Extrem komfortabel verreisen

Schörnig Reisen hat allen Grund zum Jubeln: Seit 90 Jahren ist das Unternehmen im Geschäft.

Schörnig Reisen aus Badenstedt verfügt über eine hochmoderne Busflotte

Badenstedt. Luxuriös reisen und sich doch als Teil einer großen Familie fühlen – diesem Credo folgt das Unternehmen Schörnig Reisen an der Burgundischen Straße 32 in Hannover seit mittlerweile 90 Jahren. Zum runden Geburtstag hat Firmeninhaber Klaus Schörnig den Fuhrpark um ein ganz besonderes Modell erweitert: den modernsten Bus der Welt. Ein Meter Sitzabstand und Beinablage garantieren den Gästen komfortables Reisen zu einem von über 500 Zielen, die das Unternehmen Jahr für Jahr bereithält. Dazu gehören Tagesausflüge zu regionalen Veranstaltungen oder Weihnachtsmärkten ebenso wie Kreuzfahrten oder Rundreisen durch die Türkei. „Uns ist es sehr wichtig, dass die Reisen gut organisiert sind und wir unseren Gästen den größtmöglichen Komfort bieten", sagt Klaus Schörnig. Er führt das Unternehmen, zu dem neun Busse gehören, in der vierten Generation. Auch seine drei Kinder sind ein fester Bestandteil von Schörnig Reisen. Sie alle haben das Bestreben, die Reisen so zu gestalten, wie sie es selbst gerne erleben wollen. Dazu gehört auch, dass alle Gäste zuhause mit einem Taxi abgeholt werden und mit einer Tasse Kaffee und einem belegten Brötchen auf die Reise geschickt werden. „Wir lassen es uns nicht nehmen, die Gäste mit unserem Team zu verabschieden und auch wieder hier zu empfangen", sagt der Inhaber. Er legt großen Wert darauf, dass sich die Gäste gut aufgehoben fühlen. Seit kurzem hat Klaus Schörnig ein besonderes Angebot in sein Programm aufgenommen.: Laufreisen. Der passionierte Läufer organisiert Bustouren zu verschiedenen Marathonveranstaltungen. Nähere Infos zu den Angeboten von Schörnig Reisen gibt es unter Telefon (0511) 4735300 oder im Internet unter www.schoernig-reisen.de.