Winterkönig

Schützenverein lädt ein

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 31.10.2016

Kaltenweide. Der Schützenverein führt am Sonntag, 6. November, 11 bis 13 Uhr sein traditionelles Winterkönigsschießen durch, gleichzeitig wird auch der Erntepokal ausgeschossen. Für die Siegerehrung hat sich der Vorstand etwas Besonderes überlegt. Sie findet am 19. November im Anschluss an eine gemütliche Treckerfahrt durch das Kaltenweider Moor (ab 17 Uhr) im Schützenhaus statt. Alle Schützen sowie Freunde und Bekannte...

Feiern mit den Winterkönigen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 06.01.2016

Schützenball und Proklamation

Wer wird Winterkönig?

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 16.11.2015

Godshorn. Der Godshorner Schützenverein ermittelt seine Winterkönige. Das Schießen auf die Königsschreiben findet an den jeweiligen Übungsabenden im Schützenhaus Godshorn statt. Ab 23. November, 19 Uhr, bis 30. November 2015, können alle Mitglieder vom Schützenverein Godshorn ihr Können unter Beweis stellen. Die Proklamation findet auf dem Schützenball im Januar 2016 statt. Über viele Teilnehmer würde sich der Verein sehr...

Rust ist Winterkönig

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 28.02.2014

Krähenwinkel. Winterkönig beim Schützenverein Krähenwinkel wurde in diesem Jahr Heiner Rust vor Runar Platz und Margret Schleuter. Ebenfalls ausgeschossen wurde die Freimuth-Kette (Sieger Margret Schleuter vor Runar Platz und Helge Bugs) sowie die Heinrich-Hagemann-Kette (Sieger Günter Zehrt vor Helge Bugs und Heiner Rust)

1 Bild

Schützenball ganz feierlich

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 05.02.2013

Godshorner Schützen proklamierten ihre Winterkönige

Grünkohl- und Winterkönig

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 22.01.2013

Langenhagen. Zum Winter- und Grünkohl-Königschießen lädt die Schützengesellschaft Langenhagen am Sonnabend, 26. Januar, im Schützenhaus ein. Geschossen wird ab 15 Uhr und um 18.30 Uhr ist Siegerehrung bei Grünkohl und Bregenwurst. Anmeldung erforderlich.

1 Bild

Wintermajestäten ausgeschossen

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 27.09.2012

Adlerschießen beim Schützenverein Mellendorf

Kowahl ist Winterkönig

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 08.03.2010

Schützen aus Scherenbostel feierten