Mittwoch wurde die Feuerwehr Schwarmstedt zu einem Unfall auf der A 7 alarmiert. In Fahrtrichtung Hannover, circa einen Kilometer vor der Ausfahrt Berkhof, gab es einen Unfall zwischen einem PKW, einen Klein-LKW und einem LKW. Mit hydraulischem Rettungsgerät wurde der Fahrer des Klein-LKW aus seinem Fahrzeug befreit. Leider kam jede Hilfe für den Fahrer zu spät, er verstarb noch an der Unfallstelle. Es gab...

Fußgängerin von Lkw erfasst

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 02.11.2016

Buchholz/Aller: In der Nacht zu Dienstag, gegen 2.50 Uhr, kam es auf der B 214, Buchholz/Aller, in Höhe des Autohofs zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Fußgängerin tödlich verletzt wurde. Zeugen zufolge betrat die Frau die B 214 und wurde dort von einem aus Celle kommenden Lkw erfasst. Die 69-Jährige aus Winsen/Aller verstarb noch an der Unfallstelle. Der 59-jährige Lkw-Fahrer erlitt einen Schock. Zur Unfallaufnahme...

Fahrerflucht nach Unfall

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 27.10.2016

Kind stürzt mit Rad gegen Beifahrertür

Fahrer stirbt bei Unfall

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 26.10.2016

Langenhagen. Am Dienstag gegen 13.10 Uhr ist es auf der Autobahn 2 in Richtung Dortmund zu einem Auffahrunfall zweier Lastwagen gekommen, bei dem einer der Fahrer tödliche Verletzungen erlitten hat. Bisherigen Erkenntnissen zufolge waren die Fahrer einer Zugmaschine mit Anhänger und einer als Gefahrguttransport ausgeschilderten Sattelzugkraftmaschine mit Tankauflieger - beide 53 Jahre alt - heute hintereinander auf dem...

Unfall provoziert

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 07.10.2016

Pferd bei Ausweichmanöver verletzt

1 Bild

Bei Unfall schwer verletzt

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 04.10.2016

Polizei sucht Zeugen

Kind angefahren

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 04.10.2016

Langenhagen. An der Karl-Kellner-Straße ist es am Freitagnachmittag um 17 Uhr zu einem Unfall gekommen. Ein 63-Jähriger übersah beim Verlassen seines Grundstücks mit seinem Pkw einen achtjährigen Jungen, der den angrenzenden Gehweg mit seinem Fahrrad befuhr. Zwischen dem Pkw und dem Fahrrad kam es zu einer leichten Kollision, in Folge derer der Junge zu Fall kam. Aufgrund der geringen Geschwindigkeiten zog er sich hierbei nur...

Motorradfahrer schwer verletzt

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 29.09.2016

Buchholz. Am Sonntag, gegen 14.55 Uhr, kam es auf der Celler Straße in Buchholz/Aller zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Motorradfahrer schwer verletzt wurde. Der 69-Jährige musste verkehrsbedingt anhalten, da vor ihm ein Pkw nach links in eine Seitenstraße abbiegen wollte. Die nachfolgende Fahrerin eines Pkw aus Höhbeck erfasste die Situation zu spät, fuhr auf das Motorrad auf und schob es gegen das davor stehende...

Unfall am Sollingweg

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 19.09.2016

Langenhagen. Zum Unfall kam es am Sonnabendmorgen um 9.25 Uhr an der Kreuzung Allerweg und Sollingweg. Eine 33-jährige Audi-Fahrerin wollte den Allerweg überqueren und übersah hierbei den vorfahrtberechtigten 54-jährigen Mazda-Fahrer. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge, infolge dessen der Airbag des Mazda auslöste. Verletzt wurde niemand, der Gesamtschaden beträgt 6.500 Euro.

Unfall mit Stadtbahn

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 19.09.2016

Langenhagen. Auf der Schönefelder Straße ist eine 40-jähirge Kia-Fahrerin am Freitag um 17.05 Uhr beim Abbiegen mit der Stadtbahn zusammen gestoßen. An dem Fahrzeug und an der Stadtbahn entstand Sachschaden. Die Kia-Fahrerin wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Der Gesamtschaden beträgt 7.000 Euro.

Radfahrer schwer verletzt

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 19.09.2016

Polizei fasst betrunkenen LKW-Fahrer

Radfahrerin verletzt

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 29.08.2016

Langenhagen. Freitagmittag ist eine Radfahrerin verletzt worden, als ein 50-jähriger Autofahrer von der Karl-Kellner-Straße nach rechts auf die Godshorner Straße abbiegen wollte. Hierbei übersah er die 69-Jährige, die gemeinsam mit ihrem 74-jährigen Ehemann den Radweg der Godshorner Straße in Richtung Langenhagen-Zentrum befuhr. Die Frau kam zu Fall, verletzte sich und wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus...

1 Bild

19-Jährige überschlug sich

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 08.08.2016

Schwerer Unfall auf der Kananoher Straße

Heftiger Aufprall

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 20.07.2016

Langenhagen. Einen heftigen Auffahrunfall gab es am vergangenen Dienstag gegen 18.25 Uhr auf der Theodor-Heuss-Straße. Vermutlich aus Unachtsamkeit übersah eine 62-jährige Langenhagenerin, dass der vor ihr fahrende Skoda verkehrsbedingt halten musste. Sie fuhr auf das Auto auf und schob den Skoda auf einen ebenfalls haltenden Ford Mondeo. Der unfallverursachende Renault Clio wurde im Frontbereich beschädigt und musste...

Von der Fahrbahn abgekommen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 18.07.2016

Engelbostel. In den Gegeverkehr geriet eine 19-Jährige mit ihrem BMW am vergangenen Sonntagmorgen um 2.15 Uhr auf der Resser Straße in Höhe der Nordbahn des Flughafens. Durch ein Ausweichen des Entgegenkommenden konnte ein Zusammenstoß nicht vollständig vermieden werden, so dass es zur Berührung beider Pkw kam. Unbeeindruckt setzte die Frau ihre Fahrt fort, verfolgt vom Zeugen, bis sie durch die Polizei gestellt und...

Mit Wucht gerammt

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 18.07.2016

Godshorn. Am vergangenen Freitag gegen 17 Uhr verursachte ein 79-Jähriger einen Unfall auf der Stieglitzstraße. Er verlor die Kontrolle über seinen Skoda und stieß gegen ein geparktes Fahrzeug. Durch die Wucht des Aufpralls wurde dieses gegen einen weiteren Pkw geschoben. An sämtlichen Fahrzeugen entstand Sachschaden in einer geschätzten Höhe von circa 11.000 Euro. Verletzt wurde niemand. Als der Senior seine Fahrt...

Verkehrsunfall

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 14.07.2016

Bissendorf. Ein Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Person ereignete sich am frühen Mittwochabend an der Scherenbosteler Straße in Bissendorf. Ein 50-jähriger Golf-Fahrer musste verkehrsbedingt hinter einem am Fahrbahnrand parkenden Pkw halten. Dies bemerkte ein 19-jähriger Suzuki-Fahrer zu spät und fuhr auf den Haltenden auf. Beide Fahrzeuge wurden beschädigt. Eine 47-jährige Mitfahrerin des Golf-Fahrers wurde...

Verunfalltes Wohnmobil kommt auf der Gegenfahrbahn zum Stehen

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 13.07.2016

Heidekreis. Ein 80-jähriger Wohnmobilfahrer fuhr am Sonntag gegen 13.30 Uhr mit seinem Wohnmobil auf der A 27, Richtungsfahrbahn Bremen, zwischen Walsroder Dreieck und Walsrode-Süd. Er kam nach rechts von der Fahrbahn ab, touchierte die Außenschutzplanke und kam anschließend ins Schleudern. Hierbei kam es zum Zusammenstoß mit einem Audi A4, der dadurch ebenfalls ins Schleudern geriet, mit der Außenschutzplanke kollidierte und...

Andere Version

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 04.07.2016

Langenhagen (ok). Nach Angaben der Fahrerin sind die Aussage im Artikel "Auto drehte sich um eigene Achse" in der ECHO-Ausgabe vom Sonnabend nicht richtig. Ihre Version: Die Fahrerin des Skoda habe sich auf dem Weg zur Arbeit befunden und sei in Richtung Hannover gefahren. Der Fahrer des Seat sei aus Richtung Hannover gekommen, habe geglaubt, dass ein am Straßenrand geparktes Auto ausparken wolle und habe daraufhin nach...

1 Bild

Auto drehte sich um eigene Achse

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 01.07.2016

Verkehrsunfall auf der Walsroder Straße