Hannover 96 spielt in der 1. DFB-Pokalhauptrunde beim FC Nöttingen in Baden-Württemberg

Hannover (ots) - Der erste Pflichtspielgegner unserer Mannschaft in der neuen Saison 2012/13 steht fest. Hannover 96 tritt in der ersten Hauptrunde des DFB-Pokals beim badischen Oberligisten FC Nöttingen an. Dies ergab die Auslosung am Samstagabend im EM-Quartier der Deutschen Fußball-Nationalmannschaft in Danzig. Gespielt wird am Wochenende 17. - 20. August 2012, also eine Woche vor dem Auftakt in die 50. Bundesliga-Saison. Die genauen Ansetzungen legt der DFB in Kürze fest. 96-Cheftrainer Mirko Slomka meinte nach der Auslosung: "Wir haben den Anspruch, dieses Erstrundenspiel zu gewinnen - auch wenn natürlich der FC Nöttingen als Fünftligist gegen uns die große Überraschung schaffen möchte. Mit nur vier Pokalspielen in den vergangenen drei Jahren hatten wir in diesem Wettbewerb zuletzt keine gute Bilanz. Genau deswegen möchten wir jetzt erfolgreicher abschneiden. Ich finde, der DFB-Pokal ist für jeden Klub ein attraktiver und spannender Wettbewerb."
 auf anderen WebseitenFacebookTwittern