Werkzeugdiebstahl

Werkzeug gestohlen

Anke Wiese
Anke Wiese | am 27.02.2017

Elze/Mellendorf. In der Nacht von Sonnabend auf Sonntag wurden bei zwei Firmen in der Wedemark insgesamt acht Fahrzeuge aufgebrochen, die auf den Firmengeländen abgestellt waren, zwei Fahrzeuge in Elze an der Walsroder Straße und sechs in Mellendorf an der Industriestraße. Dabei durchstachen die Täter entweder das Blech unterhalb des Schloss oder das Schloss selbst und gelangten so in die Fahrzeuge. Hier entwendeten die...

Einbruchsdiebstähle in Handwerkerfahrzeuge

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 19.01.2017

Wedemark. Gleich zwei Transporter von Handwerksfirmen waren in der Nacht zu Donnerstag Ziel von unbekannten Tätern. An der Brelinger Hauptstraße wurde die Seitentür eines Mercedes Vito gewaltsam geöffnet. Aus dem Innenraum entwendeten die Unbekannten diverse Werkzeuge. Bei einem weiteren Mercedes-Transporter, der im Bissendorfer Gewerbegebiet, Langer Acker, abgestellt war, öffneten die Täter gewaltsam die Heckklappe und...

Diebstahl aus Lkw

Anke Wiese
Anke Wiese | am 24.11.2016

Wedemark. In der Nach zu Donnerstag sind in der Wedemark aus insgesamt sechs Handwerkerfahrzeuge hochwertige Werkzeuge im Gesamtwert von etwa 13.000 Euro entwendet worden. Der Gesamtschaden beläuft sich inklusive des Sachschadens auf rund 15. 000 Euro. In Brelingen sind insgesamt drei Fahrzeuge betroffen. Zum einen sind diverse elektronische Geräte zwei Fahrzeugen auf einem Firmengelände an der Hauptstraße entwendet...

Werkzeug-Diebstahl

Anke Wiese
Anke Wiese | am 15.07.2016

Schlage-Ickhorst. In der Nacht zu Donnerstag gelangten bislang unbekannte Täter gewaltsam in den Innenraum eines Mercedes Sprinters und entwendeten daraus mehrere Bohrmaschinen und Werkzeuge. Bei dem auf einem Privatparkplatz am Wiechendorfer Weg in Schlage-Ickhorst abgestellten Handwerker-Fahrzeug wurde die Hecktür aufgebrochen. Aus dem Innenraum wurde eine bislang unbekannte Anzahl von Werkzeugen und Werkzeugmaschinen in...

Werkzeugdiebstahl

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 23.10.2014

Bissendorf. In der Zeit vom 15. bis 16. Oktober entwendeten bisher unbekannte Täter auf einer Baustelle an der Scherenbosteler Straße in Bissendorf zwei hochwertige Werkzeuge (Bohrhammer und Akkuschrauber) der Marke Hilti. Der Schaden beläuft sich auf circa 1.000 Euro. Wer Beobachtungen dazu gemacht hat oder sonstige sachdienliche Hinweise geben kann, meldet sich bei der Polizei Mellendorf unter Telefon (0 51 30) 97 70.

Werkzeug gestohlen

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 13.02.2014

Marklendorf. Unbekannte Täter brachen in der Nacht zum 6. Februar einen Transporter auf, der am Meierweg in Marklendorf abgestellt war. Aus dem Fahrzeuginneren entwendeten sie ein Handy der Marke Samsung und folgende Geräte der Firma Hilti: einen Stemmhammer, eine Säbelsäge, eine Flex und einen Staubsauger für Bohrmaschinen. Der Wert der Geräte wird auf rund 3.100 Euro geschätzt.

Werkzeug gestohlen

Anke Wiese
Anke Wiese | am 05.04.2012

Schwarmstedt. Wie erst jetzt bekannt wurde, ist im Zusammenhang mit den Reifendiebstählen aus zwei Garagen an der Celler Straße in der Nacht zum 1. April eine weitere Garage des Komplexes aufgebrochen worden. Hieraus entwendeten die Täter diverse Werkzeuge, unter anderem Flex, Bohrmaschine und Säge.

Werkzeug geklaut

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 23.06.2011

Essel. Unbekannte Diebe trieben in der Nacht zu Donnerstag ihr Unwesen auf einem Firmengelände in der Straße Am Varrenbruch. Sie brachen das Tankschloss eines Baggers auf und saugten zirka 100 Liter Diesel heraus. Weiterhin brachen sie einen Anhänger auf und stahlen daraus diverses Werkzeug und kurioserweise eine Diebstahlsicherung für Anhänger. Der Schaden wird insgesamt auf zirka 500 Euro geschätzt.