Weg

Wegebau am Silbersee

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 10.06.2016

Langenhagen. An der Süd-Ost-Seite des Silbersees wird am Weg, am Sandstreifen und an der Liegewiese gebaut - eine Abschlussarbeit nach der Kampfmittelbeseitigung, das ECHO berichtete. Die Stadtverwaltung kalkuliert eine dreiwöchige Bauzeit und Kosten in Höhe von 45.000 Euro. Strand und Liegewiese können voraussichtlich ab Ende Juni genutzt werden.

Vom Weg abgekommen

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 14.07.2014

Engelbostel (ok). Vom rechten Weg abgekommen ist ein Autofahrer in der Nacht auf Sonntag gegen 2.45 Uhr an der Heidestraße in Engelbostel. Ein 31-jähriger Auotfahrer kam von der Fahrbahn ab und fuhr über den angrenzenden Fußweg in den Vorgarten eines Einfamilienhauses. Der Mann hatte 1,90 Promille im Blut.

Nach Vorlage

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 01.10.2013

Langenhagen (ok). "Nach Vorlage" war der Ausspruch, der gern von Jürgen Kanzler kam. Der Ratsherr und langjährige Vorsitzende des Aufsichtsrats der Entwicklungsgesellschaft Langenhagen war ein Mann der klaren Worte und Aussprachen, der persönliche Angriffe und Beleidigungen verabscheute, die politische Kultur, die derzeit im Rat der Stadt Langenhagen vorherrscht, sicherlich rundweg abgelehnt hätte. Einigkeit bewiesen die...

Weg geebnet

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 06.03.2012

Langenhagen (ok). Der Weg für eine Neuauflage der Baumschutzsatzung ist geebnet. Im Petitionsausschuss stimmte die Mehrheit aus SPD und Grünen für eine regulierende Vorschrift in Sachen Baumschnitt.

1 Bild

Was soll denn der Zaun bloß hier?

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 08.09.2011

Fachfirma setzt Absperrung auf falsche Seite des Weges