ECHO kürt die Gewinner

Den ersten Platz belegt dieses Blütenbild von Nils Neumann. (Foto: Nils Neumann)

Hochwertige Beiträge des Leser-Fotowettbewerbs begeisterten die Jury

Region (sch). Anlässlich der Vorstellung des neuen ECHO-Internetportals waren Anfang des Monats alle ambitionierten Hobby-Fotografen aus dem Verbreitungsgebiet aufgerufen, ihre
besten Schnappschüsse zum Thema „Frühling 2010“ einzureichen. Dank reger Beteiligung und einer hohen Qualität der eingereichten Fotos, hatte die ECHO-Jury keine leichte Aufgabe vor sich, die Gewinner zu küren. Besonderen Wert wurde bei der Wahl auf die Umsetzung des vorgegebenen Themas gelegt. Wie schwer es letztlich fiel, unterstreicht die Entscheidung, neben den drei Hauptpreisen aus dem Hause Foto Biering im CCL zwei weitere Platzierungen für besonders originelle Leistungen zu belohnen. Über den
ersten Platz und eine OLYMPUS PEN E-P1 im Wert von 699 Euro (UVP) darf sich Nils Neumann freuen. Den zweiten Platz belegt Birgit Frede und erhält dafür eine PENTAX Optio W80 im Wert von 299 Euro (UVP). Den dritten Preis, einen Digitalen Bilderrahmen von Transcend im Wert von 129 Euro (UVP) gewinnt Norman F. Alms. Neben diesen Hauptpreisen, die alle vom Fachgeschäft Foto Biering im City Center Langenhagen zur Verfügung gestellt wurden, würdigt das ECHO mit jeweils einem Buchgutschein über 50 Euro die Beiträge von Nicole Billaudelle und Shelsea Müller für besonders kreativen Idee zum Wettbewerb. Das ECHO und Foto Biering gratulieren den Gewinnern herzlich und bedanken sich bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern. Die besten Beiträge des Wettbewerbs stehen im neuen Internetportal des ECHO in der Rubrik „Schnappschüsse“. Dort können die Fotos ab sofort unter den Webadressen www.wedemark-echo.de, www.langenhagener-echo.de oder www.schwarmstedt-echo.de aufgerufen werden.