UBC Tigers: Erstes Testspiel steht bevor

Hannover, 31. August (spk). Für die UBC Tigers Hannover (2. Bundesliga ProB) beginnt nun der ernste Teil der Saisonvorbereitung. Am Sonntag steht mit einem Auswärtsspiel bei den Cuxhaven BasCats (2. Bundesliga ProA) das erste Testspiel auf dem Programm. Die Partie ist eine erste Standortbestimmung für das Team von Coach Michael Mai, das seit knapp zwei Wochen in der Saisonvorbereitung steckt und noch nicht vollständig ist. Im Gegensatz zu den Tigers verfügen die BasCats, die am Freitagsabend gegen Erstligist Bremerhaven ihren ersten Härtetest absolvieren, bereits über eine komplette Mannschaft. Beim UBC werden neben den sieben Spielern, die für die kommende Saison fest eingeplant sind, noch zwei Spieler vom Kooperationspartner TK Hannover im Aufgebot stehen. Auf Hannoveraner Seite geht es in diesem ersten Test weniger um den sportlichen Erfolg, sondern viel mehr um Erkenntnisse, die für die weitere Gestaltung der Saisonvorbereitung genutzt werden können. Dementsprechend werden die Tigers die Partie mit dem nötigen Ernst und Engagement, aber auch Respekt vor dem höherklassigen Gegner bestreiten. Das Spiel beginnt um 15 Uhr in der Rundturnhalle in Cuxhaven.


Voraussichtlicher UBC-Kader: Williams, Smith, Welzel, Hübner, Prasuhn, Lodders, Mondo, Zens (TKH), Yanduka (TKH).