Stephühner beim Hähnewettkrähen

Klemens, Jürgen und die Stephühner bei ihrem Auftritt auf dem Hof Schnehage in Wiechendorf bei der Rassegeflügelzuchtvereinigung.

Langenhagener waren in Wiechendorf zu Gast

Wiechendorf. Die Steptanzgruppe „Klemens, Jürgen und die Stephühner aus Langenhagen waren zum ersten Mal beim Hähnewettkrähen in Wiechendorf zu Gast. Die Formation besteht aus zwei Herren (die Hähne) und sechs Damen (die Hühner). Sie sind bereits mehrfach beim Kulturfestival in Langenhagen aufgetreten, bei Hochzeiten, Geburtstagen und auch bei anderen Veranstaltungen sorgte die Gruppe bereits für tänzerische Unterhatlung. Beim Hähnewettkrähen am 1. Mai in Wiechendorf haben sie sich den Wedemärkern vorgestellt. Für diesen Tage wurden extra spassige Hühnerkostüme genäht. Die Stephühner wurden mit freudigem Jubel begrüßt. Schließlich passen Hähnewettkrähen und Stephühner prima zusammen.