Zuschuss

500 Euro

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 14.11.2017

Langenhagen (ok). 500 Euro Zuschuss gibt es für das Langenhagener Kammerorchester für ein Konzert. Das hat der Rat der Stadt Langenhagen jetzt in der jüngsten Sitzung des Rates der Stadt Langenhagen beschlossen. Beantragt waren ursprünglich 3.000 Euro.

Zuschuss genehmigt

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 20.06.2017

Langenhagen (ok), Es ist jetzt das dritte Jahr des Kinderlandes auf dem Stadtfest, das dieses Mal vom 14. bis 16. Juli über die Bühne geht. 2015 hatte der Veranstalter keinen städtischen Zuschuss beantragt; 2016 12.000 Euro, von denen 7.000 bewilligt worden sind. Und 2017? Nach Auskunft der Stadtverwaltung sei kein Antrag fristgemäß eingegangen; Organisator Michael Grimm widerspricht dem vehement. Er habe rechtzeitig um die...

Mehr Geld für DLRG

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 10.07.2014

Krähenwinkel (ok). Es soll mehr Geld für die DLRG Krähenwinkel geben: Waren es in den vergangenen fünf Jahren 5.060 Euro jährlich, die nicht vertraglich festgelegt waren, sollen es nach dem Wilen der Verwaltung in Zukunft 6.700 Euro im Jahr sein. Das wird schriftlich fixiert ab 2015. Der Vorschlag muss jetzt in den Ausschüssen diskutiert.

Nur die Hälfte

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 10.12.2013

Krähenwinkel (ok). 40 Jahre Freundschaft zwischen Krähenwinkel und der österreichischen Partnergemeinde Stadl Paura wird Anfang nächsten Jahres gefeiert; 3.000 Euro wollte der Ortsrat dafür gern als Zuschuss bekommen. Pustekuchen, es werden lediglich 1.500 Euro, Rot-Grün sprach sich dagegen aus. Begründung des SPD-Fraktionschefs Marc Köhler, der sich im Ortsrat Krähenwinkel noch für die Summe ausgesprochen hatte: "Da Godshorn...

5.200 Euro fürs Abenteuerland

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 12.10.2012

Langenhagen (ok). Nur ein Tropfen auf den heißen Stein? Nach zähem Ringen hat sich die Mehrheit aus SPD und Grünen in der jüngsten Sitzung des Jugendhilfeausschusses dazu entschlossen, dem Verein "Abenteuerland" einen Einmalbetrag von 5.200 Euro für die Grundausstattung zukommen zu lassen. Der Vereinsvorsitzende Mirko Heuer freut sich zwar über die finanzielle Zuwendung; sie reiche allerdings nicht aus, um die Betreuung...

Jetzt noch einen Baum pflanzen

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 17.04.2012

Grüne der Wedemark informieren die Bürger

7.500 Euro für die Tafel

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 31.01.2012

Langenhagen (ok). Der Rat der Stadt Langenhagen greift der Langenhagener Tafel mit einer Summe von 7.500 Euro unter die Arme. Mike Scheer (SVG) hatte den Antrag in Absprache mit der Tafel-Vorsitzenden Veronika Sauer gestellt. Grund für die schnelle Hilfe: Der Tafel laufen die Kosten wegen der gestiegenen Benzinpreise bei den Fahrzeugen weg. Auf Anregung des CDU-Fraktionsvorsitzenden Mirko Heuer gibt's allerdings einen...

"Motoren für bürgerschaftliches Engagement"

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 09.06.2011

Mehrgenerationenhäuser sollen mit 5.000 Euro unterstützt werden