„Oben“ im Cinema am Leinepark in Neustadt

Region. Das Neustädter Cinema im Leinepark, Suttorfer Straße 8, zeigt am Sonntag, 26. September, um 15 Uhr im Rahmen des Kinderkinos den Film „Oben“. Der Eintritt auf allen Plätzen beträgt drei Euro.
Inhalt:
Als Carl Fredricksen nach dem Tod seiner Frau ins Altersheim abgeschoben werden soll, nimmt er Reißaus und erfüllt sich endlich seinen Lebenstraum: Eine Reise in das Amazonas-Gebiet. Doch Carl besteigt nicht etwa ein Flugzeug, das ihn nach Südamerika bringen soll, nein, der ehemalige Ballonverkäufer befestigt an seinem Häuschen Tausende von bunten Luftballons und entschwebt in den Himmel. Was Carl nicht ahnt: Der 8-jährige Pfadfinderjunge Russell hat sich heimlich auf die Veranda geschlichen. „Oben“ wurde mit dem Oscar und dem Golden Globe ausgezeichnet.