Verkehrskontrolle

Alkohol am Steuer

Anke Wiese
Anke Wiese | am 20.12.2015

Bissendorf. Am Sonntagmorgen gegen 6 Uhr wurde ein Fahrzeugführer im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle im Tannenweg in Bissendorf durch eine Streife des Polizeikommisariats Mellendorf mit seinem BMW angehalten. Während der Kontrolle wurde Alkoholgeruch in der Atemluft des 23-jährigen Mannes aus Hassel festgestellt. Ein vor Ort durchgeführter Test am mobilen Alkomaten ergab einen Wert von 1,5 Promille. Bei dem Mann...

1 Bild

Tempoüberwachung vor Schulen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 19.05.2015

Weitere Messungen mittels Lasertechnik folgen

2,05 Promille intus

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 08.12.2014

Langenhagen (ok). Ordentlich getankt hatte eine 36-Jährige, die am vergangenen Freitag mit ihrem Auto auf der Walsroder Straße unterwegs war. Sie musste bei einer Kontrolle ins Röhrchen pusten. Ergebnis: 2,05 Promille; Blutentnahme und die Sicherstellung des Führerscheins waren die Folge.

Trunkenheit am Steuer

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 28.10.2014

Resse. An der Osterbergstraße hat die Polizei bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle einen 43-jährigen PKW-Fahrer angehalten. Während der Kontrolle stellten die Beamten Alkoholgeruch in der Atemluft des Fahrzeugführers fest. Ein durchgeführter Test ergab einen Wert von 0,78 Promille. Daraufhin wurde ihm die Weiterfahrt untersagt und ein Verkehrsordnungswidrigkeitenverfahren gegen ihn eingeleitet. Er muss jetzt mit einem...

Trunkenheit im Verkehr

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 19.03.2013

Langenhagen. Ein 50-jähriger Mann aus Langenhagen ist am vergangenen Freitag, morgens gegen 11 Uhr mit einer Atemalkoholkonzentration von 1,58 Promille quasi aus dem Verkehr gezogen worden. Der Führerschein des Mannes wurde sichergestellt, die Weiterfahrt untersagt. Der Mann war Beamten des Langenhagener Kommissariates aufgefallen, weil er nicht angeschnallt mit seinem PKW Peugeot auf der Hans-Böckler-Allee unterwegs war. Die...

Alkohol am Steuer

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 04.02.2013

Mellendorf. Am Freitagabend wurde in Mellendorf gegen 22.35 Uhr ein Fahrzeugführer im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle angehalten, der mit seinem Pkw im Hellendorfer Kirchweg unterwegs war. Die Beamten des Polizeikommissariats Mellendorf stellten während der Kontrolle Alkoholgeruch in der Atemluft des Mannes aus Mellendorf fest und führten vor Ort einen Alkoholtest durch, der positiv verlief. Ein zweiter Test in den...

Fahren ohne Fahrerlaubnis

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 19.07.2012

Mellendorf. Im Rahmen einer Verkehrskontrolle wurde am Mittwochmorgen der Fahrer eines Mercedes Benz in der Stargarder Straße in Mellendorf kontrolliert. Der 27-jährige Mann aus der Wedemark legte seine Fahrerlaubnis vor. Bei der Überprüfung wurde festgestellt, dass diese bereits seit November 2011 rechtskräftig entzogen war. Der Mann hatte gegenüber der Straßenverkehrsbehörde jedoch angegeben, seine Fahrerlaubnis verloren...

Verkehrskontrolle

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 02.05.2011

Brelingen. Durch Flucht wollte sich ein 20-jähriger Fahrzeugführer aus Brelingen einer polizeilichen Verkehrskontrolle entziehen. Der junge Mann war am Samstagmorgen gegen 1 Uhr einer Funkstreifenbesatzung in Brelingen aufgefallen und sollte überprüft werden. Als die Beamten Haltzeichen gaben, beschleunigte der Fahrer und durchfuhr die Brelinger Straßen mit zum Teil deutlich überhöhter Geschwindigkeit. An der Bennemühler...