Vandalen

Mit Gullydeckel

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 14.08.2017

Langenhagen. Ein Vandale hat am Sonntagmorgen gegen 2.40  Uhr versucht, zunächst mit einem Gullydeckel die Scheibe der Zugangstür zum Tankstellengebäude an der Hans-Böckler-Straße einzuwerfen, was offensichtlich misslang. Nach Zerstören einer Fensterscheibe gelingt er in das Gebäude und entwendet aus dem Verkaufs- und Laqerbereich Tabakwaren in zurzeit unbekannter Menge. Zeugenhinweise bitte unter der Telefonnummer...

Nahezu ringsherum

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 11.08.2017

Langenhagen. Vandalen zerkratzten nach Auskunft der Polizei am Donnerstag zwischen 17.30 und 17.50 Uhr auf dem CCL-Parkplatz an der Schützenstraße den geparkten Mini einer Autovermietung nahezu ringsherum mit einem spitzen Gegenstand. Der geschätzte Schaden beträgt mehrere Tausend Euro. Zeugenhinweise bitte unter der Telefonnummer (0511) 109-42 17.

Vandalen unterwegs

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 08.08.2017

Langenhagen (ok). Vandalen haben in der Zeit zwischen Donnerstag, 27. Juli, 2 Uhr und Montag, 7. August, 13 Uhr an der Flughafenstraße die vordere Seitenscheibe auf der Beifahrerseite eines Opel Meriva und entwendeten aus dem Handschuhfach das mobile Navigationsgerät. Der Schaden wird auf etwa 370 Euro geschätzt. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Langenhagen unter der Telefonnummer (0511) 109-42 17.

Vandalen unterwegs

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 12.09.2016

Langenhagen (ok). Mehrere Diebstähle registrierte die Polizei in der Nacht von Freitag auf Sonnabend im gesamten Stadtgebiet. So wurden am Fasanenweg zwei Airbagentwendet; in Hainhaus hebelten Diebe den Golfautomaten auf und stahlen das Bargeld. Auch an der Bayernstraße und am Kuckuckskamp in Godshorn wurden Airbgs gestohlen. An der Resser Straße in Engelbostel brachen Diebe in der vergangenen Woche in eine Wohnung ein....

Zehn Glaselemente

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 07.03.2016

Langenhagen (ok). Zehn Glaselemente haben Vandalen in der Nacht auf Sonntag im Durchgangstunnel am Bahnhofsplatz zehn Glaselemente zerstört.

Vandalen unterwegs

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 09.03.2015

Godshorn (ok). Vandalismus pur: In der Nacht von Freitag auf Sonnabend haben an der Hauptstraße/Ecke Kohlweg Verbrecher das Verkehrszeichen "Zonengeschwindigkeit" von der Befestigungsstange abgetrennt und anschließend auf dem Gehweg abgelegt. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer (0511) 109-42 15 im Polizeikommissariat zu melden.

Den Lack zerkratzt

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 30.05.2014

Engelbostel. Von Dienstag, 16 Uhr, bis Mittwoch, 9 Uhr, zerkratzten Vandalen nunmehr zum vierten Mal den Lack eines Ford Mustang GT, Farbe grau, der in Engelbostel in der Straße „Gosewichs Garten“ am Fahrbahnrand abgestellt worden war. Bei dieser Tat wurde nicht nur der Autolack an drei Stellen mit einem spitzen Gegenstand zerkratzt, an einer Stelle auf einer Länge von rund 1,30 Meter, sondern der oder die Täter stachen...

1 Bild

Vandalen demolieren historisches Ortsschild

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 29.04.2014

Engelbostel: Ortsbürgermeisterin erstattet Anzeige

Automat gesprengt

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 04.03.2014

Kaltenweide. In der Nacht zu Dienstag haben Vandalen am Bahnhof am Kaltenweider Platz einen Fahrkartenautomaten gesprengt. Die Polizei sucht Zeugen. Eine Anwohnerin war gegen 1.50 Uhr von einem lauten Knall geweckt worden und beobachtete dann wie zwei Personen vom S-Bahnhof in Kaltenweide wegrannten. Wenig später stellten die alarmierten Beamten auf dem Bahnsteig 2 an einem verschlossenen Fahrkartenautomaten eine starke...

Vandalen an Halloween

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 05.11.2013

Langenhagen (ok). Vandalen waren am Halloween-Abend im Stadtgebiet unterwegs: Mit Eiern wurden Türen und Fensterscheiben am Fuhlsbütteler Weg, auf dem Parkplatz des CCL und am Stadtbahnhof beworfen. Größerer Sachschaden ist nach Auskunft der Polizei allerdings nicht entstanden.

Pfähle abgeknickt

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 07.10.2013

Langenhagen (ok). Drei Pfähle von Verkehrszeichen haben Vandalen wahrscheinlich in der Nacht auf Sonnabend im Stadtgebiet beschädigt. Sie sind unmittelbar über dem Boden abgeknickt worden. An der Ecke Narzissenstraße/Lilienstraße handelt es sich um ein Verkehrszeichen "Verbot der Einfahrt", an der Ecke Im Hohen Felde/Lilienstraße um das Verkehrszeichen "Verbot der Einfahrt". Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von mehreren...

Vandalen

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 16.09.2013

Langenhagen (ok). Lack an den Türen mutwillig zerkratzt, ein Werbebanner durch Fußtritte beschädigt: Vandalen waren in der Nacht von Freitag auf Sonnabend auf einem frei zugänglichen Firmengelände an der Walsroder Straße unterwegs. Sie verursachten nach Auskunft der Polizei einen Schaden von 1.600 Euro.

1 Bild

Vandalen hausten am Haus am Teich

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 01.11.2011

Polizei ermittelt wegen versuchten Einbruchs und Sachbeschädigung

Wartehäuschen beschädigt

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 13.07.2011

Langenhagen. Scheiben an drei Wartehäuschen der Üstra sind in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch zwischen etwa 1 und 4 Uhr an den Stadtbahnhaltestellen Langenhagen-Mitte, Bothfelder Straße/Kurt-Schumacher-Allee und am Endpunkt Theodor-Heuss-Straße von Vandalen vermutlich durch Steinwürfe beschädigt worden. Der Sachschaden dürfte mehr als 1.000 Euro betragen. Zeugenhinweise bitte an das Polizeikommissariat Langenhagen,...