Bothmerscher See: Erste Maßnahme umgesetzt

Bothmer. In der letzten Sitzung des Bauausschusses wurden verschiedene Maßnahmen zum Bothmerschen See mit den Ratsmitgliedern und den anwesenden Bürgern diskutiert. Erste Maßnahmen wurden nun kurzfristig vom Bauhof umgesetzt. Dem Bürgerwunsch entsprechend wurden fünf Mülleimer am Badesee aufgestellt. Die vorgesehenen Schilder und die Kette zur Kenntlichmachung der Badezone wurden bestellt und werden nach Lieferung unverzüglich angebracht. Auch die Kontrolle zur Verkehrssicherungspflicht wurde durchgeführt. Hierbei wurde festgestellt, dass bei einigen Bäumen die Standfestigkeit nicht mehr gegeben war. Diese Bäume wurden daher entfernt und es wurden weitere unabdingbare Maßnahmen zur Verkehrssicherheit (wie das Entfernen von Totholz und Wurzeln, Freischneiden der Rettungsgasse und das Ersetzen der Schranke durch eine für Rettungskräfte leicht zu öffnenden Klapppfosten) getroffen.